Leben | Jetzt ist Schluss

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Blog + Fotografie by it's me! - gesammelte Korken

Ich habe mich so bemüht, immer wieder. An unzähligen Partys teilgenommen, Give Aways veranstaltet, Fotografiekurse besucht und Bloggerinnen getroffen. Geknipst, Fotografiert, geschrieben, gefrotzelt und mit Worten gegeizt habe ich. Immer wieder. Aber jetzt ist Schluss damit.

Blog + Fotografie by it's me! - Lärchenzweig

Zumindest für 2015. He - wer hat sich denn da hinten gefreut, dass endlich Ruhe ist? Zu früh gefreut, würde ich mal sagen! Ich würde euch nämlich ganz schön vermissen, wenn ich den Blog hier einstampfen würde. Eure Besuche, eure Kommentare und eure Blogs. Bloggen macht süchtig, genauso wie das Fotografieren. Und Schokolade.

Zartbitterschokolade mit Schriftzug Zartbitter

Ich bin mal durch das vergangene Jahr spaziert und hab ein bisschen was wieder rausgekramt. Am 1. Januar habe ich euch mitgenommen in den Zug des Lebens und bin mit Post Nummer 300 das neue Jahr gestartet.

Blog + Fotografie by it's me! - Bretter mit Hängeschloss

Der Blog hat einen neuen Namen bekommen und ich habe mich von Ein wenig hiervon & davon getrennt. Den Shop gibt es zwar noch, aber nur, um darin die Reste der Idee zu verkaufen.

Blog + Fotografie by it's me! - Flaschenkorken Cava

Stattdessen habe ich mir ein Fotostudio eingerichtet und die Materialien der Manufaktur unter die Leute gebracht. ( ... es ist noch was da, greift zu!)

Blog + Fotografie by it's me! - Makro Montag - Nahaufnahme getrocknete Wilde Möhre und alte Schere
Blumen gab's und Makros. Immer und immer wieder. Ganz kurz hat sich im Februar Frau Holle blicken lassen, aber nur ganz kurz.

Baum Glastuer Schnee Blog by it's me!

Ein paar Kooperationen gab es dieses Jahr und immer wieder sind wir durch's Haus spaziert. Manchmal auch durch den Garten und mein Terrassenbeet ist auch irgendwann fertig geworden.

Ausschnitt aus der Bilderpyramide { by it's me! }

Ein paar DIY's gab es: Bilder ohne Rahmen aufstellen, der Holzunterstand der Eltern verdeckt jetzt dank UpCycling die Regentonne, Stühle vom Trödel stehen jetzt neu gepolstert im Esszimmer.
Chippendalestuhl { by it's me! }

Im Mai fange ich an, am Samstagsplausch von Andrea teilzunehmen. Ich verliebe mich in Brügge und habe es noch immer nicht geschafft, die Bilder von Gent, Antwerpen und Brüssel zu zeigen.

Blog & Fotografie by it's me! - Hausfront im Begijnhof in Brügge, Belgien

Seit Juni knipse ich morgens und abends den Himmel und bin immer wieder erstaunt, wie oft wir schönes Wetter hatten. Und was am Himmel so los ist.

Blog + Fotografie by it's me! - Mond am 29. und 30.12.2015

Im August wird der Blog 2 Jahre alt und ich hätte es fast verpennt ... Ab und zu schaffe ich es sogar, bei Bunt ist die Welt mitzumachen und da war dann auch nochmal Brügge dabei.

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Kerzenständer aus der Nähe

Im September hat Doreen mit Andrea's Unterstützung ein tolles Bloggertreffen in Berlin auf die Beine gestellt. Mein erstes und hoffentlich nicht das letzte! Und ich fliege zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in den Urlaub - es geht nach Ibiza und auch hier schlummern die Bilder noch im Archiv. Ich würde mal sagen, zur Reisebloggerin tauge ich mal so gar nicht.

Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Eastside Gallery gesprayter Grenzübergang

Die Mutter habt ihr ganz fest ins Herz geschlossen, sie besucht uns hier auch immer wieder mal und lässt ganz herzlich grüßen! Und einen guten Rutsch wünscht sie euch!

Happy New YearDie Sunday Inspirations bei Ines sind für mich eine Herausforderung: ich darf nur EIN einiziges Bild posten! Darum bin ich auch nur selten dabei ;-)

Blog + Fotografie by it's me! - Sunday Inspiration, Straßenfotografie

Und ich habe Schwarz für mich entdeckt. Seit einer ganzen Weile schon knipse ich am liebsten vor und auf Schwarz. So gern, dass ich mit Weiß gar nicht mehr klarkomme ;-)

Blog + Fotografie by it's me! - alte Schere und Garnspulen mit Samtbändern

Doreen hat mich Löcher in den Bauch gefragt und ich hab Rede und Antwort gestanden. Für die Schreibzeit habe ich auch mal einen kleinen Post geschrieben ...

Frauke von it's me!

Nachdem ich jahrelang versucht habe, meinen Esstisch zu verkaufen, hat es jetzt endlich geklappt und das antike Esszimmer wird langsam Geschichte. Endlich! Und einen weiteren Wunsch habe ich mir erfüllt: Fensterläden im Wohnbereich. Eine unendliche Geschichte ...

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Wohnzimmer im Sonnenschein

Dann kam Weihnachten, so plötzlich wie jedes Jahr. Ich habe tatsächlich erst am Samstag vor dem vierten Advent das Weihnachtsgedöns rausgekramt und das bleibt jetzt auch noch bis zum 6. Januar. Sonst lohnt sich das ja nicht. Meinte die Mutter übrigens auch ...

Hocker in der Wäschefabrik Bielefeld { by it's me! }

Tja, und heute ist der 31. Dezember 2015. Silvester. Und ich bin mächtig gespannt, was 2016 für uns so vorbereitet hat.

Grußkarte Happy New Year

Habt ein Silvester ganz nach eurem Geschmack und kommt gut in das neue Jahr, ich freue mich auf euch!


Kommentare:

  1. Jage mir nie wieder so einen Schreck ein! Von wegen, jetzt ist Schluß. Fand ich gar nicht komisch. Aber ist ja alles gut. War ja zum Glück nur für 2015 gemeint.
    Damit ist nun wirklich Schluß. Rutsche gut raus und rüber ins kommende Jahr. Viel Freude dabei
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    für mich ist es immer wieder interessant deinen Blog zu lesen. Du hast immer wieder neue Ideen und bist mit einer Portion Humor dabei, das gefälllt mir gut und macht einfach Spass. Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit dir
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Übergang in ein friedvolles und gesundes 2016
    herzliche Grüsse
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Hach die Schwarz-Fotografie... das beherrschst Du in der Tat mit Brillanz....etwas, was ich in 2016 auch mal mehr ausprobieren muss... hab halt leider nur kein Fotostudio :( Ich liebe Deine Fotos, vor allem Deine Stillleben. Ich mag Deine Art zu schreiben und freue mich immer, wenn es was bei Dir zu lesen gibt. Ich mag Deinen Blog und alles was Du mit uns teilst... von Schluss machen kann bzw. darf daher gar keine Rede sein... Für 2015 isses aber ok ;)

    So wünsche ich Dir nun einen wunderbaren Start nach 2016 und auf ein weiteres so wunderbares Bloggerjahr ;)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke, alles Gute für das Jahr 2016, 'rutsch gut rein', ich freue mich auf weitere Bildergeschichten aus deiner Kamera und Feder...ich bin bestimmt dabei!!!
    Herzliche Grüße aus der Nähe...
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. wünsch dir auch noch alles Gute, bleib Gesund und mach bitte weiter so - GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz toller Post ist das.
    Dein Humor ist ebenso unverkennbar wie deine wunderschönen Fotos. Da kann man noch was lernen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Frauke,
    leider hat mir manchmal die Zeit gefehlt, Deine wunderschönen Posts von vorn bis hinten durchzulesen, aber ich habe immer in Deinen Fotos geschwelgt ! Das werde ich auch weiterhin tun.
    Ich wünsche Dir einen guten Übergang und ein glückliches Neuss Jahr 2016 !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    :-)))) wie immer zauberst du mir mit deinem Humor ein Lächeln in`s Gesicht....oder Live ganze Lachkrämpfe!!!! Schön ist deine Post von heute und die Bilder verzaubern einem wiedermal!!!!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Rutsch in ein gesundes, glückliches Neues Jahr!
    Schön das ich dich persönlich kennen lernen durfte! Lass dich mal schnell ganz lieb drücken!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. ...nicht eine Millisekunde habe ich geglaubt, dass du den Blog meinst, liebe Frauke,
    eher habe ich gedacht, es ist Schluß mit Flaschen öffnen ;-)...wow, wie fleißig hast du denn zurück geblickt...allein die vielen Verlinkungen, so viel Arbeit...schön gemacht,

    nun komm gut ins neue Jahr,
    wir lesen uns wieder :-),
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ganz kurz hattest du mich!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und eine schöne Silvester-Feier!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    einen wunderschönen Post hast Du da für uns vorbereitet.
    Ja, 2015 gab es so schöne Fotos von Dir zu sehen. Ich war jedesmal ganz baff, ich mag einfach die Art, wie Du fotografierst.
    Ich sollte vielleicht doch noch irgendwann mal einen Fotokurs machen. :-)
    Alles, alles Liebe für 2016
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke ,
    was für ein wunderbarer Rückblick, bei Dir war ja ganz schön was los! Sehr interessant zu sehen, wie sich so ein Bog und der Mensch dahinter verändert und weiterentwickelt.
    Ich bin ein grosser Fan Deiner Bilder!!!
    Freu mich auf ganz viele neue Post von Dir im neuen Jahr.
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,
    was für ein toller Post! Ich bin ja so oft zu Besuch bei dir, aber ich habe mich noch nicht durch alle Posts gelesen ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr und wir werden uns lesen :-D
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe deinen Blog und wenn du jemals versuchen solltest den einzustampfen, dann komm ich persönlich und ziehe dir die Ohren lang!
    Eine schöne Zusammenfassung! So viel Arbeit! Und so viele Bilder... Da wirst du nie bei Ines mitmachen können. (fällt mir auch schwer)
    Liebe Grüße und auf ins Neue Jahr,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hach, ich freu mich so, deinen Blog dieses Jahr für mich entdeckt zu haben. Und noch mehr freue ich mich auf 2016 mit dir, hier! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    viel zu selten habe ich in der letzten Zeit bei dir reingeschaut bzw. kommentiert...irgendwie rinnt mir die Zeit nur so durch dir Finger. Dein Jahresrückblick war wie immer humorvoll und mit schönen Fotos bestückt.
    Auch wenn ich nicht immer zum Kommentieren komme, ich bin und bleibe ein Fan deines Blogs.
    Für 2016 wünsche ich dir alles Gute, bleib gesund, weiter so humorvoll....ach einfach so wie du bist.
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground