Flowers | Eine weiße Lilie und Ilex

Freitag, 27. November 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Ilex, Blöattgrün und weiße Lilie mit Deko

Toll, jetzt ist es soweit. Übermorgen ist der 1. Advent und ich hab' noch immer kein Weihnachten. Läuft nicht sooooo rund. Wenn ich mich so umgucke, gibt es in jedem Haushalt mindestens zwei selbstgemachte Adventskalender und die Deko ist schon seit zwei Wochen aufgerüstet. Und ich? Nix. Nichts. Nada. Oder zählen Lichterketten auch als Weihnachtsdeko? Wenn nicht, dann bin ich raus. Aber sowas von!

Blog + Fotografie by it's me! - Blattgrün

Blog + Fotografie by it's me! - weiße Lilie

Blog + Fotografie by it's me! - Ilexzweig

Aber ich habe schon Ideen, was dieses Jahr wohin könnte. Allerdings kann ich nur im Dunkeln. Sonst bin ich nicht in Stimmung und alles sieht doof aus. Und Weihnachtsmusik gibt's im November noch nicht. Reicht schon, dass es ab August Lebkuchen zu kaufen gibt. Da muss ich nicht im November schon Last Christmas hören ... Und außerdem ist ja noch Zeit! Den ganzen Abend habe ich heute Zeit und morgen ab da, wenn's dunkel ist. 


Ist hier vielleicht noch irgendjemand, der auch noch nicht fertig ist? Oder wenigstens noch nicht so ganz? Jedes Jahr das gleiche Theater. Einmal nicht aufgepasst und schwupps - schon ist Weihnachten. Erst ist nix und dann, dann rast die Zeit im Schweinsgalopp davon.

Blog + Fotografie by it's me! - weiß Lilie in einer Glasvase

Blog + Fotografie by it's me! - weiße Lilie in weißer Steingutvase

Wenn mich jemand sucht, ich bin im Keller. Die Kisten mit dem Weihnachtskram belauern. Vielleicht krabbelt der Kram ja von alleine raus und nach oben ...


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Ich habe zwar schon drei Adventskalender gefüllt, aber die gehen alle außer Haus...und dann ist hier NADA...
    Deine Fotos sind so fantastisch - jedesmal ein Genuss.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch noch nicht fertig und das ist auch nicht schlimm. Der Adventskranz steht seit gestern auf dem Tisch, zu sehen heute bei mir. Das ist aber auch schon alles.
    Der Adventskalender für madame zuckersüß ist mein aktuelles Projekt. Ich bin dann mal im Keller und hoffe dass ich noch rechtzeitig fertig werde.....
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  3. nimm dir zeit ! es ist noch lange kein weihnachten ;;; als ich klein war wurde ein einfacher adventskranz mit 4 rote Kerzen gemacht und erst am 24. Dez. wurde vom Vater der Christbaum gekauft und geschmückt ! und warum so eilig ?
    vorlaüfig : deine blumen sind einfach zauberhaft !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  4. Also sei beruhigt, bei mir ist auch noch gar nichts mit Weihnachten hier.
    Gestern war ich mal im Keller, hab nach was brauchbarem wegen Adventskranz geguckt. Nunja ich hab geguckt, Schippe gezogen und mich getrollt. Dann hab ich mir ganz bloggerunlike einfach was bestellt. Asche auf mein Haupt ;)
    Die Fotos sind wie immer wunderschön.
    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    wie Dir geht es ja jetzt den meisten von uns. Es gibt einfach immer viel zu viel zu erledigen vor dem großen Fest und die Vorweihnachtszeit möchte man ja auch noch schön gestalten.
    Deine Gestecke sind einfach nur edel und schlicht und vorweihnachtlich, geällt mir gut!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. ICH!! Liebe Frauke! :-)
    Ich bin auch noch nicht fertig - hüstel - besser gesagt, ich habe noch überhaupt nicht damit angefangen.
    Jetzt machst Du mir ein schlechtes Gewissen, denn eigentlich wollte ich schon die ganze Woche in den (dunklen!) Keller. Kann mich aber irgendwie nicht dazu aufraffen, besser gesagt, hatte auch noch gar keine Zeit. Leider kommt mir immer etwas dazwischen.
    Hab ja noch drei Tage! :-))))))
    Liebe Grüße, ich mag Deine Bilder. Das mit dem einzelnen Blatt ist mein Lieblingsbild.
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    hier geht es genauso. Ich bastel wie doof, aber irgendwie wirds nicht so richtig weihnachtlich. Und das obwohl ich doch das erste mal seit Jahren an Weihnachten zu Hause bin... Ob ich das noch hinkriege bis Sonntag? Wird eng... LG Yna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frauke,
    sehr beruhigend, dass ich nicht, die einzige bin, bei der es noch nicht so recht weihnachtlich ist... Habe noch gar nichts geregelt gekriegt und hoffe darauf, dass ich heute Nachmittag zumindest mal eine Lichterkette aufgehängt kriege! Und wenn nicht, dann ist auch egal, dann muss der 1. Advent eben ohne mich auskommen! Lass Dich nicht stressen...
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ilex reicht als Weihnachtsdeko, ich habe auch nicht mehr, liebe Frauke ;-)
    Deine Fotos sind mal wieder grandios !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen 1. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos, wieder so schöne Lichtstimmungen!
    Also ich beginne am Sonntag mal mit einer Lichterkette undeinem Adventkranz als Deko, mehr Adventstimmung kommt dann vielleicht kurz vor Weihnachten.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Your last four photos are amazing. so beautiful, great photography skills

    AntwortenLöschen
  12. ...das sieht doch schon adventlich aus, liebe Frauke,
    und eigentlich reicht das auch...mir gefällt es sehr gut...ich habe auch noch nichts dekoriert für den Advent und fange erst morgen an...ein paar Kerzen habe ich schon bereit gelegt und zwei Amaryllisblüten gekauft, das wars...es wird jedes Jahr weniger und das gefällt mir so, also reicht es auch, einen Tag vor dem ersten Advent anzufangen...sonst ist es ja wie mit den Lebkuchen im August ;-)...

    ich wünsche dir einen geruhsamen Abend und einen entspannten Samstag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. beruhige dich, ich bin in selber Stimmung, nämlich nada. Heute habe ich dann mal den Adventskranz gebastelt, mehr gibt's aber sonst noch nicht, auch keine Lichterkette.
    Deine Lilie solo in der Glasflasche gefällt mir besonders und natürlich auch immer wieder der dunkle Hintergrund. Einen schönen 1 Advent wünsch ich dir - Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke,

    du brauchst keine Weihnachtsdeko!
    Komm einfach wieder aus dem Keller hinauf ;)
    Du hast tollste Blumen und deine Fotos verbreiten so eine stimmungsfreudige Stimmung (Gibt es das?), da braucht es nicht mehr!
    Also raus aus dem Keller und ab aufs Sofa mit dir!

    Liebste Grüße und ein tolles Adventswochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Na, hat sich das Weihnachtsdekozeug auf den Weg nach oben gemacht? Bei mir hockt es auch noch in der Kiste herum. Du bist also nicht die einzige, der es so geht.
    Lieben Gruß und einen guten Start ins erste Adventswochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht ist das Problem, dass ihr das Zeugs im KELLER habt? Wer mag da schon hin?
    Ich hab einen Weihnachtsschrank im 2. Stock, der ist so voll, den trau ich mich nicht aufzumachen :- D
    Aber die wichtigste Inspiration war, dass die Sonne geschienen hat...
    Die Aufnahmen deiner Blümchen sind toll!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Fraue,
    ich schliese mich an.
    Ich finde die Blumen sehen schon mal sehr
    nach Weihnachten aus.
    Und wie ich dich kenne, machst du den Rest mit Links.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Bin gerade dabei (Weihnachtsdeko vergessen) das Blattbild anzuschmachten.
    Ist das gelungen!!!
    Nochmals Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Wofür brauchst du noch bitte Weihnachtsdeko liebe Frauke? ;)) Ilex habe ich hier auch und er reicht fürs erste mal völlig.... finde ich. Dann hast du noch fast vier Wochen deine Wohnung auf Weihnachten zu trimmen ♥
    Wundervolle Bilder! ♥
    Allerliebste Adventsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Lovely flowers! The combination with the berries is quite stunning.

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful photos, flowers and decorating style. Thanks again for sharing with Today's Flowers. Happy day to you :)

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful arrangements once again, Frauke!
    Many thanks for contributing to the Floral Fridays meme.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground