Unterwegs | Miniatur Wonderland Hamburg: Alles so Mini ...

Sonntag, 28. Dezember 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Makrofotografie | Miniaturwonderland Hamburg |  www.einwenighiervonunddavon.blogspot.de

Na, alle fit? Oder alle plautzig?
Ich kann mit Stolz verkünden, dass ich nur 300 Gramm mehr wiege als vor Weihnachten!





Dieses Jahr hat mein Arbeitgeber 50jähriges gefeiert und alle Mitarbeiter zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier eingeladen. Wir waren in Hamburg! Nach der entspannten Anreise mit Bussen hatten wir noch Zeit, um in die Stadt zu gehen, bevor es Abendessen gab. Und danach ging's ins Musical: Rocky. Ich bin nicht soooo ein Fan von Musicals und die erste Hälfte hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber die zweite Hälfte hat alles gegeben ;-)



Fotos durften da natürlich nicht gemacht werden, aber dafür habe ich in der Minaturwelt umso mehr geknipst. Unglaublich, was es da alles zu sehen gibt! Seid ihr schon mal dagewesen?


Angefangen hat das alles ganz klein, aus einer mitgebrachten Laune aus dem Urlaub. Inzwischen gibt es mehrere Länder und Städte zu bestaunen und viele Menschen arbeiten dort, fast rund um die Uhr.


Ich wollte mir alles ganz genau merken, damit ich euch auch alles erzählen kann, aber ... Gedächtnis wie Sieb ... grobes Sieb ...


Sogar Tag und Nacht werden hier simuliert. Schon beeindruckend, wenn auf einmal überall Nacht ist und zuvor völlig realistisch erst die Dämmerung hereinbricht. Und im Morgengrauen langsam alle Lichter wieder ausgehen und der Tag beginnt.




Die Autos sind magnetisiert unterwegs, ihre Beleuchtung passt sich den Tageszeiten an und sogar die Ampeln funktionieren!


Und dann kam mein persönliches Hightlight: Der Hermann und die Waldbühne!
Im Sommer gibt es da das Sommerkino, im Freien mit einer riesigen Leinwand. Und das ist in Hamburg in der Miniaturwelt nachgebaut worden!

 

Der Vorhang geht richtig auf und zu und das Publikum klatscht, pfeift und johlt. Vor Begeisterung natürlich! Und in einem Gebüsch saß sogar ein Spanner, der ein ein nackiges Liebespärchen beobachtet hat. Solche Schweinigel, ts ts ts ...


Gestreikt wird auch in der Miniaturwelt. Mit allem PiPaPo! Banner, Polizisten und sogar eine Bratwurstbude gab's.
In Knuffingen hat ein Weihnachtsbaum für allerhand Aufregung gesorgt. Er ist in Flammen aufgegangen, aber die Feuerwehr ist stantepede ausgerückt. Mit Martinshorn!


Nach der ganzen Aufregung ging's dann bestimmt zum Waffelbäcker ...


Auf geht's nach Skandinavien. Eisig kalt und tief verschneit ...





Wir hatten zwei Stunden Zeit, bevor es wieder gen Heimat ging. Aber ich hätte noch Stunden dort verbringen können. So viel gibt es da zu sehen und zu entdecken!


Aber es ist ja nicht nur kalt in Skandinavien.



Ein kleiner Abstecher nach Bayern, Österreich und in die Schweiz, bevor wir nach Hamburg zurückkehren:


Na, erkannt? Neuschwanstein in Mini und ein bisschen umgebaut ;-)



Und Applaus, bitte sehr. Für die Oldtimer, die sich durch die Schweizer Berge kämpfen, bis hoch auf den Gipfel. Eine Ralley, super schön nachgebaut.




So viele Details ... einfach unglaublich.
Jetzt heißt es Kofferpacken, denn wir fahren zurück nach Hamburg. Ins Hotel Barcelo und von da aus wieder nach Hause. Vielleicht hat es euch ja so gut gefallen, dass ihr wiederkommen möchtet. Und dann könnte es passieren, dass wir uns treffen - denn ich gehe bestimmt noch die ein oder andere Runde im Miniaturmuseum drehen ...




Fein, dass ihr mich begleitet habt, war schön mit euch!
All diese Eindrücke schicke ich jetzt rund um die Welt, zu allen Macro Mondays, die stattfinden. Ich wünsche euch ein paar schöne Tag bis Silvester und wir sehen uns auf jeden Fall dieses Jahr nochmal, versprochen.

Alles Liebe ... Frauke

P. S.: Lieben Dank für eure Geburtstagsgrüße!!



VERLINKT MIT:
I HEART MACRO * MACRO MONDAY 2 * MOSAIC MONDAY 

Kommentare:

  1. Lovely images! The miniature garden is so wonderful. What an awesome display! I hope you had a wonderful Christmas! Enjoy your Sunday and the week ahead. I wish you and you family a happy & healthy New Year!

    AntwortenLöschen
  2. Incredible!!! A very large work of art! WOW!! Wishing you a Happy New Year!! Cathy

    AntwortenLöschen
  3. That really is amazing! Thanks for sharing your photos! Hugs, Diane

    AntwortenLöschen
  4. This is an awesome display of miniatures and as you've shown, so much to see! The care taken for detail and scale is overwhelming.
    Thank you for linking to Mosaic Monday, best wishes for 2015.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee für eine Weihnachtsfeier

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Amazing miniature world you have shared with us! Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  7. An incredible post. Amazing attention to detail in this miniature world. Fascinating.

    AntwortenLöschen
  8. ach gottchen, wie süüüüüüß das alles aussieht wenn es so mini ist.
    wirklich sehr beeindruckend und echt faszinierend mit wie viel Liebe zum Detail das alles gemacht wird.
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Frauke,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag ! Ich wünsche Dir Gesundheit, Erfolg, Stabilität, Liebe und viele schöne Momente in Deinem neuen Lebensjahr.
    Zu Deinem Mammut-Post kann ich gar nicht so viel schreiben: ganz wundervolle Aufnahmen von dieser kleinen großen Welt. Fantastisch !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Das sind aber viele "Mini" Bilder ! Fühle mich im Playmobil Land !

    AntwortenLöschen
  11. amazing mini pictures.

    wish i would have only gained 300 grams!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frauke,
    faszinierend, diese Miniaturwelt!

    Ich wünsche dir einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. I love these model villages... they are so cool and make for great images

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  14. Love this miniature trip! Amazing images...Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  15. Da warst du ja in deinem Element! Herrlich!
    Alles Gute fürs Neue Jahr für dich!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,

    ich war richtig traurig, als Dein Post zu Ende war! ich hätte stundenlang so weiter gucken können! Ganz tolle Aufnahmen... Ich selber war noch nie dort, aber ich weiß jetzt, wohin ich meine Family bei der nächsten Gelegenheit hinschleppen werde! Großartig! Danke für die tollen Eindrücke, Du hast mich ganz happy gemacht!
    Toll natürlich, dass Deine Firma so spendabel war und Euch so ein großartiges Wochenende beschert hat! Das nenne ich Mitarbeitermotivation und ist ein Zeichen dafür, dass Eure Firma die Mitarbeiter noch schätzt!
    Ich schäme mich nun sehr, denn ich habe Deinen Geburtstag verschwitzt! HAPPY BIRTHDAY nachträglich, fühl Dich gedrückt & geknuddelt, alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr! Bleib so wie Du bist!
    Ganz liebe Grüße und jetzt schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,
    das sind grandiose Fotos. Dieses Wunderland ist aber auch toll. Im kommenden Jahr werden wir der Ausstellung auch wieder einen Besuch abstatten. Und vielen Dank für den Fugentipp, wird im neuen Jahr gleich ausprobiert. Nun wünsche ich dir noch einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr. Komm gut rüber, wir sehen uns dann 2015 wieder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    Du bist ja weit gereist ;) ! Im Miniaturland war ich noch nie, Deine Fotos machen Lust.
    Ich möchte mich noch für Deine Weihnachtsgrüße bedanken. Die Völlerei geht heute weiter, meine Plautze wächst!
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. Bis nächstes Jahr, ich freue mich auf Deine Ideen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground