Flowers | Schneeweisschen & Rosenrot & Mina's Frage

Freitag, 18. Juli 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Mein lieber Herr Kokoschinski, der Sommer ist jetzt aber mal richtig da!
34 Grad im Schatten hätte ich anzubieten. Und ihr so?


Letzten Samstag habe ich meinem Fahrradausflug ja diese Glasdinge hier erstanden.
Die Windlichter habe ich flugs mal zu Vasen umfunktioniert. Ich finde, die Gerbera wirken darin richtig gut. Alle Gerbera einfach nur gekürzt und ohne Schnick Schnack ins Wasser gestellt.



Habt ihr euch auch an der Diskussion bei Mina von Villa Vanilla beteiligt? Eine ganz simple, harmlose Frage und unglaublich viele Antworten darauf ... Ich habe nur alle Kommentare dazu gelesen und fand's spannend, erstaunlich und manches auch befremdlich.
Ich gebe zu, ich bin süchtig nach euren Kommentaren und geknickt, wenn es nicht so viele gibt. Das passiert mir immer bei den Posts, die mir wichtig sind oder mir mehr bedeuten als andere Posts. Ganz seltsam. Geht's euch auch manchmal so?


Ich werde jetzt in meine Katakomben verschwinden und Radau mit Säge & Schleifgerät veranstalten. Da ist's bestimmt kühler - zum Aufwärmen gehe ich dann einfach raus in den Schatten ...



Habt's fein, ihr Lieben!
Ich meld' mich, wenn ich fertig mit Basteln bin ...


VERLINKT MIT
FRIDAY FLOWERDAY * FLORAL FRIDAY FOTOS * FRIDAY FINDS * MY MEMORY ART * TODAYS FLOWERS


Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    unglaublich, dass du die Glasdinger tatsächlich mit dem Fahrrad transportiert hast!
    Aber hat sich echt gelohnt, es sieht wunderschön aus Dein Wochenend Gerbera Arrangement! Hast du n Tipp wie Gerberas etwas länger halten? Bei mir verblühen die oft relativ schnell. Gibst du dem Blumenwasser etwas bei? Zucker oder so???
    Weiss und rot wirkt sehr edel!
    Nun ab ins sonnige Sommerwochenende!
    Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Gerbera und eine ausgefallen, einfallsreiche Dekoration,
    ein sehr schönes Stilleben .
    Ja, auch mir geht es so mit den Kommentaren.
    Komischerweise bekomme ich meistens dann weniger, wenn ich denke, jetzt könnte es aber mal eine Menge werden . . . das ist halt Bloggerschicksal ;-)
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Watt ich so anzubieten hätte liebe Frauke,wären 43 Grad in der Sonne,habe
    ich gerade auf dem Balkon gemessen. Der Dauerregen war schitte, aber so
    eine Bullenhitze ist für mich auch nix mehr. Da kann man es wirklich nur in
    Katakomben aushalten, leider ist mein Keller zur Sommerresidenz aber
    doch zu schäbig. :-)
    Geschmackvolle Deko sieht auch ohne viel Schnick Schnack gut aus. ;-)
    Schön Deine Windlichter, ich muss mich in solchen Läden auch immer am
    Riemen reißen um nicht alles mögliche mitzunehmen.
    Ich habe gerade mal die Kommentare bei Mina überflogen, anscheinend
    kann man es so oder so nicht allen recht machen, ist mir ehrlich gesagt
    auch schnurzepiepegal.
    Süchtig nach Kommentaren,ne die Gefahr besteht bei mir nach 13 Jahren
    im Netz (Homepage/Blogs) nicht mehr.;-) Ist ja schön, wenn man ab und
    zu einen netten Kommentar oder konstruktive Kritik bekommt, ganz ohne
    wäre auf Dauer ja auch doof. ;-)
    Aber da man schließlich ein höflicher Mensch ist,möchte/müsste man sie
    ja auch alle beantworten. Bei Unmengen wie sie manche Blogger erhalten,
    verdammt viel Arbeit. Und sooo viel Zeit möchte ich jetzt nicht mehr am PC
    verbringen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mir geht es auch so. Ich freue mich über jeden Kommentar. Wirklich und ehrlich. Wenn keine Kommentare kommen, fehlt etwas.
    Ich habe eben erst einmal einige der Kommentare bei Mina von Villa Vanilla gelesen. Irgendwie ist diese Diskussion an mir vorbeigegangen. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ja, eigentlich sprachlos. Was es so alles gibt im Bloggerland.

    "Diese Glasdinger" gefallen mir übrigens wunderbar als Blumenvase. Und Deine Fotos sind wie immer toll.
    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende. Bin gespannt, was Du so sägst und schleifst.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Diese Woche war viel besser, als die letzte. Ja, wir zwei werden uns das nun wirklich öfter vornehmen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke
    Ja du, zeig mal was du katakombisches bastelst! Ich zeig dann auch bald was. Ja ja...
    Ja klar, das bloggen lebt ja auch von den Kommentaren, den " virtuellen " Begegnungen des Gegenübers. Das mit dem geknickt sein kenn ich gut. Aber ej...du hast ja mich;) Ich verlass dich nie mehr......:)))))
    Bei uns im Schweizerländle ist es auch so heiss. Ich sitze tatsächlich noch ohne Socken und nur leicht bekleidet ( nicht soooo....zzzz...) Draussen rum.
    Ich schick dir einen knuddel lieben Gruss.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das kenne ich, die Enttäuschung, wenn wenige Reaktionen kommen auf einen Post, der mir wichtig war...
    Mir gefällt dein Gerbera - Arrangement sehr ( nein, NICHT weil es die Kölner Stadtfarben sind ).Ich finde die Proportionen stimmen einfach.
    Werde ab jetzt regelmäßiger vorbeischauen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Such lovely red and white blossoms. They look beautiful grouped on the reflecting tray. The lanterns make perfect little vases too.

    AntwortenLöschen
  8. oh so beautiful... love gerbera daisies.... wonderful red and white...xo

    AntwortenLöschen
  9. Schön deine Gerbera, in diesen Glasdingern.

    Mein Sohn sagte letztens zu mir: deinen Blog machst du doch nur, weil du Anerkennung suchst... Und suchen wir die nicht alle. Nichts tut so gut, wie wenn die Seele gestreichelt wird.
    Ein schönes Wochenende noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Dekoration ist wunderschön. Besonders die weißen Blüten in den Gläsern haben es mir angetan. :-)
    Ja, Schatten tut Not. Ich schaue lieber gar nicht erst auf´s Thermometer. Heiß ist es auf jeden Fall.
    Ich wünsche Dir ein kühles Lüftchen.Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful! I love gerberas. Enjoy your weekend, Frauke!

    AntwortenLöschen
  12. Mal wieder ein schönes Arrangement! Klar freuen wir uns über Kommentare und es geht uns allen sicher ein wenig ( oder mehr) wie Andrea s.o.
    Jetzt muss ich in den Garten und Unkraut zupfen ....

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful. gerbera's are one of my favorites flowers

    AntwortenLöschen
  14. The gerberas are stylish as well as beautiful, and this special arrangement become magnificent! The gerberas are the perfect choice to express feelings of success. Congratulations on your beautiful pictures!

    AntwortenLöschen
  15. I love Gerber daisies beautiful images.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground