DIY | Grau & Pink ... und Karo: so geht eine Pinnwand!

Dienstag, 29. Oktober 2013

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de
 
Ich hatte da ja noch so eine Idee für eine Pinnwand ... Heute hat es besonders in den Fingern gejuckt und ich habe sie fix fertig gemacht. So kann ich sie heute beim CreaDienstag vorbeibringen & euch vorstellen. Und mitnehmen zum Weihnachtsbasar (der eigentlich 13. Herbst- und Winterausstellung heisst ... aber ich bin neu dabei, man möge mir verzeihen ...).

Ich hatte alles im Haus, was so für eine Pinnwand vonnöten ist:

Holzplatte 
(diese ist aus Birkensperrholz)

Schaumstoff 
(ich habe noch keine Bezugsadresse im Netz gefunden, darum gehe ich dafür in den Baumarkt. Wenn aber jemand einen Tipp hat, dann gern her damit!)

Stoff
(dies ist Baumwollstoff von dem gelben Möbelhaus)

 Bänder
 (damit könnte ich inzwischen einen eigenen Laden aufmachen)

Stecknadeln & was sonst noch so beim festhalten von Notizen gefällt

Tacker, Schere, Aufhänger & Schrauben



Zuerst den Schaumstoff & den Stoff auf die Größe der Holzplatte zuschneiden.
Dabei unbedingt darauf achten, dass genug Stoff da ist, um ihn um den Schaumstoff zu legen und auf der Rückseite zu befestigen! Also nicht zu knapp abschneiden.

Wenn Stoff & Schaumstoff fest sind, die Bänder fixieren.
(Ich habe mir gestern dabei mit dem Hammer auf den Zeigefinger gehauen ... BLÖD und weh tut's auch noch!)
Diesmal habe ich alle Bänder gerade gespannt.


Ich wollte gern eine Kontrastfarbe einsetzen. Das pinke Band fand ich dafür ideal.
Über die ganze Fläche habe ich weißes Band genommen, es sollte ja kein Zirkus werden ;-)


Und so sieht sie jetzt aus, die brandneue Pinnwand, No 13 genannt!


Die Rasterhaken zum Aufhängen habe ich einfach lose angepinnt, 
die Schrauben zum festmachen auf die Rückseite geklebt.


So kann sie dann nämlich aufgehängt werden, wie's denn so sein soll ... ;-)

SO


ODER SO

ODER LIEBER SO

ODER DOCH GANZ EINFACH SO

Habt's fein & liebe Grüße ... Frauke

Bild: Facebook

Kommentare:

  1. Sehr schön ist deine Pinnwand geworden. Eine tolle Idee! Merke ich mir ;)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hej, schöne Idee, viele Varianten, das muss ich demnächst auch mal ausprobieren. Wäer siher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground