Draussen | 12tel Blick im Juli

Sonntag, 30. August 2015


Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Lavendelbusch

Ja, ihr lest richtig: 12tel Blick im Juli. Ich hab's total verpennt, die Bilder zu bearbeiten und den Post dazu zu schreiben. Heute habe ich den 12tel Blick für August geknipst und sehe das Malheur ...

Das Terrassenbeet
Der Juli war heiß, jedenfalls an ziemlich vielen Tagen. Und trocken, so trocken. Ich wollte die Pfingstrose ausbuddeln und versetzen, aber ich hatte einfach Angst, dass sie in der Erde vertrocknet, keine Wurzeln im trockenen Boden bilden kann. Also habe ich nur dann und wann geharkt, bin ein paarmal in den Stapel der Prinienrindesäcke gerannt und hab' gewartet.

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Collage vom Terrassenbeet

Und hab stattdessen den Bretterstapel zur Wandverkleidung verbaut. Jetzt muss ich mir zumindest auf der Terrasse nicht mehr die Wurzelreste des Efeus angucken ;-) Und gemütlicher ist die Terrasse jetzt auch, finde ich. Fast wohnlich!

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Collage von der Wandverkleidung und Deko auf der Terrasse
 Das hat sich bisher im Terrassenbeet getan, und hier findet ihr die Posts dazu:
April | Mai | Juni
Juli | August | September
Oktober | November | Dezember

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Terrassenbeet
 Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick in das Terrassenbeet Januar bis Juni 2015

Das Fotostudio
... ist definitiv kein Projekt, dass im Sommer weitergebaut wird. Dafür ist draußen zu viel zu tun und das Sommerwetter zu genießen. Hier ziehen nur dann und wann neue Props ein, ich räume auf und ein bisschen hierhin und dahin und das war's. Ach ja, und geknipst wird hier ;-)

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - TIsch mit Props im Fotostudio

Das hat sich bisher im Fotostudio getan, und hier findet ihr die Posts dazu:
April | Mai | Juni
Juli | August | September
Oktober | November | Dezember

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Fotostudio

Und ich hab's immer noch nicht so ganz hinbekommen, hier mit dem Licht klarzukommen. Morgens, halb zehn in Deutschland und auf meiner Aufnahme herrschte tiefste Finsternis. Aber ich arbeite dran! Ich hab's ja auch hinbekommen, den Mond zu knipsen, dann wird das mit dem Studio auch irgendwann klappen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Ihr Lieben, ich bastle jetzt mal fix hier draußen im Pavillon den 12tel Blick für August, damit der nicht erst Ende September online geht und genieße das Hochsommerwochenende.
Ich hoffe, bei euch ist auch Sommer und nicht schon Herbst!

VERLINKT MIT

1 Kommentar:

  1. Das hätte mir auch passieren können. Darum habe ich mich bisher immer vor der Teilnahme an dieser Aktion gedrückt, obwohl ich die so toll finde.
    Hier ist auch Hochsommer. Wohl das letzte Mal in diesem Jahr. Ich werd's noch ein bisschen genießen.
    Lieben Gruß und einen schönen sommerlichen Restsonntag
    Katala

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground