Fotografie | Mein kleiner grüner Kaktus ...

Montag, 10. Februar 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

... hat sich Buchsen angezogen ;-) !
Bis Freitag hatten die zwei nur einen Lendenschurz aus Filz, weil kein passender Pott im Keller war. Zweihundert Pötte (okay, vielleicht nicht ganz zweihundert) und keiner, der passt.
Fündig bin ich HIER geworden. Super Schnäppchen, nur 1,49 € pro Eimerchen!
Die Glasvitrine ist von Broste, die kleinen weißen Keramikeimerchen auch von HIER.


Diese Kerlchen sind so herrlich anspruchslos - sie quengeln nicht nach Wasser, müssen nicht umgetopft werden, mögen es auch gerne warm und sehen auch noch gut aus dabei!

Und weil ich, wie ich euch höchstens einmal oder so erzählt habe, eine neue Kamera habe, habe ich gleich ein paar Makroaufnahmen für den MakroMontag, Meertje den Makro-Rätsel-Freitag und das Fundstück der Woche gemacht.


Und wie ich da so beim Frühstück saß, da haben sich ein paar Sonnestrahlen ins Wohnzimmer gestohlen. Nicht mal in Ruhe frühstücken konnte ich! Also Marmeladenbrötchen wieder aus der Hand, nach oben gewetzt und die Kamera geholt und das hier eingefangen:



Jetzt habt's fein & liebe Grüße ... Frauke

Kommentare:

  1. Wie schön die Kakteen doch sind... Auch wenn anspruchslos, bei mir sind sie trotzdem eingegangen, ich hatte die xl-Variante...
    Sehr schon hast du sie arrangiert.
    Und die Kamera zu holen hat sich echt ausgezahlt.
    Liebste Grüße aus dem verschneiten Südtirol Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frauke,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und dein dickes Lob!
    Ich finde Deinen Blog ebenfalls total schön, bereits bei Deinen Hortensienbildern von letzter Woche war ich begeistert.
    Ich werde jetzt hier öfters vorbeikommen! Deine Deko ist ein Traum! Die Kakteen im Glaskasterl gefallen mir super, wo ich mir doch normalerweile diese pieksigen Dinger nie so gerne in die Wohnung stelle, aber so in Szene gesetzt gefallen mir sie auch!! Liebe Gruesse, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir gibt es immer wieder so, so schöne Bilder!

      Löschen
  3. Hy Frauke,
    die Kakteen in den Eimerchen und dann im Glaskasten schaut voll edel aus! Und danke für den Tipp von dieser Seite...bin eben auch fündig geworden!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sehr schön, da gibt's immer gute Schnäppchen ;-)

      Löschen
  4. So aus der Nähe schaut auch so ein kleiner Kaktus ganz schön beeindruckend aus! Tolle Fotos! Du hast wirklich eine wunderschöne Deko! Ich hätte für sowas manchmal auch gern mehr Platz - aber den nehmen mir meine ganzen Bücher weg ;) Das letzte Foto finde ich auch wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Deine Aufnahmen gefallen mir sehr - und die Idee, die stacheligen Freunde in einen Glaskasten zu setzen ebenso. Sehr Katzen- und Kleinkindfreundlich - muss ich mir merken;)
    Liebe Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  6. So ein Mini-Kakteenhaus ist ja toll. Verletzungsgefahr minimiert. Die Stachlen sehen von nahmen noch bedrohlicher aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das stimmt, sie pieksen auch echt ordentlich - ich musste die Biester ja beim einsetzen anfassen!

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    so nun bist du bei mir auch verlinkt. Vielen Dank für diesen stacheligen Beitrag !
    Und die Laterne, die bei dir in diesem schönen Post von dir zu sehen ist, könnte glatt ein Zwilling meines Rätsels dazu sein
    Ich würde mich sehr freuen, dich öfters bei mir anzutreffen, deine Makroaufnahmen sind sehr gut !
    Herzliche Grüße
    Jutta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... yep, und für den nächsten Freitag ist auch wieder etwas dabei ...

      Merci, liebe Jutta!

      Löschen
  8. Deine Kaktusse hast Du ja richtig schön in Szene gesetzt mit den Eimerchen und der Glasvitrine. Und auch Deine andere Dekoration ist bezaubernd...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground