Wohnen | Nix da mit Frühling - es ist Winter!

Sonntag, 25. Januar 2015

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  www.einwenighiervonunddavon.blogspot.de

Hier gibt's keine Frühlingsdeko. Ist ja schließlich Winter! Und gestern gab's sogar Schnee. Der hat leider über Nacht etwas gelitten und macht nicht mehr viel her ... Aber ich hab' gestern noch ein paar Bilder gemacht, so für die Nachwelt.


Mittags fing Frau Holle an zu schütteln und hat erst am späten Nachmittag wieder aufgehört - fleißige Frau, jawoll! Ich war auch fleißig. Yep. Bin wie ein Dullhärmchen runter in den Keller, wieder nach oben, nach oben ins Studio, nach unten ins Wohnzimmer und wieder in den Keller. Immer und immer wieder. Bis alle Fotos gemacht und alle Deko verdekoriert waren. Und jetzt gibt's was auf die Augen, ich hab' zwar schon aussortiert, aber es sind noch ein paar mehr als ein paar übrig geblieben ... Holt euch am besten einen Kaffee oder Tee und macht's euch bequem.


Zum Beispiel auf dem Sofa, mit einer kuscheligen Decke, einer Wärmflasche und meinem Post. Oder setzt euch an den Kamin. Mit der gleichen Ausrüstung.


Brille & Tasse könnt ihr neben euch auf das Tischchen stellen, 'nen bisschen Platz habe ich noch gelassen ;-) Irgendwo muss das Dekogedöns ja schließlich hin, oder?


Kann es sein, dass Orchideen nicht sooo gerne nasse Füße haben? Meine sah ziemlich lange ziemlich gut aus. Bis ich ihr was zu trinken gegeben habe. Vielleicht einen Miniminischluck zu viel. Zumindest stand da noch ein bisschen Wasser im Topf, als ich sie zur Orchideendoktorin nebenan bringen wollte. Und getropft hat's auch. Machen Orchideen sonst nicht, oder? Die hat auf einmal alle Blüten von sich geschmissen ... Aber einen Zweig konnte ich retten!


Mein Antiquariat bestaunen wir heute nur ganz kurz. Sehr kurz. Ist immer noch Braun, das Buffett. Schnell weiter ins Wohnzimmer, okay?




Heute morgen hat mein unhöflicher innerer Wecker mich um sechs geweckt. Wie immer. Wie immer am Wochenende hab' ich ihm gesagt, dass er mich mal kann und wie immer hat ihn das nicht gekratzt und ich konnte nicht wieder einschlafen. Da bin ich eben aufgestanden und bin zum Bäcker gelaufen. Und noch ein Stückchen weiter. Und das war gut so! Da habe ich nämlich endlich den Lärchenzweig gefunden, den ich schon seit dem Herbst haben will! Der wohnt jetzt über dem Sofa und ich werde ich ganz vorsichtig übersommern, damit er nächstes Jahr noch schick ist.


Seid ihr schon mal auf der imm cologne gewesen? Die Möbelmesse in Köln, dieses Jahr wieder mit Küchen. Das ist eine Schau, sage ich euch! Unser Stand ist ziemlich weit weg von den Küchen, da war es nicht so voll wie in den Küchenhallen - aber dort war teilweise kein Fuß an den Boden zu bekommen. Die Woche vor der Messe ist angefüllt mit tausend Dingen, die noch erledigt werden müssen und die Tage sind rasend schnell um. Dann ist die Messe und die Tage können elend lang werden, wenn nicht so viel los ist. Auf jeden Fall ist es immer dunkel, wenn ich nach Hause oder ins Hotel komme und darum war hier nix los. Aber gestern und heute habe ich geknipst, was das Zeug hält und ich kann euch mit Posts quasi zuschmeißen ;-)



Herrje, ich wollte heute noch dies & das erledigen, aber irgendwer hat mir zwei Stunden gemopst ... Warum nur verfliegen immer gleich Stunden, wenn ich Bilder bearbeite und einen Post schreibe? Ich wollte doch nur kurz ...




Wenn ich beim Arzt sitze, dann dauert eine Viertelstunde mindestens eine Stunde. Beim Zahnarzt noch länger (allein schon die fiesen Bohrergeräusche!). Und wenn ich am Post sitze, dann ist es ruckzuck nach einer Viertelstunde schon zwei Stunden später. Gemein, gemein, gemein!


Ich gehe jetzt meinen Lärchenzweig anhimmeln - und ihr so?


Habt's noch schick heute und wir sehen uns morgen zum Makro Montag und bei Anne Susan!

VERLINKT MIT
SONNTAGSFREUDEN


Kommentare:

  1. Sehr schön und gemütlich ist es bei dir, Frauke. Da hat yich das Rumgerenne und Dekorieren gestern doch gelohnt. Vor allem das Bild (Leinwand?) mit den zwei Laternen gefällt mir sehr. Hast du das selbst fotografiert?
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast Du da gemacht.
    Danke dafür freu mch immer darüber.
    LG PEtra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    bei Dir ist es wirklich wunderbar heimelig, gemütlich, stilvoll gedkoriert, alles passt einfach zusammen und steigert das Wohlbefinden!
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    hach, hast Du es schön in der Bude ! Urig und gemütlich. Und die Dekoration immer auf dem neuesten Stand. In Deine Elche und Holzkränze habe ich mich verliebt. Oje.
    Aber auch die schönen Vasen aus Glas sind zauberhaft.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke, wow, eine Bilderflut, sehr schöne Bilder und sieht sehr gemütlich aus bei dir Zuhause :-)
    hier hat's gestern auch kräftig geschneit
    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke, die Erfahrung mit dem Winter habe ich nun auch schon gemacht. Wir haben eben noch nicht Frühling. Bei uns haut es auch runter wie verrückt, ggrrrrrr. Ich wollte Frühling! Naja egal, der kommt schon.
    Orchideen wollen wirklich keine nassen Füße. Nur mal kurz in lauwarmes Wasser tauchen, nicht im Wasser stehen lassen :O. Schöne Bilder haste wieder schön geschossen! Freu mich immer auf deine Posts. Viele Liebe Grüße und bis bald Christin.

    AntwortenLöschen
  7. Super, dein virtueller Rundgang. Tolle Grünpflanzen hast du. Und dieses Straßenlampenbild finde ich auch klasse.
    Übrigens, ich schaue mir heute auch den Tatort an (also soweit das mit kranken Kindern möglich ist).
    Noch eine gemütlichen Sonntagabend und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, schön ist's bei dir. Dein Hirsch ist ja der Hammer.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Wow, schön ist's bei dir. Dein Hirsch ist ja der Hammer.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frauke,
    aber die 2 Stunden haben sich gelohnt. Wunderbare Fotos. Die Zeit für einen Post ist bei mir auch immer unglaublich....Aber es macht einfach so viel Spaß. Bewundere dich, wie du dir noch Zeit mit dem Frühling lässt. Ich kann es kaum noch erwarten und brauch schon ein wenig Farbe!
    Deine Deko ist aber auch zu schön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie schön! Da kann man sich gar nicht sattsehen! Ich liebe deine Art zu dekorieren. Es passt einfach alles so perfekt! Und durch deine Fotos brauche ich jetzt unbedingt mehr Grün in der Wohnung und Zweige...
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. Du sagst es - hurra, endlich mal eine, die noch keine bunten Tulpen und Primeln zeigt. Das in den läden schon osterdeko steht, liess mich auch schon die Krise kriegen.
    Es ist Winter, genau....und deine Deko dazu ist ein Traum!!!
    Danke für´s zeigen!

    Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Auch hier haben wir Schnee satt...und mir steht der Sinn nach Sonne und ein bisschen Wärme. Allerdings zeigt der Kalender noch dicken Winter...na ja! Schöne Woche und mach es Dir gemütlich in Deinem schönen Zuhause.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground