Draussen | Wenn der Himmel aufreißt ...

Mittwoch, 7. Mai 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de


Am Montag habe ich mein Auto gewaschen. Okay, waschen lassen. Es war sauber, von innen und von außen. Die Sonne schien. Auch abends noch. ABER die vom Wetterdienst haben mich angelogen! Gestern ist bei uns nachmittags die Welt untergegangen. Geschüttet hat's und ganz finster ist es geworden. Und, natürlich, mein frisch gewaschenes Auto ist wieder pottdreckig *arrrrrgh*!!! Das ist soooooo gemein. Immer, aber wirklich immer, wenn ich entweder das Auto oder die Fenster sauber habe, fängt es an zu regnen! WARUM?

Aber gestern Nachmittag wurde ich dann doch ein kleines bisschen entschädigt:
der Himmel riss an einigen Stellen auf und die Sonne blitzte hier und da durch die Wolken.
Da hab' ich mir gleich die Kamera geschnappt und bin durch den Garten gestiefelt.
Und das, was ich da so geknipst habe, das habe ich heute auf den Laptop geladen und mag's am Mittwoch:





Ich bin KEIN Schneckenfreund, niemals nicht!
Aber die saß da gerade so fotogen auf der Terrasse herum ...



Das Thema diese Woche bei Our Beautiful World ist "Mirroring".
Mich haben gestern meine Rosenkugeln so angeblitzt, dass ich sie dafür fotografiert habe.
Links spiegelt sich meine Terrasse, rechts mein Pavillon.

Und unter meinem Pavillon ist richtig was los:


Aber das und was, das erzähle ich euch am Freitag!



Liebe Güße ... Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    schön wieder von dir zu lesen und zu sehen ;-)
    Dein Schnecklein gefällt mir! Ich mag nur Schnecken mit Haus, deshalb habe ich heute auch welche
    fotografiert, ebenfalls auf meiner Terasse, hihi...!
    Deine Akelei ist ganz besonders schön und gestochen scharf, genial!
    Wirklich wundervoll das Bild!
    Und ärgere dich nicht wegen des Autos...mir gehts auch immer so ;-)
    GLG und komm gut durch die Woche, trotz Weltuntergang und Monsun Regen♥
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich das Auto gewaschen nur, dass es zu regnen. Ich liebe die Blumen, wie sie so schön sind, aber die Schnecke ist sehr coloful und niedlich. ich danke Ihnen für die Anbindung in die Natur ... Hinweise michelle. I too washed the car only to have it rain. I love the flowers as they are so pretty, but the snail is very coloful and cute. thank you for linking into Nature Notes... michelle

    AntwortenLöschen
  3. Die Schnecke ist wirklich sehr schön. Ich habe nichts mehr im Garten, was sie fressen können. Nachdem sie meine ganze Salatzucht vernascht haben, hatte ich die Nase voll.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Cora

    AntwortenLöschen
  4. Great colored flower, even if it rains it looks beautiful

    AntwortenLöschen
  5. I like your beautiful shots, they are looking gorgeous! Thanks for sharing with us at Our Beautiful World!

    AntwortenLöschen
  6. Dein blauen Akelei sind zauberhaft. Sie sind ein meiner Lieblingsblumen, weil sie so durch den Garten wandeln. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke
    Dein Kommentar bei mir hat mich so gefreut, dass ich jetzt natürlich Luftsprünge mache, wenn ein neuer Post von Dir da ist!
    Deine Fotos von den Akelei zeigen wieder das Wunder des Lebens und der Natur. Da stehe ich oft im Garten, ich sehe wohl die Blumen, deren Schönheit, aber erst beim Betrachten, oft durch eine Fotolinse, werde ich mir deren Einmaligkeit bewusst.
    Ha! Und das mit den Fenstern und Auto putzen,....das sagen alle!;)
    Ich wünsch Dir eine gute Woche!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful photos ... I Love the colour of your Aquilegia! Thanks so much for sharing at Our Beautiful World!

    AntwortenLöschen
  9. Your photos are so beautiful!
    Greetings all the way from England :)<3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frauke,
    weshalb sollte es die besser ergehen als mir, wenn ich die Fenster frisch geputzt habe, regnet es auch fast immer. ;-)
    Die glitschigen Schnecken mag ich auch nicht,aber ihre Häuser finde ich wunderschön.
    Die Akelei haben eine superschöne Farbe und Blüte.
    Ich sage dann auch mal: Herzlich willkommen und Danke für den lieben Kommentar. *freu*
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frauke,
    das mit den Fenstern und dem Auto kenne ich!! Sch.... Phänomen!!
    Die Bilder sind klasse, die Akelei und besonders die Rosen, sehr schön!
    Danke dir fürs mitmachen bei "Our Beautiful World"

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos! I love the columbines. I'm not a big fan of snails in the garden, but those have very pretty patterns on their shells.

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön deine Akeleien blühen schon , meine brauchen noch, dabei kann ich's gar nicht erwarten sie vor die Linse zu bekommen ! Meine frisch geputzten Fenster hat es heute auch heftig erwischt, vielleicht sollte ich sie und mein Auto erst wieder putzen wenn die Regentonne leer ist :-))
    Herzliche Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke,
    dieses Blau finde ich wunderbar!!! Aber auch das Schneckchen und dein NewHampton Style. Da möchte man sich am liebsten gleich neu einrichten. Mein Auto hätte es auch nötig, gewaschen zu werden...da bringst du mich auf dumme Gedanken. ;-)

    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Frauke,
    deine Bilder sind sooo schön geworden,
    auch die Schnecken, trotzdem dass sie nicht gerade unsere
    beste Freunde sind, sind sie sehr fotogen wie ich finde ;)
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground