Unterwegs | Weekend Reflections in Brügge

Sonntag, 9. August 2015

Blog & Fotografie by it's me! - Backstein-Häuserwand in Brügge, Belgien

Über Pfingsten war ich in Brügge, einer traumhaft schönen Stadt. Ich hab' euch hier schon mal kurz davon erzählt - dann ist der Wust an Bildern irgendwie in den Tiefen meines Archivs versunken ...
Eigentlich habe ich Bilder für Lotta's Bunt ist die Welt gesucht, sie möchte gerne schöne Häuser sehen. Und da bin ich dann gleich ein paar Mal über Reflektionen gestolpert. Und so gibt's jetzt von & über Brügge eben mehr als einen Post.

Blog & Fotografie by it's me! - Fluss mit Kirchturm in Brügge, Belgien

Ich bin ein ziemlicher Honk, was das Merken von Sehenswürdigkeiten angeht - ich weiß nicht mehr, wie dieser Fluss heißt, aber schön sieht's da aus! 

Blog & Fotografie by it's me! - Geländer in Brügge, Belgien

Wir hatten einen wirklich netten Stadtführer, ich habe ihn nur nicht besonders gut verstanden, weil er mit ziemlich starkem Akzent Englisch gesprochen hat. Also bin ich mit der Knipse auf Motivjagd gegangen und weiß nicht, was ich euch alles so an Sehenswürdigkeiten in Brügge zeige ...

Blog & Fotografie by it's me! - antiker Briefschlitz in Brügge, Belgien

Brügge hat uns mit allerfeinstem Sonnenschein verwöhnt und postkartenblauem Kitschhimmel. Besser hätte es nicht sein können. Und wir haben uns sofort in diese schöne Stadt verliebt. Wir werden auf jeden Fall noch einmal dorthin fahren und ein paar Tage bleiben. War von euch schon einmal jemand in Brügge?

Blog & Fotografie by it's me! - ausgefallener Blumenstopf in Brügge, Belgien

Blog & Fotografie by it's me! - dunkelgrüne Holzbänke in Brügge, Belgien

Blog & Fotografie by it's me! - Schwände auf einer Wiese am Ufer in Brügge, Belgien

Der Fluss, dessen Namen ich nicht mehr weiß, schlängelt sich durch Brügge und die Sonne hat darauf geglitzert und gefunkelt wie Gold. 

Blog & Fotografie by it's me! - selbstgebautes Boot in Brügge, Belgien

Richtig cooles UpCycling, oder?
Ich sortier' mich und die Bilder aus Brügge noch ein bisschen und dann sehen wir uns morgen bei Britta, zum Makro Montag!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Great reflections! Bruges is a very nice city and you have shown it well. :)

    AntwortenLöschen
  2. It is a long time since I visited Bruges. But I remember it as a beautiful city, just as your pictures show it to be.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich setze mich jetzt auf dieses Floß-Boot, kippe die Rückenlehne runter und lasse mich durch den wie-auch-immer-Fluss treiben. Schööön. Ich vergesse auch immer ganz schnell die Namen (man kennt das ja bei mir vom Flowerday) und bewundere Menschen, die sich ewig alle möglichen Namen und Daten von Sehenswürdigkeiten oder Orten merken können. Brügge scheint mir wirklich ein schöner Ort zu sein und ich freue mich schon auf weitere Fotos (das habe ich doch so richtig verstanden, oder?)
    Dir einen herrlichen Sonntag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    das sind wunderschöne Eindrücke und Fotos von Brügge. Ich war noch nicht dort.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. great reflections at a very nice place. I would like to explore it for myself.

    AntwortenLöschen
  6. Bruges is really beautiful city as well as your photos and reflection... I like it ...

    AntwortenLöschen
  7. Hi Frauke, I have heard Bruges is a beautiful city and I can see here by your images that this is true.. Merci beaucoup for sharing.

    AntwortenLöschen
  8. Guggs Frauke,
    ja nee... War schon klar... Aber Danke für den Hinweiss! Ist alles im grünen Bereich.

    Brügge scheint ja ein schönes, verträumtes Örtchen zu sein. Feine Ansichten zeigst du uns! Hab Dank dafür!

    Freu mich auf Morgen bei mir!
    Liebste SommersonntagsGrüsckes schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Brügge ist schon ein echtes Schätzchen....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein bequemes Upcycling! Muss ja wundervoll sein, die Stadt!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    Backsteinhäuser finde ich so faszinierend. Die gibt es bei uns gar nicht. Ich finde es so schön, dass der Stil der Häuser je nach Land sich so verändert und für die jeweilige Gegend so typisch ist.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Neat reflection in the water. I'd really like to visit Bruges!

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground