Flowers | Ganz schön stachelige Angelegenheit

Freitag, 31. Juli 2015

Blog +Fotografie by it's me! - Disteln, ein Shabbytisch, ein Zinktablett

Das gibt's echt selten: ich sitze hier und mir fehlen die Worte!
Dabei hab' ich solche Schönheiten in der Vase. Und schöne Deko verdekoriert. Und ganz nette Bilderchen geknipst. Hm. Also erstmal noch ein paar Bildchen, okay?

Blog + Fotografie by it's me! - Collage von Disteln als Vasenblume

Blog + Fotografie by it's me! - Disteln in einer Glasvase auf einem dekorierten Tablett

Blog + Fotografie by it's me! - Distel

Neuer Versuch
Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. Schwarz oder Weiß? Das neue Tablett Fächern und Griff oder Nix oder das große Zinktablett? Am Ende hab' ich einfach alles geknipst und auf dem Küchentisch steht jetzt das große Tablett mit Disteln und Gedöns. 
Am letzten Samstag hab' ich mir Blümchen im Laden gekauft, die haben es nicht mal vor die Kamera geschafft, die waren quasi über Nacht hin. Sehr ärgerlich. Also hab' ich eine Gartenschere eingepackt und auf dem Nachhauseweg von der Arbeit Disteln geerntet. Meine Herren, sind die pieksig! Und zwar überall. Und ich Depp hatte keine Handschuhe dabei. Aber ich dafür das perfekte Timing. Genau zwischen zwei derben Schauern hab' ich es hinbekommen. Und diese Schönheiten sehen nach ein paar Tagen noch genauso hübsch aus wie am ersten Tag. Ich bin mal gespannt, wie lange sie halten.

Blog + Fotografie by it's me! - Collage von Disteln mit unterschiedlicher Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Distelblüten

Blog + Fotografie by it's me! - Disteln in einer Glasvase

Ich hab' da mal 'ne Frage zu fragen
Wie bekomme ich eigentlich Bilder vom Laptop in die iCloud? Ich bin dafür entschieden zu dösig. Ich habe auf dem iPhone und dem iPad und dem Laptop die iCloud installiert und ziehe mir Bilder von der externen Festplatte in die Cloud. Auf dem Bildschirm ist alles da, wo es sein soll, aber auf den Mobilgeräten nicht! Muss ich irgendetwas sagen oder eine Figur tanzen, damit das klappt? Jetzt lade ich die Bilder immer auf meine Facebookseite, um sie dann von dort im Handy zu speichern. Und dann kann ich sie bei Instagram hochladen. Ich war auch schon im Applestore, da habe ich bestätigt bekommen, das alles richtig eingestellt ist und das es eigentlich klappen müsste. Da hilft dann nur noch, den ganzen Klumpatsch einzupacken und nochmal zum Store zu fahren. 
Aber das geht doch bestimmt auch einfacher, oder? Hat jemand einen Tipp für mich?

Blog + Fotografie by it's me! - Disteln im Bildauschnitt

Blog + Fotografie by it's me! - Disteln im Sonnenschein

Blog + Fotografie by it's me! - Disteln, Deko, Tablett

Jetzt hat das ja doch noch ganz gut geklappt mit der Quasselei ;-)
Ich möchte meine neuen LeserInnen übrigens ganz herzlich willkommen heißen, 
schön, dass ihr hier seid! 

Blog + Fotografie by it's me! - Collage von Disteln

Blog + Fotografie by it's me! - Disteln mit Deko im Hintergrund

Blog + Fotografie by it's me! - Windlichter auf einem Zinktablett

Ich hatte übrigens eine ziemlich mundfaule Woche ... Ich bin auf ganzen vielen Blogs gewesen, habe ganz viele tolle Bilder und Inspirationen gesehen, lustige, traurige, bewegende und informative Posts gelesen und mich ein paar Mal sogar zum kommentieren aufgerafft. Aber ich bin abends ziemlich erschossen und müde, so müde, da hat's irgendwie nicht mehr zu allzuviel Kommunikation gereicht. Auch bei Instagram habe ich fast nur Herzchen verteilt ...

Blog +Fotografie by it's me! - Disteln, Retro-Uhr und Windlichter

Blog + Fotografie by it's me! - Disteln in einer Glasvase auf einem dekorierten Zinktablett
 
Blog +Fotografie by it's me! - Disteln, ein Shabbytisch, ein Zinktablett

Morgen kommt mein Vermieter, weil der Sturm ja die Glaswand auf der Terrasse ziemlich übel behandelt hat und auch noch ein paar andere Dinge an akuter Altersschwäche leiden. Ihr dürft mir bitte ganz feste die Daumen drücken, dass er die Kröte mit der Efeusporen verhunzten Hauswand schluckt, ja? Ich hab's ihm nämlich immer noch nicht gebeichtet und weil der Holzkram ja abgebaut werden muss, muss eh gestrichen werden und da dachte ich mir, dass ich ihm das so verkaufe ... 

Blog + Fotografie by it's me! - Windlichter

Ich mach' mich jetzt mal an die Arbeit, damit ich dann später ganz entspannt ins Wochenende starten kann. Ich wünsch' euch was!



VERLINKT MIT 


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    endlich schaffe ich es mal auf Deinen Blog und weisste was? ich bleibe!
    Deine Disteln sehen klasse aus, die halten sicher ewig lang. So schöne Bilder!
    Die Cloud nutze ich nicht, kann Dir da nicht helfen. Aber weisst Du, wie ich es mache? Ich schicke mir die Fotos einfach per Mail und öffne die dann halt auf dem Handy.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Oh Frauke. So schöne Bilder wieder. Für dein Treffen mit dem Vermieter drücke ich dir die Daumen. Und was das kommentieren angeht, so geht es mir einfach öfter. Dann ist es eben so.
    Meine cloud aktualisiere ich wenn ich das jeweilige Gerät einschalte. Denn manchmal sind die Bilder nicht auf dem Handy oder dem Rechner zu finden. Sie sind aber da! Nach dem Aktualisieren.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Bilder! - Da sieht man's wieder: schöne Dinge müssen nicht teuer sein!

    Mit gekauften Blumen ging's mir zuletzt an meinem Geburtstag so, die Rosen aus dem Blumenladen ließen auch schon über Nacht die Köpfe hängen...

    Schönes Wochenende und viel Freude mit der hübschen Deko!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Frauke,
    endlich finde ich Dich heute morgen gleich!! Den da ich leider nicht immer online bin, verpasse ich manchmal auch einiges. :-(
    Deine Disteln - sensationell fotografiert von Dir!! Sehr, sehr schön in allen Richtungen und Hintergründen. Frauke, mir geht das auch immer so - wenn ich mit dem Hund beim Gassi gehen bin, dann finde ich immer die schönsten Blumen und Sträucher und ärgere mich jedes mal, dass ich keine Handschuhe dabei habe und natürlich auch keine Gartenschere. :-(
    Bei den Computerfragen bin ich leider nicht die richtige - sorry, aber für Deinen Vermieter drücke ich Dir dafür gaaaaaaaaanz fest die Daumen. :-)
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    Man hört es schon in deinem Post das du müde bist.
    Ich bin mehr Elan von dir gewohnt.
    Mir geht es aber ähnlich wie dir.
    Die Müdigkeit ist mein ständiger Begleiter.
    Bei deinen Computerfragen kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber deine Blümchen sehen super aus.
    Mir gefällt der schwarze Hintergrund noch mehr.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. wie gut, dass du dich nicht entscheiden konntest. mir gefallen beide varianten unglaublich gut. wieder so tolle bilder. hach, so schön....
    liebe grüße aus dem sonnigen italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,

    du solltest dich öfter nicht entscheiden können...
    So kommen wir in den Genuss vieler deiner Bilder :)
    Für dein Meeting mit deinem Vermieter drücke ich alle Daumen!
    Unser ist nämlich ein echt scharfer, bissiger Hund... ;)

    Danke für deine Insta-Herzchen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die Disteln in der Glasvase sehen wunderschön aus! Ich habe auch immer wieder Phasen, wo ich nicht viel Lust zu kommentieren habe...geht uns, glaube ich, allen mal so...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Disteln sind toll, sie passen auch so gut in die Vase. Ich bin auch grade etwas Wortkarg, lese einen Post und denke, ach nee, jetzt etwas schreiben!
    Ich glaube hier ist ein großes Sommertief ausgebrochen. Im Bloggerland ist allgemein gerade nicht viel los.
    Meine Cloud spinnt auch ein wenig, ich schicke mir die Fotos dann per Mail und speichere sie, das klappt ganz gut!
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Die Karden in der Vase sind einfach grandios! Und sehr toll fotografiert.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. ich schwanke zwischen dunklem und hellem Hintergrund aber eigentlich gefallen mir beide sehr, obwohl ich zum dunkleren tendiere. Aber fantastische Bilder.
    Zu deiner Frage wg der Cloud. Ich speicher mir die Bilder von meiner Webseite und nehm diese dann für Insta her oder schicke sie mir über Bluetooth oder per Mail.
    schönes WE und LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Deine Disteln sind erste Sahne! Und die werden Dir bestimmt bis in den Herbst die Treue halten,, Wenn Dein Vermieter Dir blöd kommt ( von wegen Efeu und so ...) schick ihn rüber dann reden wir ein bisschen Fraktur mit ihm.
    Mach Dir keine Gedanken wegen nicht kommentieren und so - ich schaffe es nicht einmal mehr zu bloggen! Aber Herzchen auf Instagram sind eine Freude!!!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Diesteln. So zart und schön.
    Lieber Gruß von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  14. Tolle, wilde Blumen und klasse fotografiert.
    Und tja, schwarzer und weißer Hintergrund haben beide etwas.
    Dass mit dem Vermieter bekommst du schon hin. Sicher!
    Und jetzt wünsche ich dir ein tolles, entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jutta
    Haha, Technik und ich - im nächsten Leben!

    AntwortenLöschen
  15. Hach, so schöne Bilder. Ich mag sowohl die weiße als auch die schwarze Variante. Du machst wirklich tolle Fotos. Chapeau!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ich verwende Dropbox, ich habe das so eingestellt, wenn ich daheim im Wlan bin, lädt das Handy die Photos automatisch hoch. Blöd ist es nur, weil mein derzeitiges Handy nur kacke Photos macht, die ich keinesfalls im Blog zeigen kann, das Handy das ich vorher hatte machte tolle Photos, stürzte jedoch ständig ab und war sonst altersschwach.
    Ich werde morgen auch Disteln suchen und die Flaschen auf meinem Wohnzimmerschrank stellen. Deine Photos sind - wie immer - klasse.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  17. These are some lovely photos. They show the thistle as a delicate flower.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frauke,
    keine Ahnung wie ich hier gelandet bin .............. :-) Auf alle Fälle habe ich tolle Fotos gesehen auch wenn Deine Disteln keine sind sondern Karden :-) http://heilkraeuter.de/lexikon/karde.htm
    KräuterRabenGrüße

    AntwortenLöschen
  19. Great shots and I love those teasels!
    Thank you for joining Floral Friday Fotos and I hope you can share some more of your flower photos soon.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground