Unterwegs | Schöne Häuser in Brügge

Dienstag, 11. August 2015

Blog & Fotografie by it's me! - Backsteinhaus in Brügge, Belgien

Wir vertreiben uns heute wieder in Brügge die Zeit, okay? 
Für Lotta habe ich schöne Häuser gesammelt, alle steinalt.

Blog & Fotografie by it's me! - Backsteinhaus von 1713 in Brügge, Belgien

Ist das nicht ein Prachtstück? Von 1713 und noch top in Schuss. Ein kleiner, aber total schöner Garten und eine halbhohe, weiße Mauer davor. Damit auch jeder Touri reingaffen und knipsen kann. Ich ja auch ;-)

Blog & Fotografie by it's me! - belebter Marktplatz in Brügge, Belgien

Ich kann mich nur an all die alten, aufwendig verzierten und gepflegten Häuser erinnern, aber es gibt bestimmt auch moderne Häuser in Brügge. Ganz bestimmt sogar.

Blog & Fotografie by it's me! - Dachgiebel von alten Reihenhäusern in Brügge, Belgien

Lotta, gehen die hier auch als schöne Häuser durch? Ich hab' unsere Reisegruppe abgeschnitten, darum gibt's nur die Giebel dieser alten Reihenhäuser. Diese Häuser sind wie ein Vierkanthof aufgebaut, mit einem wunderschön bewachsenen Innenhof. Völlig begrünt, mit Bäumen und Blühpflanzen. Erholung pur direkt vor der Haustür.

Blog & Fotografie by it's me! - Häuserfront im Begijnhof in Brügge, Belgien

Blog & Fotografie by it's me! - historische Häuserfront in Brügge, Belgien

Blog & Fotografie by it's me! - Front der Kirche mit Jesus Bluttropfen in Brügge, Belgien

In dieser Kirche wird ein Blutstropfen von Jesus aufbewahrt, so heißt es. Die Messen, die dort abgehalten werden, sind für jedermann zugänglich und wurden an Pfingsten sehr gut besucht. Wir haben nur die Tür öffnen und einen kurzen Blick in die Kapelle werfen können, so voll war es.

Blog & Fotografie by it's me! - Pavillon mit Engeln in Brügge, Belgien

Ich sehe ein, dass das kein Haus ist, aber schön ist der Pavillon trotzdem. Und es hat auch irgendeine Bewandnis damit, aber ... ich hab' wieder mal nicht aufgepasst. 

Blog & Fotografie by it's me! - Häuserfronten in Brügge, Belgien

Blog & Fotografie by it's me! - Nonnen-Puppe in einer Gaube in Brügge, Belgien

Blog & Fotografie by it's me! - verfallenes Haus in Brügge, Belgien
Das hier war mal schön, jetzt ist es eher hin ...

Blog & Fotografie by it's me! - weiße Häuserfront in einem Innenhof in Brügge, Belgien

Blog & Fotografie by it's me! - weißes Backsteinhaus mit begrüntem Giebel in Brügge, Belgien

Blog & Fotografie by it's me! - weißes Backsteinhaus mit hellgrauen Fensterläden in Brügge, Belgien

Mehr aus Brügge gibt es hier und hier und hier.
Und mehr von mir ... immer wieder hier ;-)


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Frauke,

    ich sehe schon - Brügge wäre für mich auch einmal eine Reise wert! Sehr schöne Aufnahmen und besonders gefällt mir die weiße Giebelreihe, doch mein Favorit unter Deinen Bildern ist die Nr. 2 mit dem kleinen feinen Vorgarten.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke, das sind ganz bezaubernde Bilder. Schon lange habe ich vor, auch nach Brügge zu fahren, immer kommt was anderes dazwischen....grrr.
    Momentan ist die Zeit zum bloggen und kommentieren leider rar.
    Einen schönen Tag noch
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    wunderschöne Fotos aus Brügge. Schade, dass es so weit weg ist, sonst würde ich betimmt auch mal nach Brügge fahren.
    lieben Gruß aus Hamburg
    von susa

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich unbedingt mal hin...sieht wirklich sehr nett und ansprechend aus! Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön. Falls Brügge wirklich so zauberhaft ist wie auf Deinen Fotos, muss ich da auch hin!

    AntwortenLöschen
  6. ...besonders schön detailreich sind diese Häuser,
    wirklich sehenswert,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sind ja wunderschöne Bilder von wunderschönen Häusern!
    Mir gefällt allerdings der Pavillon am allerbesten!
    liebe grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie dort aber habe schon viel gehört - Deine Fotos bestätigen : Brügge ist eine Reise wert.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground