Fotografie | ... und: Frohe Ostern allerseits!

Montag, 6. April 2015


Aaaaaahhhh ... war das ein schöner Ostersonntag! Und das Beste an dem Tag war, dass ich fast nur gefaulenzt habe. Einfach wunderbar.


Frühstück auf der Terrasse, im Sonnenschein. Mittag auf der Terrasse, im Sonnenschein (allerdings ohne Essen, das gab's erst am Abend). Kaffee & Kuchen im sonnendurchfluteten Esszimmer. Zum Abendessen eingeladen, einfach nur genießen und danach noch plaudern. Fein, nicht wahr?


Hattet ihr auch so einen beschaulichen Ostersonntag? Oder musstet ihr gar arbeiten? Wenn ja, dann ist hoffentlich heute ein freier Tag für alle die, die es gestern nicht so gut hatten. 


Heute werde ich glaube ich zu Ende faulenzen. Oder ein klitzekleines bisschen Hausarbeit erledigen. Oder mal gucken, was auf dem Sofa los ist. Oder so.


Aber eins ist mal ganz sicher: ich habe noch eine ganze Woche frei und werde davon jeden Tag genießen! Habt eine gute Zeit, ihr Lieben ... Frauke


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    tolle Idee Dein heutiges Motiv.
    wünsche Dir einen erholsamen freien Tag
    Judika

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Feiertage.... so stell ich mir das auch vor.... wenn auch -aufgrund verwandtschaftlicher Verpflichtungen- schwer möglich. Aber träumen darf man ja.

    Was für wunderbare Motive .... so passend, weil sie die nötige Ruhe ausstrahlen. Ganz ganz toll!!!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    sehr schöne, ansprechende Fotos :-D
    Auch ich habe die kommende Woche noch frei - mal sehen, was man da so gartentechnisch machen kann, abgesehen von chillen - wenn die Sonne scheint! ;-)
    Noch einen beschaulichen Ostermontag
    wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke, danke für deine liebe Nachricht bei mir. Ich habe versucht das Blogconnect einzufügen - aber bin nicht sicher, ob es funktioniert hat.
      Die Sonne scheint - damit startet die freie Woche schon mal perfekt :-D
      Liebe Grüße, Moni

      Löschen
  4. Liebe Frauke,
    ich freue mich, dass es dir gut geht. Das ist immer schön zu hören. Wir haben hier leider echtes Aprilwetter und Kälte am Morgen wird von einem schönen Sonnenaufgang abgelöst und dann kommt gleich wieder ein fetter Schneeregen auf uns herab. Entschließt man sich zum losgehen, muss man schnell sein, sonst kann man gleich mit Regenschirm losmarschieren ;-) Ich habe morgen noch frei und mache ganz ruhig....mal sehen (ist ja mit mir nicht so einfach - grins).
    Ich wünsche dir eine schöne freie Woche....deine Fotos sind wiedermal sehr gelungen und diese Art liebe ich einfach. - Stine -

    AntwortenLöschen
  5. Ach faulenzen könnte ich auch! Leider war ich arbeiten, aber heute werde ich es nachholen... Wenn ich nicht noch einen Krankenbesuch machen müsste und die Wohnung aussehen wurde wie...
    Deines Bilder sind wieder super. Ich gucke so gerne was du so fotografiert hast.
    Lass es dir noch gut gehen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, Frauke.
    Ich wünsche Dir auch noch schöne (Rest-) Ostern.

    Wir hatten (und haben) auch zwei schöne ruhige und auch lustige Tage.
    Gestern hatte sogar noch die Sonne mitgespielt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. So schön sind deine Fotos mal wieder - ein bisschen wie durch eine Gartenzeitschrift zu blättern! Faulenzen umd Sofa hört sich super an! Geniesse es. Wir sind mit unseren 3(!) Hunden ( endlich sind unsere Adoptivhunde aus Griechenland eingetroffen!) in unser Haus nach Frankreich ind dort haben sich die Mäuse in de Speisekammer niedergelassen mit Kind, Kegel und sonstigen Verwandten! Nix mit fauler Haut und so.... Der Gestank ist wie Tigerkäfig! Aber jetzt sind wir fast durch... Pffft!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful images, a few of our garden beds are now partially snow free… I look forward to being able to be outdoors and in the gardens again. I'm glad you had a peaceful holiday. Thanks as always for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne und stimmige Aufnahmen. Geniess deine freien Tage
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. So very well done! Hope you have a great holiday week.

    AntwortenLöschen
  11. Lovely images, I like the earthy colors. Have a happy week ahead!

    AntwortenLöschen
  12. Such intriguing macros. Like stills of a project in progress. Hope you enjoy some time out from routine and hope the weather is kind too.

    AntwortenLöschen
  13. I am not sure what the bulbs are but they confirm a spring planting at least. Your easy Easter weekend sounded lovely, especially breakfast and lunch on the terrace.
    I cooked on Easter Sunday but only 3 of us so not so much work.
    Thank you for linking to Mosaic Monday Frauke.

    AntwortenLöschen
  14. Seems you will have blooms soon from those bulbs....we had a peaceful Easter here.

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Frauke!
    Ohhhh man, ich hab dich ganz vergessen ;0(... aber Ostern und der blöde Drehschwindel haben mich ganz durcheinander gebracht. Ich habe die 14 Euro grad überwiesen und freu mich total auf den Geflechtkorb :0)
    Viele Grüße zu dir
    von der Ulli, die deine Bilder wunderbar findet

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch nur gefaulenzt liebe Frauke,
    nur gut gegessen, gelesen, Videos geschaut, herrlich.
    Gearbeitet wird erst ab morgen wieder...
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground