Flowers | Friday Flowerday mit Gerbera und Puscheln in Orange

Freitag, 20. Juni 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Heute gibt's wieder frische Blumen!
Diesmal habe ich mich für weiße Gerbera und etwas puscheliges in Orange entschieden. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was für Blümchen die Puschel sind. Aber ich fand die total witzig und darum mussten sie mit.


Platz genommen haben sie einmal auf einem schwarzen Tablett und noch einmal auf einem silberfarbenen Tablett. Weil der Flowerday bei Helga ja schließlich inspieren soll und meine Chrysanthemen auch schon auf dem schwarzen Tablett standen, gibt's heute zwei Ideen (okay, eigentlich nur zwei Farben ...)




Diese Gerbera sind recht eigenwillig gewachsen und ich habe sie einfach nur ein bisschen gekürzt und in die orangen Puschel gesteckt.




Gerberas sind elegante Schnittblumen, findet ihr nicht auch? Auf jeden Fall in Weiß. In Pink sind's GuteLauneBlumen. Und in Dunkelrot die Geheimnsvollen. In Rosa einfach hübsch und überhaupt: sie sehen toll aus!



So ihr Lieben, jetzt ist's genug mit Weiß & Orange in der Vase - ich hab' noch einen Stuhl zu weisseln, damit demnächst wieder vier davon in der Küche stehen und lass' euch jetzt allein mit all den anderen Ideen & Bildern auf diesen Seiten: FRIDAY FLOWERDAY * FLORAL LOVE * FLORAL FRIDAY FOTOS * TODAYS FLOWERS * NATURE NOTES *



Pinselschwingend und hoch motiviert ... Frauke 
 

Kommentare:

  1. Beautiful photos! I love gerberas. They're wonderful in all colours.

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir. Deine Etagenkommposition gefällt mir supergut. Mal was anderes. Kristallkar und weiße Gerbera sind ein Traum. So schön. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  3. Die Gerberas sind tatsächlich wild gewachsen, ihnen fehlt die Drahtstütze! Deine Vase ist toll, da passt Dein Blumenarrangement wirklich gut hinein. Und solche Tischinseln mag ich sowieso, Deine sind besonders schön!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  4. I love fresh flowers, especailly for the weekend. Beautiful images, they brighten up this dark day!

    Hugs,
    B.

    AntwortenLöschen
  5. Lustige Kombi...in deiner Vase...mit dem Silbertablett besonders apart...Da wünsche ich dir viel Freude beim Pinselschwingen...und nicht vergessen...du wolltest den Stuhl anmalen...nur mal so nebenbei gesagt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Frauke,
    du kommentierst immer so lieb bei mir,
    danke dir dafür <3
    Deine weißen Gerberas gefallen mir sooo gut,
    einfach ein schöner Strauß!
    Besonders das Tablett finde ich klasse auf dem sie stehen.
    Dein neues Blogdesign gefällt mir wahnsinnig gut!
    Hast du schee gemacht :)
    lg Andy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frauke,

    na pinselst du wieder fleißig? Vorgenommen habe ich es mir auch für´s Wochenende, mal sehen wie weit ich diesmal mit meinen Vorsätzen komme...
    Deine Blumen sind toll in Szene gesetzt. Ich könnte gar nicht sagen welche mir besser gefällt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    die Kombination auf dem Silbertablett sieht einfach toll aus. Die Windlichter sind
    sehr schön, ganz besonders das Große mit dem Aufhänger,richtig edel.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    schaut bezaubernd aus, weil bestechend einfach und genau das ist edel in dieser eckigen Vase.
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke, schöne Blumendeko! V.a. Die Puschel haben es mir angetan. Ich tendiere zum schwarzen Tablett. Liebste Grüße aus dem Hunsrück und vielen Dank fürs verlinken. Kerstin B.

      Löschen
  10. Gerbera und Färberdistel, tolle Kombination, liebe Frauke !!! Ich mag die Färberdistel sehr, aber ich kaufe sie nicht mehr, weil sie bei mir immer so schnell eintrocknet und ich mich dann ärgere ;-) Ich bin auf deine Erfahrung mit ihnen gespannt . Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. How beautiful in its simplicity. I love gerbera daisies and have some in pots in my front yard. I like the other flowers in your vase too. thank you for sharing with Nature Notes this week.... Michelle....

    Google translate...Wie schön in seiner Einfachheit. Ich liebe Gerbera und haben einige in Töpfen in meinem Vorgarten. Ich mag die anderen Blumen in der Vase auch. ich danke Ihnen für den Austausch mit der Natur Hinweise in dieser Woche .... michell

    AntwortenLöschen
  12. very lovely, gerbers are one of my favorite flowers. wonderfully done.

    AntwortenLöschen
  13. Great centerpiece display! Lovely flowers, and your macro shots of them are wonderful!

    AntwortenLöschen
  14. The Gerberas are wonderful the way they filter the light and glow from behind. The bright safflowers look great with them, adding some color, and I like them with the crystal accents and silver tray, they reflect the light so well.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground