Flowers | Eine Anthurie und so schöne Post

Freitag, 18. Dezember 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Anthurie und Ballonflaschen

Die Zeit ist schon ein seltsamer Vogel. Wenn man sehnsüchtig auf etwas Schönes wartet, hüpft sie auf der Stelle. Und wenn das Schöne da ist, fliegt sie.
So wartet man eine Ewigkeit auf Heiligabend – und kaum ist er da, ist er auch schon wieder weg! Dabei gibt es Weihnachtsmomente, da möchte man am liebsten seine innere Kamera zücken, abdrücken und das Bild für immer im Herzen bewahren.
Bis es so weit ist, zücke ich meine echte Kamera und knipse Blümchen.

Blog + Fotografie by it's me! - Teelichtgräser in Grautönen auf einem schwarzen Tablett

Blog + Fotografie by it's me! - Anthurie mit Teelichtgräsern in Grautönen auf einem schwarzen Tablett

Gar nicht so einfach, zu einer so eleganten Blume genau die passende Vase zu finden. Schließlich so die Anthurie der Star sein und nicht das Gefäß drumherum. Als ich soweit war, da war es am Fenster schon wieder viel zu hell. Also habe ich flugs alles auf die andere Seite gerödelt und da mein Glück versucht. Aber so eine Dachschräge kann mächtig stören, sage ich euch. Woran die schwarze Platte befestigen? Und wieso ist da ein giftgrüner Schatten auf dem Glasballon? Ich habe schwarzen Samt mit Nadeln an der Vertäfelung festgepinnt und den schwarzen Fototisch davor gestellt. Blöd, dass der Samt ein kleines Stückchen zu kurz war. Jetzt hatte ich nämlich das ganze Kabelgedöns als Hintergrund. Blöd. Also noch ein bisschen gefummelt, gerückt und gezaubert und weitergeknipst. 

Blog + Fotografie by it's me! - Anthurie und Blattgrün in Wasserflaschen

Blog + Fotografie by it's me! - Anthurie in einer Wasserflasche

Blog + Fotografie by it's me! - Anthurie in einer schmalen Flasche mit Schleifenband

Blog + Fotografie by it's me! - Anthurie und Blattgrün in Altglas

Mit oder ohne Grün? In der Flasche mit Schleife? Oder in der ohne Schleife? Etwas mehr Licht? Oder etwas weniger? Ach, ich weiß es auch nicht. Da habe ich lieber noch ein paar Bilder von meiner Post gemacht.

Blog + Fotografie by it's me! - Give Away von Blick 7

Gewonnen habe ich! Und zwar diesen tollen Kalender von Anette von Blick 7. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich ihn zuhause aufhänge oder im Büro. Ich könnte ihn ja unter der Woche im Büro aufhängen und am Wochenende zuhause. Dann kann ich mich immer darüber freuen!

Blog + Fotografie by it's me! - Karte für werdende Mutter von Synnöve bei DaWanda und Etsy

Ein Geschenk
Eine Kollegin bekommt ein Baby und zum Abschied in den Mutterschutz sammeln wir Geld für ein Geschenk. Da das ja genauso plötzlich kommt wie Weihnachten, brauchten wir ganz fix ein Karte. In den Geschäften gibt's aber nur Karten für schon gelieferte Babys, keine für welche, die erst noch kommen. Und da habe ich bei Synnöve von Seraphina's Phantasie gefragt, ob sie uns eine Karte gestalten und dann auch noch schnell liefern kann. Und wie sie konnte! Schon einen Tag später war die Karte in meinem Briefkasten. Und nicht nur die Karte, sondern auch noch ein Geschenk für mich! Eine richtig tolle und schöne Weihnachtskarte und ein Stern. Beides leistet mir jetzt morgens beim Frühstück Gesellschaft. Nochmal ein ganz großes Dankeschön, liebe Synnöve! Schaut doch mal in ihre Shops bei Etsy und DaWanda, das lohnt sich!

Blog + Fotografie by it's me! - Weihnachtskarte und Stern von Seraphinas Papetrie bei Etsy

Ich werde heute im Büro nochmal richtig Gas geben, mich auf unserer Weihnachtsfeier endlich in Weihnachtsstimmung bringen lassen und dann in das Wochenende starten.

Blog + Fotografie by it's me! - Anthurie im Glasballon

Und ihr so? Auch im Endspurt in den Weihnachtsurlaub? Oder die Weihnachtsferien?

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Traumhaft schön! Das ist Samt im Hintergrund? Hihi, tolle Idee! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ich bin für schlicht, ohne Grün und ohne schleife. Die Anthurie glänzt alleine am schönsten, stolz wie sie da steht.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frauke,
    Deine Fotos vor dem schwarzen Hintergrund sind spektakulär. Das ist ja schon fast Heimkino. Die Blume und das Blatt wirken sehr edel in dem Glas mit den klaren Linien. Du bekommst bestimmt bald Anfragen für Dekorationen im großen Stil.
    Ich freue mich, dass alles heil bei Dir angekommen ist und gefällt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Dafür, das alles nicht richtig war, hast du aber deine Blume toll in Scene gesetzt.
    Und so eine Karte...ich bin hin und weg.
    Weihnachtsfeier, ja...na dann viel Spaß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Richtig edle Buidln hast gmacht...
    Und stimmt des richtige Liacht finden is nit so leicht...

    Hob no an feinen Tog
    Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    Deine Mühe hat sich gelohnt, die Fotoserie mit der bezaubernd schönen Anthurie ist herrlich. Mein Favorit die die Inszenierung ohne Grün mit kleiner weißer Schleife an der Glasflasche!
    Habe ein feines Vorweihnachtswochenende,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    du hast recht, bei dieser Blume wäre es mir auch schwer gefallen die rechte "Aufbewahrung" zu finden. Mir gefällt das letzte Foto am besten. Tolle Aufnahmen sind es aber alle.
    Ich habe dieses Jahr keinen Stress mehr, habe ich doch seit heute Urlaub...ein unglaublich gutes Gefühl.
    Liebe Grüße sende ich dir und wünsche dir ein schönes viertes Adventwochenende. - Stine -

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos - wieder einmal. Egal ob mit oder ohne, was auch immer. Auch die Karte ist toll.
    Auch Dir ein schönes Adventswochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,

    so so so edel, besonders, stilvoll, fesselnd...
    Mir fehlen fast die Worte!
    Die Blüte ist von einer so schönen Farbe und durch deine Art der Fotografie, durch dein Styling kommt sie so unglaublich perfekt zur Geltung!
    Dir mag ich echt mal so gerne beim Fotografieren über die Schulter.
    Weißt du bitte, wie oft ich mir deine Bilder heute schon angeschaut habe???
    <3<3<3
    Ach, und auf den Kalender war ich auch scharf, du Glückspilz :)

    So, sende dir die liebsten, herzlichsten Grüße und lass es heute auf der Feier noch ordentlich krachen... ;)))

    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    da hast du mal wieder wunderschön fotografiert.
    Am besten gefällt sie mir aber ganz pur.
    Und jetzt feierst du wahrscheinlich gerade.
    Also viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ...die letzte Flasche mit den zwei Henkeln, liebe Frauke,
    passt für mich am besten zur Anthurie...aber deine Fotos gefallen mir eigentlich alle,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Das vorletzte Blumenbildern, dat isses!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Mit Blatt und Schleife, liebe Frauke, das Foto ist klasse !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten 4. Advent, helga



    AntwortenLöschen
  14. Hi, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Die Zeit hat Flügel, Du hast recht. Ich warte ja nicht nur auf Weihnachten, sondern auch darauf, dass es bei mir endlich wieder wohnlich wird.
    Deine Fotos sind toll geworden, die Lichtstimmung gefällt mir sehr.
    Liebe Frauke, ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Cora und bis später auf Insta ;) !

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful arrangements and decorations, Frauke!
    Many thanks for your participation in Floral Friday Fotos. Best wishes for the Festive Season and may 2016 be a happy year for you and yours.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground