Draussen | Der erste Urlaubstag

Mittwoch, 20. August 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Naturfotografie

Die meisten von euch hatten schon Ferien und Urlaub. Sind verreist oder auch nicht. Wieder zurück, noch gar nicht los, noch mittendrin oder gerade auf dem Weg. Ich faulenze ab heute. Zwei ganze Wochen lang! Ich hatte zwar auf Sonne und Sommerfeeling gehofft, aber jetzt bin ich schon zufrieden, wenn es nicht regnet ;-)


Ich bin ein richtiges Glückskind: kein Tropfen Regen, sogar Sonne gab es heute!
Und ich war sooooooooooo faul. So richtig faul. Das war auch mein Plan für heute. Ausschlafen und Nichtstun. Den. ganzen. Tag.


So ziemlich das einzige, was ich übermäßig bewegt habe, war der Auslöser meiner Kamera. Heute mal im Garten (ihr habt lange keine Bilder vom Garten gesehen, gell?). Ein wirklich seltenes Motiv *hüstl*, zumindest hier, auf diesem Blog, im Sommer. Also richtig originell!


Und jetzt schaut euch mal an, was heute am Himmel los war! Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche Bilder ich behalte und welche gleich in den Komposter können.


War bei euch auch so viel los? Und hoffentlich auch kein Regen?


Nicht mal der Postbote hat mich heute gesehen. Das ist auch gut so, denn: ich war den ganzen Tag unfrisiert (so absolut gar nicht onduliert, liebe Manuela!), unangemalt und in Bequemsachen, so kann ich doch nicht auf die Straße oder zum Briefkasten!


Aber so oll wie manche der Sommerblumen hab' ich denn doch nicht ausgesehen. Nur so'n bisschen verlottert halt. Aber nicht wie die Flodders!



Ja, so war das heute. Mit mir, meinem Garten, dem Wetter und der Kamera. Draußen.


Heute haben sogar die Rattengewitter von Schmetterlingen ein klitzekleines bisschen für mich stillgehalten!


Und jetzt, ihr Lieben, jetzt muss ich DRINGEND los!
Endlich wieder euch besuchen und gucken, was bei euch so los ist & war!

Liebe Grüße & habt's fein ... Frauke



Verlinkt mit:
ROOMBEEZ * VOTING FOTO DER WOCHE * MITTWOCHS MAG ICH * OUTDOOR WEDNESDAY

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    wunderschöne, stimmungsvolle Bilder von deinem Garten. Du hast mich inspiriert, mir auch mal die Zeit zu nehmen und mit der Kamera genauer hinzuschauen. So ein "fauler Tag" muss doch ab und zu mal sein!
    Schönen Ferien wünsch ich dir! Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke, tja, wie das Wetter bei mir heute war, hast Du ja eben gerade in meinem Blog gelesen. Lieben Dank für Deinen Besuch. Dir wünsche ich, dass in den nächsten 14 Tagen immer die Sonne für Dich scheint und Du Dich richtig erholen kannst!!! Genieße es. Mache nur das, was unbedingt nötig ist. Der Rest kann warten!!! Herzliche Grüße und eine schöne Urlaubszeit wünscht Dir Linde, die sich sehr an Deinen wunderschönen Gartenbilder erfreut hat!

    AntwortenLöschen
  3. I LOVE the clouds, they are like an ever changing artwork in the sky

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    unser Urlaub hat auch gerade erst begonnen und etwas mehr Wärme würde ich mir auch wünschen, aber so kann man wirklich gut faulenzen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. NAAAAA DUUUUU IMMER noooo
    oan auf gmiatlich,,, recht hosch,,,
    machs da fein,,
    und wunderscheeeeene BUIDLN hast gmacht,,,
    mei und DANKE...
    für de liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Ganz viele schöne ,ruhige,lustige,kreative und tolle Ferien für dich und vielleicht scheint sogar ein bisschen Sonne ganz und extra für Dich.
    Stimmungsaufhellende Fotos aus Deinem Garten, hier macht sich leider jetzt auch ein Hauch von Herbst bemerkbar.

    AntwortenLöschen
  7. Na du Nichtstuerin ☺
    Ich finds gut, dass du am 1. Tag wirklich nur das getan hast, was sonst wirklich zu kurz kommt.... ausschlafen und Nichtstun, wiiiiiiie schööööön ... I LIKE ♥♥♥
    Deine Blumenbilder sind klasse, aber die Himmelsbilder find ich fast noch schöner, gut geknipst !
    Wünsch dir weiterhin nichtstuende Tage, es sei dir wirklich von ♥ gegönnt! Das tuuuut soooo guuuut !
    Ich schick dir viele Grüße liebe Frauke und bis bald....
    Ulli, die wieder gevotet hat, yes !

    AntwortenLöschen
  8. Na du machst es richtig, den ersten Urlaubstag mit Nichtstun verbringen. So soll´s sein. Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub. Das Wetter kann ja nur besser werden....
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful...all the photos are excellent.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    ich genieße das Wetter gerade total. Ich habe ja auch gerade Urlaub und wünschte mir Sonne pur, auch wenn ich mit solcher Hitze nicht sooo gut umgehen kann. Egal, ich wollte bissel Pigmente haschen, das war mein Plan. Es kam anders. Nämlich: Regen, kühle Temperaturen und alles anderes als Sommerurlaubswetter. Nun hat sich der Wettergott meiner angenommen und mir zumindest den Regen ferngehalten und somit ist es sehr angenehm, denn es ist das perfekte Wetter für Unternehmungen.
    Ich freue mich, dass du dich nicht fürs Schickmachen ins Bad zurückgezogen hast, sondern solch wunderschöne Draußenfotos vom Garten gemacht hast. Neben deinen Blümchenfotos fasziniert mich deine Shabbyecke mit Körben und Bürsten usw. sehr.
    Ich wünsche dir noch einen schönen, erholsamen Urlaub und genieße es wie es ist. Ganz doll liebe Grüße an dich von Stine

    AntwortenLöschen
  11. ein schöner Tag im Garten.
    Und so ein "Schlunz-Tag" wie meine Kinder es nennen, muss auch mal sein!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Frauke,
    sorry, dass ich schon so lange nix mehr von mir hören liess...aber ich war echt mehr als urlaubsreif. Meine Batterie war sozusagen komplett leer.
    Nun gehts wieder aufwärts, der Alltag hat mich wieder und ich beneide dich, dass du nun zwei Wochen lang in den Tag hinein leben darfst! Oh wie schön! Geniesse jede Stunde dabei. Das hast du dir redlich verdient!!!!
    Deine Gartenpics so sooo schön! Was sind denn das eigentlich für hübsche pinke Blümerl??? (Die vor den Kohlweisslingen)???
    Traumhaft!
    Übrigens hab ich schon a paar mal versucht für dich zu voten...aber irgendwie scheine ich zu doof dazu zu sein. Bis jetzt hats nicht geklappt oder?
    Wünsch Dir die schönsten Ferien und lass dir ein dickes Busserl da,
    Brigitte ♥♥♥
    PS DANKESCHÖN für deine LIKES auf FB!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,
    ich wünsche Dir zwei super tolle Wochen mit viel Sonne! Deine Himmelbilder sind der Hammer!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.
    PS: Ich freue mich ebenso über deine Besuche :o)

    AntwortenLöschen
  14. another wonderful series of summertime images.

    AntwortenLöschen
  15. wenn ich die Photos sehe, bekomme ich auch wieder Lust zum photografieren!
    Ich war in der letzten Zeit eher träge und habe die Ferienzeit auch echt genossen! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und erholsame Momente im Garten :-)) Ich hoffe der Regen und die Kälte verschwinden schnell wieder!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground