Draussen | Tschüss, Juli! Hallo, August!

Samstag, 1. August 2015

Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 31.07.2015 und 1.08.2015

Tschüss, Herbst-Juli und willkommen Hochsommer-August!
Ach, was war das heute morgen schön, mit einem strahlend blauen Himmel aufzustehen! Und jetzt die Sonnenwärme und das Leuchten zu genießen. Herrlich, einfach herrlich.

Blog & Fotografie by it's me! - Samstagsplausch am 1.08.2015 mit Frühstück auf der Terrasse

Danke schön!
Euer Daumendrücken hat geholfen! So sehr, dass ich jetzt ganz hibbelig bin, weil es so gut gelaufen ist. Ich bekomme eine neue Schutzwand, die ich mir selbst aussuchen darf und die wird an die dann neu gestrichene und vom Vermieter bezahlte Hauswand geschraubt! Ich bin so erleichtert, dass er diese Kröte geschluckt hat, das kann ich euch gar nicht sagen! Völlig aufgepuscht werde ich mir gleich noch eine Bank bauen, die Energie muss jetzt pronto irgendwohin!
Das Frühstück auf der Terrasse hat übrigens akkurat dreieinhalb Minuten gedauert, dann haben mich die Wespen ins Haus getrieben. Das ist ja vielleicht eine Plage! Aber ein Bild für dich, liebe Andrea, konnte ich noch ohne die Biester knipsen ;-)

Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 27.07.2015

Die Woche in Blautönen
Mir hat die Geschichte mit dem Himmel-knipsen so gut gefallen, dass ich diese Woche wieder dabei bin. Und ich hab' diesmal morgens und abends geknipst, ein schöner Vergleich. Schade nur, dass ich die lausige Kälte nicht mitknipsen konnte. Im Büro ist die Heizung natürlich aus und ich habe jeden Tag ein bisschen mehr angezogen und trotzdem gefroren. Weil es jeden Tag noch ein bisschen kälter geworden ist. Aber jetzt ist der Sommer ja zurück und wir können unsere Sommergarderobe noch ein bisschen ausführen, gell?

Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 28.07.2015

Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 29.07.2015

Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 30.07.2015

Wochenendpläne
Ich werde gleich erstmal die Bank bauen, mich mit dem Hochdruckreiniger bespaßen (immer wieder gern, das ist ein Weltklasse-Spielzeug, nicht nur für Männer!), dann den 12tel Blick im Garten erledigen, einen riesigen Berg Erdbeeren futtern, heute Abend am Fuße des Hermannsdenkmal dinieren und dann später mit Silke (ihr wisst schon, die, die nicht geknipst werden will!) ganz stilvoll mit Prosecco und frischem Popcorn Fifty Shades of Grey im Mondscheinkino genießen. Und morgen buddel ich ein paar Pflanzen ein, mache nix und nachmittags bin ich zu Kaffee & Kuchen eingeladen - ein perfektes Wochenende, oder? Was sind eure Pläne?

Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 31.07.2015

Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 1.08.2015

Jetzt schlür' ich fix den Post zu all den LinkParties und mache mich ans Werk.
Habt einen schönen Samstag, ihr Lieben!!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. wonderful reflection in the carafe! hopefully, you received no stings- wasps are a beastly insect since they can sting again and again.

    AntwortenLöschen
  2. So viel blauen Himmel konnten wir hier nicht festhalten per Fotoapparat. Aber gestern und heute fand ich den Sommer sehr schön. Frühstücken auf der Terrasse ging wegen der Temperaturen noch nicht.
    Dann einen genussreichen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    wie schön das es geklappt hat.....
    Freut mich für dich.......
    Sehr schön dein Blau-impressionen....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich auch das der herbst juli vorbei ist und der hochsommer august da ist
    jetzt wird alles schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz neidisch! So ein schönes Wochenende!
    Mannomann! Das dein Vermieter das macht, toll!
    Ich hoffe du bist mit deiner Bank fertig geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Puuuh, da gerate ich doch beim Lesen schon aus der Puste! :)))) So viel Energie, da kann ich nicht mithalten. Muss auch nicht sein. Die Problematik mit dem Vermieter sich zu einigen ist uns (leider) auch gut bekannt.... Schön, dass es bei dir so glücklich ausging.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    auch ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. :-) Dankeschön.
    Diese Wespen sind wirklich manchmal Plagegeister! Gerade will man ein bisschen die frische Luft mit Kuchen, Saft und Co genießen, schon sind sie da. Wie wenn sie sich absprechen, oder?
    Deine Himmelaufnahmen sind sehr schön, wir sollten uns mehr Zeit für diesen oberen Bereich im Leben nehmen!! ;-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir, ich freue mich, dass Dein Plan mit dem Vermieter aufging.
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. Kaffee und Kuchen mit Freunden ist immer schön :)
    Deine Himmelsbilder sind sehr interessant zu beobachten. Am Morgen scheint der Himmel immer viel dunkler als abends. Das Wetter ist ja wieder sehr sommerlich warm. Ein Traumsommer!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground