Flowers | Pure Lebensfreude

Donnerstag, 26. Juni 2014


Ihr glaubt gar nicht, was mir heute Schönes widerfahren ist!
Heute Nachmittag sah es noch so gar nicht danach aus, dass wir einen wunderschönen Abend haben würden - Regen, Wind, kalt und grau. Aber pünktlich zum Feierabend klarte es auf und als erstes hab' ich mein Dach aufgemacht und mir den Fahrtwind um die Nase wehen lassen!


Und dachte ich mir so: Fahrrad raus, Kamera eingepackt und losgeradelt ... in den nächsten Ort, noch einen kleinen Einkauf erledigen.


Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg ein Haus fotografieren und euch vorstellen, aber dann ... haben mich all diese wunderschönen Blümchen angestrahlt und ich konnte nicht einfach so dran vorbeifahren. Das versteht ihr doch, oder?


Ich bin der Sonne entgegengefahren, hab' immer wieder den inzwischen strahlend blauen Himmel bewundert und mich ganz einfach des Lebens gefreut. Vor mich hingelächelt. Kennt ihr das, sich einfach an einfachen Dingen erfreuen und ein völlig entspanntes Lächeln Dauerlächeln im Gesicht haben?


Mir war diese Fähigkeit eine ganze Weile abhanden gekommen und darum freue ich mich jetzt ganz besonders darüber.


Und jetzt sitze ich hier, glücklich, zufrieden und müde. Es ist Zeit für's Bett und eigentlich hätte ich gar nicht mehr an den Computer gehen sollen. Aber ich wollte so gern meine pure Lebensfreude mit euch teilen ... später werde ich mit einem Lächeln einschlafen, ganz bestimmt.


Das habe ich heute nur für mich gemacht, ganz allein für mich!
Darum schicke ich meine Wiesenblumen noch fix zum RUMS! und nehm' sie morgen noch mit zum FRIDAY FLOWERDAY FLORAL FRIDAY FOTOS & FRIDAY FINDS.



Ich wünsche euch eine Gute Nacht und süße Träume (von mir aus auch unanständige, ganz wie's beliebt ...) und mache mich jetzt selig bettfein ... Liebe Grüße, Frauke

P. S.: Vielen Dank für eure Tipps, ich werde sie alle ausprobieren!
P. P. S.: Ihr lieben neuen Leserinnen - herzlichst willkommen, ich freue mich sehr, dass ihr hier seid!




Kommentare:

  1. Liebe Frauke, wie gut kann ich Dich verstehen. Ich habe gestern so eine schöne Radtour zusammen mit meiner Tochter, die morgen 29 Jahre wir, gemacht. Und wir beide haben die Gerüche des Waldes, der Wiesen und das wunderschöne Leben als solches eingeatmet und dankbar entgegengenommen. Ja, ich bin ein Mensch, der dankbar ist für das Blümchen am Wegesrand...Bildschöne ich nicht gemacht. Die habe ich jetzt bei Dir genossen. Ich wünsche Dir ein traumhaft schönes Wochenende. Herzliche Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  2. was für schöne bilder----haben mich gleich angesprochen ---so zart -- zerbrechlich und so schön--------lg beate

    AntwortenLöschen
  3. Understand exactly what you mean
    We just going to have to get with all the flowers on the road
    so it is
    And such lovely pictures that you have taken it well worth it

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Frauke,
    ich seh dich in Gedanken direkt seelig lächelnd vor dich hin träumen, ...und das ist gut so! Genauso muss es sein, sich an den einfachen und kostenlosen Dingen im Leben zu erfreuen, dass das Herzal hüpft.
    Genauso ergeht es mir, wenn ich morgens die Terrassentüre öffne, ich die Vogerl zwitschern hör, meine Katzen mir um die Beine streichen und ich weiss, das ein neuer und junger Tag noch vor mir liegt. Ich glaub, dann lächle ich ebenso still vor mich hin. ;-)
    Genauso gehe ich nun ebenso in die Heia...wünsch Dir morgen ein schönes WE meine Liebe und geniesse deine freie Zeit! Lass es Dir gut gehen,
    Busserl...Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. genau das kenne ich und ich bin gestern auch mit der Kamera losgezogen, weil es doch noch so schönes Wetter wurde. Ich bleibe deinem Blog treu, weil es sicher noch mehr dieser wunderbaren Momente bei dir zu sehen geben wird.
    Einen guten Start in das nahende Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Hach, momentan blüht so einiges Schöne & Filigrane am Wegesrand :)
    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoen! Vor allen Dingen die Deko auf dem ersten Foto!!! Ein sonniges Wochenende für Dich!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    schön, Deine Natur Fotos mit den vielfältigen Blümchen.
    Und noch eine Frage: Sind der Hocker vom ersten Foto und der Tisch, den Du uns letzt präsentiert hast verwandt?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Es freut mich sehr für dich liebe Frauke,dass Du dich endlich wieder an solchen kleinen Dingen erfreuen kannst. Mir geht es ähnlich wie der lieben Brigitte,wenn ich morgens auf den Balkon gehe. Ich freue mich über das Vogelgezwitscher,die Blütenpracht im Garten,über die Schönwetterwolken am blauweißen Himmel und die herrliche Stille am frühen Morgen.
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Sigi
    Ps:Der alte Tisch im Garten gefällt mir sehr.So wie er jetzt ist,müßte man ihn erhalten können.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    das sieht ganz toll aus und dieses Flaschenhalter-Dingens finde ich wunderschön!
    Im Moment gibt es am Wegesrand so viele schöne Blumen zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Lovely shots. I love the red buds!

    AntwortenLöschen
  12. Es ist einfach so wunderbar, was man derzeit am Wegesrand so findet...Sehr schön hast du den Strauß in Szene gesetzt! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön doch das Leben ist, wenn man nur die kleinen "Glücklichmacher" für sich erkennt. Deine Sträuße sind so hübsch. Wiesenblumen haben etwas!
    Dann falle ich jetzt mal ins Bett ;) !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Frauke,
    wie schön, dass mich bei dir gleich ein Wiesenblumenstrauß begrüßt! Und noch dazu ein so hübscher! Das macht den Tag gleich um vieles fröhlicher! Da ist auch Bienenstolz dabei, der duftet so intensiv und kitzelt an der Nase!
    Zu deiner Frage: Ich fühle mich geehrt! Das freut mich, dass dir das Hummus so gut gefällt! Danke!
    Hab ein traumhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frauke,

    an diesen Wiesenlumen hätte ich mit Sicherheit auch nicht vorbeifahren können und ich hätte mich ganz genau so wie du darüber gefreut. Nur hätte ich sie nicht halb so schön wie du in Szene setzten können wie du, schon alleine weil mir das tolle Zubehör fehlt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Ein Moment nur für dich. Fahrradfahren, Sonne, Landschaft und Blumen - mehr braucht es oft nicht zur Entspannung... Lieben Gruß zu Dir IRis

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Frauke,
    das ist zauberhaft, dass Du die Kamera dabei hattest bei Deinem Einkauf und uns so schöne Blumen mitgebracht hast. Wundervoll !
    Ich wünsche Dir ein ganz sonniges und entspanntes Wochenende.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful series, dear Frauke. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Frauke, hübsche Fotos von den Wildblumen am Wegsrand und toll in Szene gesetzt!
    Lg Manuela

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground