Fotografie | Knallblau und gestochen scharf

Sonntag, 13. Juli 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Wir hatten hier ein kurzes Sommerintermezzo - 2 1/2 Tage lang Hochsommer! Am Stück, hintereinander! Ich habe mich von Zeit zu Zeit von meiner Liege erhoben und bin mit meiner Cam durch meinen Garten gelustwandelt ... Wer weiß, wann ich wieder so eine Gelegenheit haben werde! Genug gelästert.


Ich mein, der Petrus, der macht ja auch nur seinen Job. Ich geb's zu, nicht besonders gut - aber Hallo, wer ist schon immer gut drauf? Ich jedenfalls nicht (aber besser als er, seiner Motivation nach zu urteilen ...).


Filigran ist sie, diese blaue Schönheit, gell? Und nach dem Gewitterguss, der gerade draußen stattfindet, bestimmt auch Matsche. Toll gemacht, Herr Petrus, wirklich toll. Aber Kompost ist ja bekanntlich gut für's Beet ...



Aber das Genöle bringt mich ja auch nicht weiter, also: Friesenerz & Gummistiefel an und los. Äh - aber nicht grad' jetzt. Es blitzt, donnert und schüttet wie aus Kannen ...



Also, was soll's - mach' ich mir halt 'ne Blaue Stunde mit meinem blauen Blümchen, koch' mir 'nen Tee, schmeiß den Ofen an und guck 'nen Liebesfilm. JAHA, kein Fußballspiel. Jetzt bin ich raus, ich weiß. Macht mir aber nix. Kann ich mit leben, yep!



Macht's euch hübsch und kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße, Frauke


Verlinkt mit:
TODAYS FLOWERS * OUTDOOR WEDNESDAY * I HEART MACRO *
MACRO MONDAY 2 * MAKRO MONTAG * NATURE NOTES * MOSAIC MONDAY *

Kommentare:

  1. Die Blüten sind traumhaft schön! Ganz tolle Fotos! Da kann man sich gar nicht sattsehen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. Was fuer eine wunderschoene Farbe! Koennte ich mir auch gut als Wandfarbe vorstellen. Einen schoenen Wochenanfang mit ganz viel Sonne!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    hoffentlich haben doch ein paar Glockenblumen überlebt! Bei uns war es heute viel besser als prognostiziert, wir haben sogar draußen essen können und eine Fahrradtour gemacht, bei der es nur einmal (und zwar nicht von Anfang bis Ende) geregnet hat.
    Wie gerne würde ich jetzt mit Dir zusammen vor dem Kamin sitzen und einen schönen Liebesfilm (Welchen?) gucken, stattdessen schaut die liebe Familie Fußball und ich ... schaue auf Pinterest und vielleicht fange ich auf dem Computer mit der zweiten Staffel von "Orphan Black" an.
    Dir einen schönen Abend und eine gute Woche!
    Alles Liebe Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Blümchen. Petrus hat bestimmt nicht alle gematscht. Ein paar haben es sicher überlebt. Die Feinen, Zarten sind meistens härter im Nehmen als man denkt.
    Hab einen guten Start in die neue Woche. Sie wird besser. Wir haben es uns ja vorgenommen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke
    Schon unglaublich wie filigran zum einen und doch auch robust diese zarte Pflanze scheint/ist.
    Na ja, aussert der Regen macht Matsch draus. Ich sags ja, der Petrus hält seinen Wetterstab verkehrt rum! So ein Dödel!
    Aber ej,...deine Bilder sind ganz toll! Dieses Blau ist wunderschön.
    Dir auch einen guten Wochenstart du Gute.
    Liebe Umarmung.
    Manuela die ondulierte.

    AntwortenLöschen
  6. So schön sind Deine Bilder, eine so zarte Pflanze... und ich bin ganz neidisch, zweieinhalb Tage ohne Regen, wo gibt es denn sowas!! ;-))
    Starte gut in die Woche, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    wunderschön und geschlossen ist sie noch schöner, finde ich.
    Danke und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    tolle Fotos! Ich würde auch einen Tee nehmen :o)
    Wünsche Dir viel Spaß bei deinem lieblings Film.
    LG Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous blue flowers and you caputred them so beautifully.

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous blue flowers and lovely images.. Enjoy your tea and have a happy new week!

    AntwortenLöschen
  11. WAAAAAHNSINN;;
    de san da soooo gelungen,,
    toll.... hobs no fein.....
    und DANKE für de liaben WORTE vom letzten mal
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    bei mir bist du nicht raus, wenn du kein Fussball guckst ;o)) (Deutschland /Argentinien ist beim Finale gerade in der Verlängerung, habe ich mir sagen lassen, aber das höre ich nur aus dem Nebenzimmer) - ich schau mir lieber scharfe blaue Blumen an, freu mich an deren Ablick und amüsiere mich über dein Genöle. Vielleicht kann man das ja an Petrus weiterleiten oder so ;o))
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  13. Gorgeous blue flowers. The buds are lovely too.

    AntwortenLöschen
  14. Wonderful photos, gorgeous flower! Thank you so much for sharing these pretty blooms with Today's Flowers.

    AntwortenLöschen
  15. In the States we call these flowers bell flowers. Had white one in my yard before the move. Beautiful capture of the colors and essence of the bell flower.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frauke,

    ob du es glaubst oder nicht, während alle um mich herum nervlich am Ende waren, bin ich schon mal kurz vergenickert. Bei uns hatte es nur mal zum Essen für ein Stündchen aufgehört zu regnen, so dass wir draußen sitzen konnten. Danach mußten wir kurzerhand alles ins Wohnzimmer verlegen weil es geschüttet hat - Ohne Ende. Deine Blümchen sin super schön. Wie heißen die? Mit Vor- und Zunamen bitte! ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hey Frauke, nicht jeder muss es lieben dem Kerlen beim Ballspiel zu zuschauen.
    Deine Blauen sind auch viel hübscher.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. So much strength in these beautiful, delicate flowers. An enchanting series of photos.

    AntwortenLöschen
  19. Superschön, Deine blaue Stunde!

    AntwortenLöschen
  20. Really nice flowers love the colour

    AntwortenLöschen
  21. Stimmt genau, gestochen scharf sind die Fotos und die Farbe ist super!

    AntwortenLöschen
  22. So schön die Farben und die noch geschlossene Blüte sieht so zerbrechlich aus.
    Dann wünsche ich eine hoffentlich sonnigere Woche,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frauke,ich liebe solche Glockenblumen die Farbe die Form ihre Zartheit , leider hatte ich noch nur Glück sie im Garten zu halten, daher freue mich sehr deine wunderbaren Aufnahmen zu sehen , soooo schöööön!
    Alles Liebe, Patricia

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab gehört es soll besser werden;) Sehen wir deine schönen Makros also als Vorfreude darauf!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Blaue Schönheiten. Ein wenig ist die Sonne noch durchgekommen und Fußball konnte ich unter freiem Himmel genießen.
    Im Kino gab es am Regentag dann "Die Karte meiner Träume" ein sehr fantasievoller Film.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Cora

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,
    wundervolle Fotos und gratuliere zum Sommerintermezzo - soll ja hier auch bald soweit sein....
    wie auch immer, wir genießen die Tage und du hoffentlich auch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Seit gestern hat sich Petrus hier daran erinnert, dass Sommer ist...Glockenblumen hätte ich auch gern im Garten...warum ich jetzt noch keine habe, weiß ich auch nicht so genau...;o) ...vielleicht, weil ich noch so viel (ungemähten ) Rasen habe...? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. Such a bright, gorgeous color you captured!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Frauke,
    ich noch mal. Hattest Du einen netten Abend? Hier sind sie alle regelrecht ausgerastet, ich war immer akustisch "im Bilde". Was anderes: Ich würde Deinen Blog gerne am nächsten Montag bei einer kleinen Blogrunde vorstellen, so wie Magali meinen am letzten Montag vorgestellt hat ( http://thelittlewhitehouseontheseaside.blogspot.de/2014/07/virtual-blog-tour.html) . Wäre dir das recht? Du müsstest dann die nämlichen Fragen beantworten und Deinerseits so eine Blog-Vorstellung schreiben.
    Nun warte ich ganz gespannt...
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  30. wunderschöne Aufnahmen von den Glockenblumen! Schön das ich deine Erinnerung wieder auffrischen konnte :-) Die Schlösser sind wirklich alle sehenswert, und es ist eine schöne Gegend dort.
    Ich freue mich immer wenn du bei "OBW" mitmachst :-))
    Mit der Aktion Shop around the blog muss ich mal gelegentlich sehen was sich bei mir so findet, man, der Tag hat einfach zu wenig Stunden !!!
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche....
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. absolutely beautiful… such a gorgeous color!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Frauke,
    die hätte ich jetzt fast verpasst. So schöne blau-violette Glockenblumen. Wirklich ein Sommertraum... Ich glaube sogar, die Blümchen sind recht widerstandsfähig. Ich hatte sie auch schon auf dem Balkon und sie haben immer wieder geblüht.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground