Leben | Immer noch keine Weihnachtsdeko ...

Mittwoch, 3. Dezember 2014


Wie? Keine Weihnachtsdeko?
Nö. Ich hab' immer noch keine am Start. Aber die Kartons sind wenigstens schon mal oben. Und heute soll das auch endlich mal was werden. Das mit der Weihnachtsdeko.


Die Woche vor dem 1. Advent hätte ich genauso gut auch komplett im Büro verbringen können. So mit da schlafen. Da war abends weder Zeit, noch Lust, noch Energie übrig, um den Dekogau des Jahres zu produzieren. Und am Wochenende hatte ich mit der Manufaktur einen Weihnachtsmarkt. Also auch nix mit Kranz, Kugeln & Co. bei mir zuhause.


Und jetzt müffeln die Weihnachtskisten schon seit Montag im Wohnzimmer nach ollem Keller und warten auf's Auspacken. Aber glaubt mal nicht, dass ich auch nur ein klitzkleines bisschen damit angefangen habe. 1001 andere Dinge waren zu erledigen und jetzt, jetzt sitze ich hier und poste unweihnachtliche Deko. Weil ich nur im Dunkeln Weihnachten dekorieren kann. Richtig hell ist es zwar heute noch nicht geworden, aber immer noch zu hell für mich.


Aber die Fenster sind geputzt. Und alles leergeräumt. Ihr seht also, ich bemühe mich! Und ich habe auch schon ganz viele Ideen, wie's werden soll.


Also lasst euch nicht von mir irritieren - es ist wirklich schon Advent und das ganze Weihnachtsgedöns gehört in die Wohnung, vor's Haus und sonswo hin ;-)


Außerdem ist das doch auch mal ganz erholsam, keine Weihnachtsdeko zu sehen, oder?


Ich bin denn mal weg, um die müffeligen Kisten rumschleichen ...
... Frauke

VERLINKT MIT:
MITTWOCHS MAG ICH

Kommentare:

  1. Ich frage mich ja auch, wo sich Weihnachten dieses Jahr versteckt hat. Macht nichts, es geht auch ohne. Spätestens Heiligabend ist mein Weihnachtsfeuer entfacht, hoffe ich.
    Trotzdem, viel Spaß beim Dekorieren.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Auch die "un"weihnachtliche Deko ist schön! Viel Spaß beim Auspacken!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim dekorieren und vergiss die
    Weihnachtsmusik nicht dabei! Ich finde das
    ist immer das schönste:-)
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, Sylke hat Recht! Du hast bestimmt vergessen, Weihnachtsmusik anzustellen. Und ich auch, fällt mir dabei ein! Jetzt aber nichts wie ran an die Lieder...! ;-)
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke,
    also wenn ich von mir ausgehe, dann beginne ich zeitig mit schmücken, dafür fliegt Silvester am liebsten alles schon wieder raus und der Frühling kann kommen. Also im neuen Jahr gibt es keine Weihnachtsdeko mehr bei mir zu finden, außer was so vergessen wurde. Wenn du aber mit der Deko anfängst, dann darf sie vielleicht auch länger bei dir bleiben und nicht gleich wieder in den Keller?! Viel Spaß beim aussortieren und hinstellen und wieder wegstellen usw.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Frauke,
    da es bei uns so lange ganz warm und eher spätsommerlich war, bin ich trotz vielem Weihnachtsgebastel auch noch nicht so richtig in Stimmung. Bei Dir lugt aber so eine schöne silberne Kudel hinter dem Glas hervor. Die finde ich schon mal super !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Frauke,

    mir geht es im Moment auch so. Mein riesiger Kranz hängt ungeschmückt in der Küche und ich habe nicht so die rechte Energie den Krempel aus dem Keller zu holen. Gut ich habe natürlich schon einiges anderes dekoriert, aber viel fehlt auch noch. Och ich mache es gemütlich. Immer schön der Reihe nach. Und wenn der Kranz dieses Jahr nur drei Wochen geschmückt hängt, statt fünf ist es auch gut. Ich kann ja einfach behaupten, ich würde mich in Purismus üben :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frauke,
    ehrlich gesagt freue ich mich Bilder ohne Weihnachtsdeko zu sehen. Seit Wochen beschäftige ich mich ja nun schon damit und bin schon fast wieder damit durch. So habe ich deine schönen Bilder genossen. Natürlich mag ich die weihnachtliche Stimmung auch und genieße gerade bei mir die ganzen Lichter und die reduzierte Deko. Du findest bestimmt noch den Dreh um es dir noch gemütlicher zu machen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Weihnachstdeko hin oder her - schön ist es bei dir. Und direkt mal eine Abwechslung zum ganzen Weihnachtsklimbim.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen im Club! Es gibt auch noch andere Dinge auf dieser Welt als Weihnachtsdeko ( sagt die, die einen ganzen Weihnachtsschrank hat ). Den Buhei im Bloggerland darum finde ich manchmal peinlich. Es wird schon noch kommen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frauke, mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ja, ja der Weihnachtshype. Stress dich nicht damit! Jeder so wie er kann und vor allem Lust hat :-))
    Schöne Bilder von deiner Deko!
    Lg und viel Spaß beim dekorieren.

    AntwortenLöschen
  12. Noch hast du drei Wochen Zeit :-)


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir ist das Weihnachtsdekofieber auch noch nicht richtig ausgebrochen, nur ein Kratzen im Hals in Form von ein paar Tannenzweigen :-)

    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Frauke, ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bin sehr begeistert von deinen schlichten und natürlichen Aufnahmen. Ab heute gehörst du zu meiner Blogliste und ich freue mich schon auf den nächsten Post von dir. Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent wünscht die Christin von Hof9

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frauke, ich finde die Deko klasse, bin auch eher der schlichte Deko-Typ. Glitzer kann ich nicht so brauchen...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground