Fotografie | Ein Traum in Weiß

Montag, 18. Mai 2015

{MAKRO MONTAG} Ein Traum in Weiss

Ich war schwer verliebt in diese wunderschönen Tulpen. Weiß waren sie, mit spitzen Blättern. Im strahlenden Sonnenschein haben sie gestanden und mich morgens schon erwartet. Erinnert ihr euch? Hier habe ich sie euch zum ersten Mal gezeigt.

Adern einer weißen Tulpe mit spitzen Blättern { by it's me! }

Vorbei, aus, Ende, um!
Jetzt ist die Tulpenzeit vorbei, sehr schade. Von mir aus könnte es sie das ganze Jahr über geben, die Tulpen. Mit Flieder in einer Vase sehen sie bestimmt auch herrlich aus - wir werden es aber nie erfahren, weil die Tulpen ja schon aus sind, wenn der Flieder uns mit seinem Duft betört.

geöffnete weiße Tulpe mit spitzen Blättern { by it's me! }

bleibende Erinnerung
Wie gut es sich da doch trifft, dass Bloggerinnen ganz legal tausende von Bildern von Tulpen machen & veröffentlichen können, ohne das es andere Bloggerinnen langweilt ;-)
So viele Tulpensträuße habe ich schon gehabt, aber Bilder habe ich früher nie davon gemacht. Warum auch? Wer will schon Fotoalben oder Schuhkartons voller Blumenbilder?

Stempel einer weißen Tulpe mit spitzen Blättern { by it's me! }

Ein Hoch auf's archivieren!
Weil ich ja ab und an auch ein buntes Durcheinander an Schnittblumen kaufe, die ich dann einzeln knipse, ist noch eine komplette Fotostrecke von roten Tulpen in meinem Archiv. Damit könnte ich euch irgendwann im Sommer mal ganz spontan erfreuen. Und dann behaupten, die Tulpen und Bilder sind ganz neu & frisch. Mekrt bestimmt überhaupt niemand.

weiße Tulpe mit spitzen Blättern { by it's me! }

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch!

Collage einer weißen Tulpe mit spitzen Blättern { by it's me! }


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Eine tolle Tulpenform, schön dass du davon so super Bilder gemacht hast.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wunderschön und sooo weiß! Ganz meins.
    Einen tollen Wochenstart und LG Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschöne Bilder hast du da geschossen!
    Und weiße Blumen liebe ich sehr.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Oha, so eine Tulpenform kenne ich gar nicht, die sind aber besonders schön, wie die Bilder, gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar. Die ersten beiden Bilder verbreiten so ein bisschen Sonntag-Morgen in -kuschelig-weißen-Hotel-Feder-Betten Atmosphäre... und der Übergang zur speziellen Tulpenform bringt einen Aha-Effekt. Schöner Beitrag zum Makro-Montag! DANKE
    Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wieder sehr schöne Fotos! Die Tulpenform habe ich in violett und auch ich finde, Tulpen könnte es ganzjährig geben ;-)
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder sind dir da gelungen.

    AntwortenLöschen
  8. Wau, wirklich traumhafte Bilder in weiss, liebe Frauke!
    Danke das du dabei bist!
    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Diese Tulpe scheint eine Lilie zu sein, kleine Angeberin! ;-) Tulpen gibt es auch in so vielen Variationen, da wird man wahrlich nicht müde, sie anzuschauen!
    Schon gar nict, wenn du sie fotografierst!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Diese Tulpe ist wirklich wunderschön. Du weißt nicht zufällig, wie sie heißen, oder?
    Die Bilder sind auch ein Traum geworden. Vor allen Dingen das erste.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Beautifully artistic photos Frauke! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Fotos von deinem weißen Traum! Gefallen mir extrem gut.
    Eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Gorgeous flowers and lovely photos. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  14. I can see why you love the pristine white tulip - a real beauty! I wonder what will become of my folders of flower photos when I'm gone - as you say, no one will likely want them but we can enjoy them at least.
    Thank you for linking to Mosaic Monday Frauke.

    AntwortenLöschen
  15. Ja, für mich beginnt mit der Tulpenzeit im Januar der Frühling...ich liebe sie einfach.
    Und Deine weißen sehen ein bisschen wie Lilien aus.
    Wunderschön.
    Aber Tulpen im Sommer kannst Du uns dann doch nicht verkaufen...grins.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Aussergewöhnlich! Ausergewöhnlich schön ! Aber die Foto von dir..... da oben rechts.....könnt dich knuddeln.
    Bleibst meine Beste. Habs fein liebe Frauke!

    AntwortenLöschen
  17. Weiße Tulpen, ich kann nicht genug davon bekommen, warum also nicht auch im Sommer. Gerne darfst Du eine Deiner Konservenbüchsen öffnen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Lovely, romantic macro images.
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's photo linkup is here: http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen
  19. Die weißen Tulpen sind wirklich sehr schön! Ich glaube, wenn es das ganze Jahr Tulpen gäbe, dann wären sie nur noch halb so faszinierend...;-).LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Hi Frauke,
    diese Tulpen haben ein sehr schönes reines Weiß und die lustigen Zipfel finde ich bezaubernd.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground