Flowers | Farbrausch & Blumenfreitag am Samstag

Samstag, 20. Dezember 2014



Zur blauen Stunde vor weißem Hintergrund ein tolles Bild zu machen, da sind meine Fähigkeiten defintiv noch ausbaufähig ;-)

Aber ich zeig' euch die Bilder trotzdem, weil mir die Kombi aus roten Gerbera und Zweigen vom roten Hartriegel in schlichten Vasen so gut gefällt. Und weil Anne-Susan im roten Farbrausch ist.


Ich schummle einfach ein bisschen und mache Collagen, damit ihr gar nicht merkt, dass die meisten Bilder unscharf geworden sind. Und ihr seid einfach so nett und sagt nix. Feine Idee, oder?



Okay, sie sind nicht alle unscharf geworden, sehe ich gerade. Aber alle blaustichig. Und ich weiß jetzt endlich, dass die blaue Stunde tatsächlich so heißt, weil das Licht draußen dann blau wirkt.


Auf einige der Bilder habe ich die Texture soft von Kim Klassen gelegt, das wollte ich immer schon mal ausprobieren. Habt ihr das auch schon mal gemacht?


Bei uns regnet es seit Tagen ohne Unterlass - ich habe schon ein- oder zweimal gedacht "wenn das jetzt alles Schnee wäre ..." Dann hätten wir bestimmt Chaos pur auf den Straßen, aber weiße Weihnachten! Ich finde, manchmal muss Frau eben Prioritäten setzen und auch mal Wünsche haben ;-) Und stürmen tut's hier, das ist die wahre Wonne. Wenn das hier schon so furchtbar ungemütlich ist, dann mag ich mir gar nicht ausmalen, wie es wohl an den Küsten pustet ...



Ich werde mich jetzt todesmutig mit Schirm und dicker Jacke nach draußen wagen, die letzte Weihnachtspost auf den Weg bringen ... Seid ihr mit allem fertig?


Habt's fein, Ihr Lieben!
Frauke

VERLINKT MIT
FLORAL FRIDAY FOTOS * FRIDAY FLOWERDAY * FARBRAUSCH * FRIDAY FINDS

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    ja das Wetter ist echt schlimm zur Zeit....
    super schöne Fotos, mir gefällt vorallem das mit der Uhr im Hintergrund super gut und das vorletzte!
    Ich schaff es zeitlich nicht immer regelmäßig vorbei zu schauen, aber hin und wieder schaff ich es dann doch mal.... :-)
    wünsche dir ein schönes gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Oho, und wie ich das schon gemacht habe...liebe Frauke!
    Ich meine das mit den Texturen. Ich habe davon schon soooo viele und es macht riesigen Spaß. Da fällt mir ein, ich könnte im nächsten Jahr sowas mal posten....
    Deinen roten Gerbera sind wunderschön.... ein tolles Rot!
    Hab einen ruhigen 4.Advent und hoffentlich nicht viel Regen !!!! Ich hab den sowas von über ☺
    Liebe Grüße
    Ulli..... und falls wir nichts mehr voneinander Lesen ....
    FROHE WEIHNACHTEN ♥

    AntwortenLöschen
  3. I love the beauty of red and white together!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    das knallige Rot tut auf jeden Fall ungemein gut in diesen grauen Tagen. Ja, Schnee wäre hübsch...
    Wir haben heute auch die ganze Weihnachtspost fertig gemacht und auf den Weg gebracht, sind über den Weihnachtsmarkt geschlendert und haben Geschenke gekauft. Der Baum ist jetzt auch da.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous gerberas. I love the red colour. I wish you a wonderful weekend, dear Frauke.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke,
    deine rote Gerbera ist wunderschön. Und deine Bilder auch. Ich habe nicht gesehen, ob hier irgendetwas unscharf wäre.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Nachahmenswerte Idee: statt Amaryllis rote Gerbera! Der Hartriegel gehört ja schon zu meinen Favoriten...
    Mir Gefälles, auch die Fotos!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. beautiful. Merry Christmas Frauke.

    AntwortenLöschen
  9. Rot passt auf jeden Fall zur Weihnachtszeit! Über mangelndes Licht zum Fotografieren ärgere ich mich auch...aber was will man machen...;-). Dir noch einen schönen vierten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbexplosion in diesen grauen Tagen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. So lustig, als ich mir die Bilder angeguckt habe ist mir Kim Klassen eingefallen und schwups schon erwähnst du sie. Ich finde ihre Tips super!
    Deine Fotos sind klasse und das rot vor weiss passt so gut zur Jahreszeit!

    AntwortenLöschen
  12. I love those red flowers, and all the textures!!!

    AntwortenLöschen
  13. What delightful shots of these stunning gerberas!
    Best wishes for the Festive Season and thank you for participating in the Floral Friday Fotos meme!

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground