Flowers | Heute mal ein weißer Flower Day

Freitag, 8. Mai 2015

Heute mal ein weißer Flower Day

Das ist mal eine Live-Aufnahme, würde ich sagen. Kein aufgebautes Set, sondern einfach mal spontan auf dem Küchentisch geknipst. Die Sonne schien so verführerisch direkt in die Küche, da konnte ich gar nicht anders, als sofort an Ort und Stelle zu knipsen. In die Tulpen bin ich schwer verliebt - die sind so bildschön! Schneeweiß und mit spitzen Blütenblättern. So welche hatte ich schon mal, im letzten Jahr. Und da haben sie mir auch schon ausgesprochen gut gefallen.

Spitze weiße Tulpe { by it's me! }

Spitze weiße Tulpen auf dem Küchentisch { by it's me! }

Spitze weiße Tulpen { by it's me! }

Weiß geht immer und im Frühling beschwört das Weiß zusammen mit weißer und hellgrauer Deko förmlich den Sommer herbei. Den Frühsommer. Wenn draußen noch alles frisch und grün ist und noch nicht erschöpft von (manchmal) heißen und so oft trockenen Tagen. Wenn der Tau morgens noch auf dem Rasen glitzert und alles so schön frisch duftet und aussieht.

Spitze weiße Tulpen im Sonnenlicht  { by it's me! }

Spitze weiße Tulpen in einer eckigen Glasvase  { by it's me! }

Spitze weiße Tulpen mit einem kleinen Flaschenkorb { by it's me! }

Okay, ich hab's dann doch noch getan, ich konnte es nicht lassen ;-)
Aber nur ganz kurz und nix verändert. 

Spitze weiße Tulpen auf einem Korbtablett { by it's me! }

Spitze weiße Tulpen, ein Korbtablett und Deko { by it's me! }

Und jetzt, ihr Lieben, mache ich mich schon wieder aus dem Staub. Ich habe alle meine Worte für diese Woche in den letzten beiden Posts aufgebraucht und musste heute dann ein bisschen sparsamer damit umgehen ;-)

Habt's fein! Ich gehe jetzt mal gucken, was bei euch so in der Vase steht!

verblühte spitze weiße Tulpe { by it's me! }

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. So schön deine weißen Tulpen mit den spitzen blüttenblätter und dein sonnenplatz macht sich sehr gut auf den Bildern.
    Schönes Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft stehen diese Tulpen auf dem Tisch, liebe Frauke! Ich liebe Tulpen allerdings sonst eher in farbigen Tönen bei uns im Garten .... Rot und gelb und schön.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Die Tulpen sehen traumhaft aus. In der schlichten, eckigen Vase wirken sie richtig graziös ;)
    Hab ein tolles Wochenende. LG; Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön die weißen Tulpen bei dem Licht zur Geltung kommen ! Ich liebe ja weiße Blumen vor allen anderen, danach kommt dann blass Rosa.
    Dir auch ein schönes WE, Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese WEIß, da bin ich doch gleich hellwach. Du hast ausgesprochen schöne Tulpen in der Vase stehen, wie gut es ist, morgens von solchen Schönheiten empfangen zu werden.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Frauke,
    diese zipfeligen Tulpen in Weiß sind wunderschön und mit dem Tablett und den Flaschen zusammen schon ein richtiges erfreuliches Stillleben !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    ach wie schön, Dein Farbkonzept heute gefällt mir außerordentlich :-) Solche Tulpen habe ich noch nie gesehen, muss mich dann dringend mal auf die Suche nach einem Blumenladen machen, der so etwas Schönes im Angebot hat! Lieben Dank für die schönen, inspirierenden Bilder! Tanja

    AntwortenLöschen
  8. White lily-flowering tulips - almost unbeatable in elegance!

    AntwortenLöschen
  9. First time here, I love the title of your blog, really cute name. Also love those tulips, my favorite tulips are double and these remind me of the doubles. Just gorgeous beautiful photography.

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wirklich sehr schön, Deine Tulpen.
    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    Tulpen sind ja sowieso meine Lieblingsblumen, deswegen bin ich auf jeden Fall schwerst angetan, und du hast so recht, das zarte Weiß mit dem frischen Grün.... Bloß der Morgentau ist in meinem Garten unter gelbem Blütenstaub begraben, da muss ich wohl mal ran :)
    Und dann natürlich Hut ab, einfach so schnell mal geknipst ohne vorher aufräumen, wer kann, der kann!
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    du hast noch Tulpen toll.
    Und die sehen so mega aus, total schön.
    Die ganze Kombination gefällt mir total.....
    und das Tablett würde ich sofort mit nach Hause nehmen.
    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tulpen... Die gefallen mir! Und so Fotos ohne Aufbau sind auch mal schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wow die Tulpen sind ja toll! Die Sorte kenne ich noch gar nicht! Super schöne Bilder! :-) Weiße Blumen gehen bei mir auch immer! Egal zu welcher Jahreszeit ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Lovely tulips! The shape is very pretty. Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, dir Tulpen sind ein Traum!!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tulpen sind ein Traum!!!!!!! Wunderschön!!! Und wenn die Sonne verführerisch ins Fenster scheint, dann sieht alles gleich noch mal so zauberhaft aus! Das hat echt was Besonderes!!! Schönes Wochenende dir und ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Frauke, habe schon so lange nichts mehr von mir hören lassen, weil einfach keine Zeit dazu war -aber geschaut habe ich immer !
    Deine Fotos und die Tulpen sind ein Träumchen. Du hast eine Hand für diese schönen natürliche Kombinationen. Ich mag deinen Zusammenstellungen immer wieder aufs Neue. Ich sende dir viele Grüße auf bald Christin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    das sieht aber wunderschön aus.
    Tulpen finde ich immer klasse, aber so schneeweiße mit Spitzen sind einfach Spitze.
    Und das Tablett finde ich schön. So ein ähnliches hatte ich Freitag in der Hand, habe es aber stehen gelassen. Das ärgert mich jetzt ja, grrr.
    Aber morgen, da schlage ich dann zu, grins.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful shots of these lovely tulips, Frauke!
    I appreciate you joining Floral Friday Fotos and look forward to your next post for this meme.

    AntwortenLöschen
  21. Wow....einfach nur schön, liebe Frauke !!! Geknipst ??? Die Fotos sind klasse und sehr stimmungsvoll !!!
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground