Garding | Blumen, diesmal im Topf

Freitag, 6. Juni 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Heute habe ich keine Wiesenblumen oder andere in der Vase für den Blumenfreitag -
die Schale im Pavillon ist endlich richtig bepflanzt, nicht nur die Töpfe reingestellt.
Und weil die Erde nach ein paar Mal gießen ja irgendwie immer schäbig aussieht,
lege ich immer Zierborke darauf. 
Sieht hübsch aus und hält die Feuchtigkeit ein bisschen länger im Topf. Äh - in der Schale.


Ich weiß gar nicht, wie sie heißen, aber ich habe sie aus Holland mitgebracht.
Einige der Beutestücke meiner Mädelstage mit Silke.


Vorgestern habe ich glatt ein paar Bilder vergessen, 
die gibt's dann eben heute, okay?


Die Margerite habe ich vom Möbelschweden, ich fand die Farbe so toll.
Und die weiße Schwarzäugige Susanne wollte ich schon seit Ewigkeiten haben,
die ist auch aus Holland. Zum echten Schäppchenpreis, von hier.

Jetzt ist der Rätselausschnitt weit genug weg von der Lösung ;-)
(ich schiebe das Bild die ganze Zeit vor dem Text her ...)
Den Makro Rätsel Freitag gibt's heute zum letzten Mal vor der Sommerpause,
da bin ich doch dabei!


... es ist die Zierborke aus der Pflanzschale ...
 Los, auf zum Endspurt! Bevor's heute so richtig, richtig heiß wird ...

Für das kleine Fußbad zwischendurch:


Und was ich euch noch sagen wollte:
ICH FREU' MICH WIE BOLLE, DASS IHR MICH SO DOLL BESUCHT UND MIR SO LIEBE KOMMENTARE HIERLASST!

Und an alle, die mir ganz neu folgen:
DANKE SCHÖN, DASS IHR DA SEID!

Ich hab' da mal was vorbereitet:


Ihr seid GROSSARTIG ...

Jetzt muss ich aber los, es gibt noch einiges zu tun, bevor's heiß wird!


Heute wird wieder fleißig verlinkt 
(am Blumenfreitag kann ich einfach nicht widerstehen - sooo viele schöne Blumenposts ...)



Kommentare:

  1. Liebe Frauke,

    sooooo schöne Bilder wieder! Ich liebe Deinen Garten und der wird von Tag zu Tag schöner! Und jetzt kommt endlich das Wetter, dass man den Garten wieder längerfristig genießen kann. Ich wünsche Dir ein tolles und sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ui...wieder so viele Bilder von Frauki... ;-)
    und eines schöner als das andere!
    Das meine ich ernst...ich liebe deinen Pavillon, egal ob du Stuehle Tisch oder eine Blumenschale zeigst!
    Von mir aus könntest du auch den Bodenbelag darin zeigen, hoho... ;-)))
    Deine Garten ist so schön, selbst Gartenarbeitszeuchs sieht gut aus bei dir.
    Das Foto mit der Waschschüssel und dem Efeu ist ja wohl auch klasse!
    Ich liebe diese zufällig entstandenen Arrangements. Interessant, dass diese doch meist am besten wirken,
    findest du nicht? Ich hätt auch nicht gedacht, dass der Kopf einer Zinkgiesskanne und ein langweiliges Drahtkörberl dazu so vielen Leuten gefallen könnte gestern....hach ich schweife schon wieder ab.
    Sag a mal, sind das vielleicht blaue Gänseblümchen in deiner Pavillonschale? Die gefallen mir so gut, heut muss ich noch ab in die Gärtnerei...bin auf der Suche nach etwas bestimmten.
    Die weisse Susanne sieht auch toll aus. Ich mag die knallig orange nämlich nicht so gerne, deshalb hab ich mir letztes Jahr vom Blumenfachhandel in Holland extra pastellrosa und weissen Susanne-Samen schicken lassen.
    Naja....was kam wieder raus...klar, wieder knall orange!
    Die Natur überlistet uns eben immer wieder, aber das nehm ich dann an wie es kommt!
    Sodele, und bevor ich hier Romane niederschreibe mit tausenden Tippfehlern und unleserlichen bayerischen Dialektwörtern wünsche ich Dir nun ein super tuper heisses Pfingstwochenende mit tollen Grillabenden, Füssbädern, Eisschlecken, Kerzenlicht und schöne Stunden mit Freunden oder Muttern ;-)
    Hab es fein und bis bald,
    Brigitte
    PS Dein Kommentar gestern fand ich einfach spitze ! DANKE ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lovely post, your " Fußbad" made me smile... I always love to put my feet in cold water on hot Summer days!

    Hugs,
    B.

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Frauke für dein verstecktes Makro-Bilder-Rätsel und den Hinweis dazu.
    Deine Fotos sind ja wirklich immer sehr schön, ich schaue auch immer gerne vorbei .
    Da ich ja auch schon länger bei dir Follower bin, nehme ich den wunderschönen Rosenstrauß natürlich gerne an :-)
    Schöne, sonnige und erholsame Pfingstfeiertage wünscht dir
    Jutta



    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee mit der Zierborke. Und dein andere Blumenkorb gefällt mir auch total gut. Ich wünsch' schon mal ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Deine Blumen im Topf sind ja herzallerliebst...Falls du zum Nachmittagstee kommen möchtest, bring den Rasenmäher mit...;o) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. This is my first visit to your blog, and I love the look and feel of your site - vintage and nature. My favorite photo for the day is the enamelware bowl hanging from the worn wooden table. I love the story this image tells. Beautiful photos and I will return again!

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die Blumen! Dein Hollandimport 1 sind ( glaube ich) auch Margeriten….Die alte Schüssel am Haken ist grandios…ich liebe solche Sachen und wenn ich in Frankreich bin ( fast immer :) ! ) stöbere ich auf sämtlichen Flohmärkten und kaufe …und kaufe! Dann weiss ich nicht wohin damit und verschenke …und verschenke!
    Was macht Muttern? Viele Grüße und schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  9. Nice photos! I am also enjoyed photographing flowers right now! We are in the country and the wildflowers are everywhere, I LoVe this time of year! Have a nice weekend!
    ~Kiy
    www.lilturkeys.weebly.com

    AntwortenLöschen
  10. Bei Dir geht es wirklich blumig zu, das passt so toll zum schönen Wetter. Ich sollte nach draußen gehen, samt Laptop! Die Idee mit der Zierborke merke ich mir!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende, herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    schöne Fotos,
    schöne Blümchen und ein
    schönes Pfingstwochenende wünscht
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    endlich komme ich nach einer schlimmen Woche wieder hier vorbei und konnte auch noch lesen, was Du im letzten Blog verlinkt hast. Wie schön, dass es Deinen freien Mittwoch gibt! Ich hatte den auch lange (als Ausgleich für den Montag, von acht bis acht Uhr dreißig, also 8 bis 20.30.
    Die weiße Susanne kannte ich noch gar nicht, sie gefällt mir viel besser als die quietschgelbe. Überhaupt mag ich die Farben in Deinem Garten und die unprätentiösen Einzelheiten.
    Ein schönes Sommerwochende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhafte Blüten....sie gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Ganz schoene Bilder! So sommerlich!

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful series of photos! Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frauke,

    vielen Dank für die Bluuumen, vielen Dank! Wie lieb von diiiiiiiihier... ;-)
    Ich wünsche dir ( und deiner humorvollen Mutter) erholsame und sonnige Feiertage.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Neiiiiin, bitte keine Bepflanzungen zum Flowerday, liebe Frauke, bitte respektiere meine "Spielregeln" ! Deine Blümchen sind wunderhübsch und die Fotos klasse, aber da ich gestern einen Link mit einer Blumenwiese gelöscht habe, muss ich deinen nun leider entfernen. Bitte nicht böse sein, aber irgendwo muss ich eine Grenze ziehen.
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frauke, die Blumenbilder sind super schön, danke auch für die liebe Begrüßung und die tollen Rosen :-))

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Frauke,
    die bepflanzte Schale sieht klasse aus und die restlichen Fotos ebenfalls. Aber mein Favorit ist die alte Emaille Schüssel,sieht für meinen Geschmack einfach hammermäßig aus.
    Danke für die Blumen,sie sind wunderschön. :-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground