Dekoration | Das Bäumchen auf dem Schlitten

Sonntag, 21. Dezember 2014


Ich geselle mich jetzt mal zu all denen, die auch schon ihren Baum aufgestellt und geschmückt haben. Gerade eben bin ich damit fertig geworden und hab' dann sofort eine Runde mit der Kamera drumherum gedreht. Im Liegen hauptsächlich ;-)


Ach, was gäbe ich drum, wenn jetzt Schnee liegen würde. Ich würde mich freuen wie Bolle. Stattdessen pustet es hier um's Haus, als ginge es um etwas. Aber ich habe eine Idee, was ich gleich mache, wenn ich euch mit meinen Weihnachtsbaumbildern allein lasse: Ich mache mir den Ofen an, krame mein Strickzeug aus der Ecke (jawoll, ich tu's mal wieder!), mache es mir im Sessel bequem und gucke mir "Ist das Leben nicht schön?" mit dem Engel Clarence an. Dann ist Weihnachten. So!


Am Freitag habe ich bei zwei smarten Sauerländern meinen Baum gekauft. Den ganzen Tag hat's geregnet, alle Bäume waren klatschnass. Um vier Uhr nachmittags war's schon fast dunkel und hinter mir war der Himmel Schwarz von dem aufziehenden neuen Schauer. Der nette junge Mann (der war wirklich viel jünger, da darf ich das sagen!) hat mir den Baum noch in einen Plastiksack gezogen, damit das Auto nicht nass wird. Sehr praktisch, sage ich euch!


Gestern habe ich ihn und den Schlitten ins Haus geschlürt, damit die zwei sich schon mal an die kuschelige Wärme gewöhnen. Okay, dem Schlitten ist's glaube ich ganz schön schnurz, ob Warm oder Kalt. Und heute morgen, noch vorm Frühstück, durfte das Bäumchen sich dann entfalten.


Für die Stimmung ist es doch ganz fein, dass heute der kürzeste Tag des Jahres ist und das Licht nicht so recht seinen Dienst tun will. Da macht das Kerzenlicht wenigstens was her ...



Jetzt drehe ich noch eine Runde mit dem Staubsauger und widme mich der Bodenkosmetik. (Der Baum hat genadelt, als hätte er schon zwei Wochen im Haus hinter sich, was soll das bloß noch geben?) Und dann, dann hab' ich mein Date mit Clarence ...


Ich wünsche euch einen entspannten 4. Advent, ihr Lieben!



VERLINKT MIT:
WEIHNACHTSZAUBER  * PERSPEKTIVWECHSEL

Kommentare:

  1. Wunder schöne weihnachtliche Bilder!
    Dein Baum gefällt mir sehr.
    Wünsch dir noch einen schönen 4.Advent
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke, es sieht bei dir aber ganz schön muggelig aus! Schöner Baum - ich darf ja hier nicht ran! Ist Männersache! Wird bestimmt ohrenbetäubend bunt....! ;-))
    Frohes Fest und liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee den Baum auf den Schlitten zu stellen gefällt mir richtig gut. Unsere Bäume sind nur immer viel zu wuchtig dafür. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal einen kleineren zu kaufen. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    dein Adventskranz hat was .... i LIKE ♥
    Hab ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben und lasst es gutgehen !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Dann kannst du dich ja ganz allmählich in die Festtagsstimmung hinübergleiten lassen....
    Ich wünsche dir ein schönes Fest, ganz nach deinen Vorstellungen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Und genau diese Stimmung bräuchte ich jetzt, schön sieht es bei Dir aus.
    Ich wünsche Dir schon einmal eine besinnliche Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frauke, Du wirst es nicht glauben (meiner ist zwar noch nicht online) aber ich habe die selben Kugeln am Baum :-). Ausgezeichneter Geschmack! Super geworden.
    Bis bald Christin

    AntwortenLöschen
  8. ha das gleich habe ich heute auch gemacht
    also tannenbaum schmücken, dann mit staubsauger eine runde
    sehr schön sieht dein baum aus, ganz anders als meiner, ich habe noch keine fotos gemacht:(
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist er geworden.


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind deine weihnachtlichen Bilder, mein Bäumchen liegt noch im Regen hab gar keine Lust es herein zu bringen, na ja Morgen vielleicht .
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Die allerschönsten Weihnachtsbaumbilder! So stimmungsvoll und vielleicht klappt es ja auch noch mit dem Schnee??
    Wir fliegen am Mittwoch nach Myanmar ,also keine fette Weihnachtsgans für uns.( Aber ich bin sowieso Vegetarier:)
    Ganz schöne und kuschelige Weihnachten und Gruss an Muttern!

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht's bei dir aus. Dezent und geschmackvoll geschmückt.
    Ich wünsche dir ganz wunderbare Weihnachtstage mit viel Freude und Entspannung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground