Kooperation | Give Away ... es gibt was zu feiern!

Montag, 31. August 2015

Blog & Fotografie by it's me! - Glasflaschen in einem leeren Brunnen

Da gibt's einen Geburtstag zu feiern und keiner weiß was davon ...
Am Donnerstag vor zwei Jahren ist der erste Post online gegangen. Da hatte ich noch dunkle Haare. Zwar auch schon nicht mehr so lang wie auf dem Bild, was ich hochgeladen habe, aber das genaue Gegenteil von dem Blond, was heute meinen Kopf ziert. Ich hatte so gar keine Ahnung, was ich da tue, ich hab' einfach losgelegt. Und obwohl ich schon in der Schule gern, viel und unterhaltsam geschrieben habe, liest sich der erste Post ziemlich steif. So gar nicht ich. Aber zu der Zeit war ich auch nicht ich. Hier habe ich darüber geschrieben, was damals los war. Die ersten Bilder habe ich bei Facebook runtergeladen und bei mir verpostet, weil ich absolut nicht fotografieren konnte. Nicht die Bohne. Mein allererster Kommentar war von Bianca von Bianca's Wohnlust. Was hab' ich mich gefreut! Ein Kommentar und dann auch noch von jemandem, der selbst tausende von Followern hat!

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit Pinsel - Dekoration mit Buddha im Bad

Posts, Kommentare & Frust
Ach, was war das frustrierend, dass kaum jemand auf meinen Blog geklickt hat. Obwohl ich zu LinkParties verlinkt hatte. Und Kommentare waren auch sehr spärlich. Aber wie sollte auch jemand ausgerechnet von meinem Blog wissen, dass er toll ist? Ich hatte doch keine Ahnung (heute auch noch nicht, aber ich gebe nicht auf). 
Am 27. August 2013 habe ich angefangen, am 31. August waren 14 (!) Posts online. Drei Kommentare hatte ich schon bekommen und meine Schwester und ich selbst waren meine Fangemeinde.
Im September 2013 sind sage und schreibe 46 (!) Posts online gegangen. Ich habe sie mir heute nicht noch einmal angesehen, sonst wird dieser Post ja nie fertig ;-)

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit Pinsel - Glasschale mit Deko im Bad

Ein Hobby, nur ein Hobby
Es gibt BloggerInnen, die bestreiten Ihren Lebensunterhalt mit ihrem Blog. Ich hatte die Idee, einen Tag in der Woche weniger im Büro zu arbeiten und das mit der Manufaktur finanziell auszugleichen. Das bloggen sollte mir nur dabei helfen, die Manufaktur bekannt zu machen. Ein Plan, aber kein ausgereifter und keiner, der funktioniert hat. Den Shop betreibe ich nur noch, um wenigstens das zu verkaufen, was ich alles produziert habe. Um den finanziellen Schaden etwas in Grenzen zu halten. Den Blog betreibe ich, weil es mir Spaß macht. Richtig viel Spaß. Am allermeisten das Fotografieren, das gebe ich zu. Aber von Zeit zu Zeit muss ich mir wieder ins Gedächtnis rufen, dass es ein Hobby ist, nur ein Hobby. Dann, wenn im Leben 1.0 wieder zu viel liegengeblieben ist, weil ich Stunden und Tage damit verbracht habe, zu knipsen und zu schreiben.

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit Pinsel - Glasschale mit Handdtüchern im Bad

Freude, immer wieder Freude
Irgendwann ist der Knoten geplatzt - ich habe wieder so geschrieben, wie ich es als Schülerin getan und meine Lehrerin damit begeistert habe. Ich bekam Kommentare, zu jedem Post, den ich veröffentlicht habe. Mal mehr, mal weniger, mal richtig viele. Einmal sogar 50 Stück
Wie oft habe ich über eure Worte gelacht (wenn ihr euch mit mir amüsiert habt), mich über Mitgefühl gefreut, über liebe Worte. Und über jede Einzelne und jeden Einzelnen, die (der) mich heute begeleitet. Ihr seid toll und ich danke euch!

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit weißem Pinsel

Ein Geschenk
Ich selber habe es zum Ausprobieren bekommen, 
euch möchte ich als Dankeschön-GIVE AWAY eine Freude damit machen: 
ein Set von fünf Sachets mit einer Gesichtsmaske und einem Pinsel im Wert von 39 Euro.

The Incredible FACE MASK von MAYBEAUTY ist wirklich so toll, wie sie angepriesen wird. Beim ersten Mal habe ich nicht richtig durchgelesen, was zu tun ist und war nur mäßig begeistert. Beim zweiten Mal habe ich genau getan, was getan werden sollte und war richtig begeistert!
Die Maske wird mit dem mitgelieferten Pinsel auf das Gesicht aufgetragen und muss etwa 45 Minuten trocknen. Wenn die schwarze Paste komplett durchgetrocknet ist (und das Gesicht zu absolut keiner Mimik mehr fähig ist), dann wird sie abgezogen. Nicht abgewaschen! Das habe ich beim ersten Mal getan. Das Abziehen ist ein wenig mühsam beim ersten Mal, aber die Haut fühlt sich danach an wie ein Kinderpopo. Ganz zart. Und auf der Maske ist richtig zu sehen, was beim abziehen alles mit abgenommen wurde. Beim nächsten Mal klappt das Abziehen schon viel besser, versprochen!

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY zum 2. Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit Pinsel

Teilnahme
Mitmachen ist ganz einfach:
Alle eingetragenen LeserInnen hinterlassen einen Kommentar unter diesem Post. Nicht eingetragene Leser können sich hier oder hier ganz schnell und unkompliziert anmelden. 

Das GIVE AWAY beginnt heute und endet am 9. September 2015 um 23.59 Uhr. 

Da nur eingetragene LeserInnen mitmachen, melde ich mich am 10. September 2015 per Mail, damit ich die Gewinneradresse direkt an MAYBEAUTY zum Versand weitergeben kann.
Noch das Rechtliche: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn im Wert von 39 € wird im Rahmen einer Kooperation zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich, wenn ihr das Bild zum verlinken mitnehmt!

Jetzt drücke ich euch und die Daumen!!!

Schön, dass es euch gibt!



* der Gewinn wird von MAYBEAUTY zur Verfügung gestellt




Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Wie sagt man so schön, bloß nicht aufgeben!
    Das hat sich ja in deinem Fall bestätigt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    Deine Ausdauer hat sich gelohnt, bereits vor einigen Wochen habe ich Deine ersten Posts nachgelesen - das mache ich immer bevor ich mich entscheide einen Blog in meinen Feedreader aufzunehmen.
    Eingetragene Leser? Was sagt das schon aus? Zu Anfang meiner Bloggerzeit habe ich mich bei etlichen Blogs als Leser eingetragen, die ich heute schon lange nicht mehr in meinem Reader habe, umgedreht habe ich keinen Schimmer wer bei mir liest, auch die Statistik ist nicht aussagekräftig, wenn die Posts von einem Feedreader abgeholt werden, kann man nicht nachvollziehen wer der Leser ist. Z.B. war mein Sohn ganz begeistert, dass er bei seinem neuen Blog einen regelmäßigen Leser aus Skandinavien hat, wir haben zusammen recherchiert und am Schluss kam dabei raus, dass mein Feedreader mit einer Adresse aus Skandinavien abruft und ich somit der eifrigste Leser meines Sohns war.
    Das Photo mit den Flaschen finde ich super, regt mich an auch so etwas auszuprobieren.
    sommerliche Grüße Judika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    Alles Gute für deinen Blog.
    Ich freue mich sehr zu lesen, dass du deinen Spaß wieder gefunden hast und die Freude am Bloggen. Das du tapfer durch gehalten hast und uns jede Woche mit neuen Fotoideen die Tage versüßt. Man sieht richtig schön, wie deine Fotografie über die Jahre ausgereift ist. Du machst das ganz toll und ich mag deinen Blog.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen, fotografieren und schreiben.

    Ich drücke dich ganz lieb.
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Frauke, und weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen. Das Bild hole ich mir heute abend. Ich muss jetzt erst einmal los.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke
    seid ich dich in dieser Bloggerwelt gefunden habe, schaue ich immer gerne rein. Nicht immer gebe ich einen Kommentar ab, aber ich staune über deine tollen Fotos und Fortschritte. Mit jedem Post zeigst du bessere Aufnahmen und über deine Inszenierungen bin ich immer wieder begeistert. Mach so weiter, alles Gute - LG aus Südtirol, Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch liebe Frauke ! Mach weiter so, es ist so schön zu sehen
    wie deine Fotografie sich immer weiter entwickelt.
    Herzliche Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frauke,
    Als erstes gratuliere ich mal recht herzlich zu Deinem Blog Geburtstag. Ich bin auf Deinen Blog gestoßen, weil ich doch endlich mal schauen wollte, wer denn noch so nach Berlin reist und nachdem ich bei Dir ein bissel rumgesurft bin, bin ich fast vom Sofa gefallen. Da kommst Du doch echt aus Lage, wie witzig Frau "Nachbarin", ich reise aus Detmold an.
    Auch wenn ich mich jetzt bei Dir als Leserin eintrage, möchte ich an Deinem schönen Give away nicht teilnehmen. Leider vertrage ich nicht alles und deshalb lasse ich es lieber sein.
    Dann würde ich mal sagen bis Freitag dann...
    Liebe Grüße vom Hermann und mir natürlich
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    gratuliere herzlichst zu deinem 2. Bloggeburtstag. Ich besuche gerne deinen Blog. Mir gefällt die fröhliche Art, wie du schreibst und deine Bilder gefallen mir auch sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    gratuliere herzlichst zu deinem 2. Bloggeburtstag. Ich besuche gerne deinen Blog. Mir gefällt die fröhliche Art, wie du schreibst und deine Bilder gefallen mir auch sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Tadaradaaa - großer Tusch! Liebe Frauke, herzliche Glückwunsch! Na da bin ich ja froh wieder rechtzeitig aus meiner Blogpause zurück zu sein, sonst hätte ich das womöglich verpasst (obwohl ich ja sowieso immer denke, alle Blogs gibt es schon ewig). Und ich habe gleich noch einiges über dich erfahren.
    Ich hab's dir ja schon mal gesagt, ich mag deine Posts sehr und hoffe noch ganz viel von dir lesen zu können.
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Interessantes erstes Bild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      habe ich gesagt ich mag deine Posts? Na gut stimmt, aber noch viel mehr liebe ich deine Kommentare. Ich musste so lachen (und meine Tochter wollte daraufhin unbedingt wissen warum ich so lache).
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  11. Liebe Frauke,
    na dann meinen herzlichen Glückwunsch! Mir geht es ähnlich wie Dir, das Bloggen ist ein so schönes Hobby, dass man manchmal mehr Zeit hineinsteckt, als man eigentlich hätte! Aber nach einer langen Pause freue ich mich jetzt schon wieder sehr auf den Herbst und alle Deine Inspirationen! Deine Bilder sind unglaublich schön, kaum zu glauben, dass Du kein "Profi" bist! Ganz viel Freude auch weiterhin und ich freue mich auf noch soviel mehr von Dir!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    herzlichen Glückwunsch!
    Danke für deinen Blog - Danke für diesen Post - Danke für alle anderen vergangenen Posts und alle zukünftigen!
    Ich habe viel Freude beim Lesen deines Blogs und Betrachten deiner Fotos.
    Mach' weiter so - alles richtig - alles gut! :-D
    Herzliche Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke!
    Oft entwickelt sich was nicht ganz so, wie man es sich vl im ersten Moment vorstellt und wünscht. Dass sich aber immer was positives aus Veränderungen ergibt, begreift man oft erst im Nachhinein. So hast du deine Liebe zum fotografieren entdeckt und wie ich es dir ja jedes Mal sage, das machst du auch richtig richtig gut.
    Das der Shop nicht ganz so läuft, wie erwünscht tut mir natürlich Leid. Die Freude und die Ausgeglichenheit, die du mit den Fotografieren und dem Schreiben hast, macht das vl ein bisschen wett.
    Mach weiter so und sei stolz darauf, was du in diesen zwei Jahren tolles auf die Beine gestellt hast. Nämlich nicht nur einwenighierunddavon sondern was viel tolleres: it´s me. Ein Blog über dich, was dich bewegt, inspiriert, begeistert und zum nachdenken bringt. Danke, dass wir das alles mit dir gemeinsam erleben dürfen und du uns daran teilhaben lässt.
    GLG, und ich würde sagen am Wochenende stoßen wir auf dein zweijähriges an. ;) Martina

    AntwortenLöschen
  14. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Frauke! Wie schön, dass es deinen inspirierenden Blog gibt! Es ist kaum zu glauben, dass Du erst vor zwei Jahren mit dem Fotografieren angefangen hast! Bei den tollen Bilder, Respekt.
    Dein Bild habe ich natürlich gerne mit auf unsere Blog genommen.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  15. ...ich war gestern schon mal hier, liebe Frauke,
    bin dann aber zu deinen verlinkten älteren Post und habe mich beim Lesen in der Zeit verloren...und irgendwie habe ich dann vergessen, nochmal zurück zu kommen...aber jetzt: herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag...ich kenne deinen Blog zwar noch nicht so lange, aber seit dem lese ich gerne hier...und besonders gerne lasse ich mich von deinen tollen Fotos inspirieren...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Ich dachte ja, dein Blog ist schon viel länger dabei. Deine Texte haben mich immer zum grinsen gebracht und die Fotos fand ich super. Und werden immer besser. Neidisch gucke ich immer wieder wie deine Bilder aussehen.
    Das mit den Kommentaren kenne ich auch. Aber plötzlich macht es klick...
    Nichts ist schöner, als wenn man Beifall bekommt. Leider gibt es hier keine Beifalltaste. Da sollten die sich mal Gedanken machen.
    Also, herzlichen Glückwunsch und einen riesen Applaus für dich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,
    da hast du mich jetzt sehr neugierig gemacht und ich musste schon wieder lachen, bei der Vorstellung, wie du dir die Maske abziehst! Sorry, aber ist das ein Wunder nach dem Wochenende. Sehr gerne versuche ich mein Glück bei deinem tollen Giveaway! Schön das ich dich kennen lernen durfte!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und herzliche Glückwünsche zum 2. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dr weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog! Und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Der Pinsel ist wirklich ein Traum! Da muss ich einfach mein Glück versuchen.

    Ich folge Dir übrigens per E-Mail-Abo.

    Viele liebe Grüße
    Katja (kavo0003@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    auch von mir gratulation zum 2ten Bloggeburtstag.
    Gerne hüpfe ich noch schnell mit in dein Lostöpfchen......so auf den letzten Drücker.
    Ich finde immer über den flowerfriday oder über Nick den Weg zu dir.
    Ich mag deine Bilder immer total gerne, deshalb habe ich mich jetzt auch eingetragen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen.
    p.s. wie ich gesehen hab hattest du ein herrliches Wochenende, wie schön.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Frauke,
    ganz spät, aber dennoch noch rechtzeitig genug springe ich mit in den Lostopf. Eine Haut wie ein Kinderpopo - welche Frau kann da widerstehen ?
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 2.Blog-Geburtstag und ein dickes fettes DANKESCHÖN an Dich für´s Durchhalten. Es hat sich gelohnt !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground