DIY | Der Herbststrauss und seine Geschichte

Freitag, 21. November 2014


Ihr glaubt ja gar nicht, wie oft ich diese Blümchen geknipst habe!
Gekauft habe ich sie an einem Freitagabend. Samstags war ich den ganzen Tag unterwegs, bei allerfeinstem Wetter. Sonntags war wieder allerfeinstes Wetter, aber die Blumen noch immer nicht dekoriert, weil ich ja im Garten gefaulenzt habe. Und zur Strafe ging dann bildtechnisch die ganze Woche nix mehr.


Den Strauß habe ich auf der Fensterbank dann abends endlich verdekoriert (war natürlich kein Licht mehr da, wie auch???) und morgens, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, habe ich dann Bilder gemacht. Alle für die Tonne. Ausnahmslos. Also hatte ich kein Bild für den FlowerDay. Aber: es gibt ja noch den Dienstag, den Mittwoch, den Donnerstag ... ihr ahnt es: KEIN Licht! Freitag also kein Bild, kein Post, keine Verlinkung.


Inzwischen haben die Zweige aber schon reichlich Blütenköpfchen abgeschmissen und ich mir die Haare mehr als einmal gerauft. Samstag: (die Blumen jetzt eine Woche alt und dafür echt noch gut in Schuss) Licht, aber spontanes Frühstück mit der Mutter. Keine Zeit für Fotos, solange das Licht noch da war. Sonntag: Regen. Regen. Regen.
"Warum schleichst du eigentlich dauernd um die Blumen 'rum?"
"Weil ich für Freitag Bilder davon brauche."
"Warum, willst du die verschenken?"
"Nö. Sind ja schon gebraucht."
"Aha."
"Freitags ist doch immer Blumentag und dafür brauche ich die Bilder."
"Ach so. Für's Dingsda, ich weiß schon. Frisch sind die aber nicht mehr so richtig, oder?"
"Nee?"
"Nee. Die Zweige sehen schon so'n bisschen vertrocknet aus."
"Macht nix. Ist halt Shabby. Shabby ist modern."
"Aha."
Die Mutter guckt mich so ein bisschen an wie ein kaputtes Auto, aber das ist mein voller Ernst! Ich will endlich diese verflixten Blumen verdekoriert zum FlowerDay bringen!


Et voilá: das sind se! 'Nen bisschen unscharf, 'nen bisschen welk, ABER geknipst! Und in Szene gesetzt. Vor meiner neuen Fotoboxrückwand. Mit Naht mitten im Bild. Aber tolle Deko, oder? Sagt jetzt bloß ja! Ich hab' nämlich alles nach draußen unter den Pavillon geschleppt, auch die Rückwände, hab' da alles wieder aufgebaut, was auf der Fensterbank stand, bin durch den nassen Rasen gehüpft, habe kalte und nasse Füsse gekriegt und hab' wie Gretel die ganzen vertrockneten Blüten auf dem frisch gesaugten Boden verloren! Das ist doch wohl ein kleines bisschen Applaus wert, oder etwa nicht?


Wie jetzt? Kein Applaus? Nur Gekicher und Gegrinse? Ts ts ts ts ... Ich leide und ihr amüsiert euch. Tolle Kumpels. Voll unkumpelig!


Aber ich verzeihe euch nochmal. Weil ihr nämlich großartig seid. So viele richtig tolle Kommentare habt ihr zum Zeitpost Herbstbeute hiergelassen - das war so schön, dass ich alle nochmal gelesen habe. Ganz in Ruhe. Und bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen, liebe neue Leserinnen, ich freue mich, dass ihr hier seid!


Wenn ihr wacker bis hierhin durchgehalten habt: Chapeau und danke für eure Zeit!

Liebe Grüße und habt einen entspannten Freitag ... Frauke


VERLINKT MIT:
FLORAL FRIDAY FOTOS * FREUTAG * FRIDAY FINDS * FRIDAY FLOWERDAY
LINK REVIVAL PARTY

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frauke,

    haste fein gemacht ;-) (einmal über den Kopf gestreichelt)
    Du hast ja Recht! Manchmal muss man sich so ein Lob auch mal einfordern dürfen :-))) Hab ein gemütliches Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    von mir kriegst Du auf alle Fälle einen überlangen Applaus! :-)
    Ach, ich kenne das auch so. Was man manchmal nicht alles für ein gutes Bild macht?!? Und niemand sieht das nachher dem Bild an.
    Not macht erfinderisch, also die Fotorückwand wäre mir ohne Deinen Hinweis wirklich nicht aufgefallen.
    Ich habe hier übrigens auch noch Blumen stehen. Das Licht war bis jetzt auch so mies, dass ich schon befürchte, die Blümchen könnten schneller verwelken.
    Einen Pavillon habe ich aber nicht...! ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  3. BRAVO...BRAVO...(wahnsinniges Geklatsche im Hintergrund!!!!) APPLAUS, APPLAUS...(es reißt mich von meinem Stuhl, Füße trampeln...)

    Tolle Bilder! Und du siehst, es hat mich echt mitgerissen, wie du dich für uns opferst... ☺
    Grüße aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Für soviel Anstrengung hast du dir einfach Lob verdient

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Aktion liebe Frauke!
    Aber dafür hast du deine Blümchen wirklich zauberhaft in Szene gesetzt... und so vor einer Fotowand.... das ist ne Idee.... darf ich mir die abgucken? Beim nächsten Baumarkt-Besuch (ich als Frau war erst vorgestern da ☺☺☺) werde ich mich umschauen.
    Übrigens.... die Gespräche, die du uns immer so süß schilderst, liiiiiebe ich. Wie immer bei dir, schaltet sich sofort das Kopfkino bei mir an ☺
    Hab ein wunderbares WE
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Applaus, Applaus, Applaus!!!
    Gaaaaaanz tolle Blumen, äh Deko, äh Fotos ;-))
    Nee im Ernst, sieht richtig gut aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du hast dir wirklich einen Applaus
    verdient! Ganz tolle Bilder hast du da
    gezaubert. Und die Blumen sehen echt
    sehr stylish aus! I love it.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    erstmal muss ich sagen, dass die Deko suuuuuuper ist. Das ist so ganz mein Geschmack....diese Glasboxen sind einfach nur toll.
    Zu deiner Fotoaktion kann ich nur sagen: Frauke, bist du etwa ich ;-) Auch mir geht es gerade mit den Lichtverhältnissen nicht sooo gut. Früh dunkel, abends dunkel, zwischendurch auf Arbeit...und Blitzfotos mag ich ja nun so gar nicht. Ich mag deine Fotos, die Arbeit hat sich gelohnt. Ich mag diese Zweige sehr.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous photos and your tiny white flowers are very pretty. I wish you a wonderful weekend, dear Frauke!

    AntwortenLöschen
  10. love the flowers Frauke.

    have a good weekend.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos! Die Blüten sind ganz entzückend! Und ich liebe deine Deko!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Blumen mit Geschichte, was will man mehr?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Good to see these Australian native flowers doing so well so far away. They are beautiful and elegant in the milieu!
    Thanks for taking part in Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen
  14. sehr hübsch! mir gefällt diese dezente deko total gut. xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Frauke,
    Deine Schreibe ist echt eine Wucht und von mir bekommst Du Applaus, Applaus für´s Durchhalten und nicht-Aufgeben.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground