Draussen | Herzlich willkommen, neues Jahr!

Freitag, 1. Januar 2016

Blog + Fotografie by it's me! - Silvester 2015 - Collage im Gegenlicht
Wenn der Tag zu Ende geht, ist nichts mehr, wie es war ...
Und das ist auch gut so. Denn wenn immer alles so bliebe, wie es ist, dann ginge es doch niemals vorwärts. Oder auch rückwärts. Oder einfach nur anders. Die Sonne wandert den ganzen Tag über uns hinweg, an manchen Tagen wärmen uns ihre Strahlen, an manchen Tagen nicht. Aber jeden Tag geht sie auf, ob wir sie nun sehen oder nicht. Was wäre die Welt arm ohne sie! Und wir ohne uns. Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

Blog + Fotografie by it's me! - Silvester 2015  - Nachmittagssonne im Gegenlicht
Gestern, an Silvester, ist die Sonne etwas später aufgestanden, hat sich noch eine ganze Weile mit den Wolken zugedeckt. Aber irgendwann stand ihr der Sinn nach Licht und dann war sie da, mit all ihren Winterfacetten. So schön. Die Luft war herrlich klar und das Licht am Nachmittag weich, einladend. Warm eingepackt habe ich mich mit dem Rad und der Kamera auf den Weg gemacht, um einen schönen Sonnenuntergang einzufangen. Herrlich, diese Stille, die mich umgeben hat. Scheinbar waren alle schon mit den Vorbereitungen für den Silvesterabend oder einem Nickerchen beschäftigt. Und alle, die mir unterwegs zu Fuß oder auch radfahrend begegnet sind, waren bester Laune, haben freundlich zurückgegrüßt. Ist gar nicht so schwer, Menschen zu erfreuen - ein Lächeln reicht. Schon mal ausprobiert? Hebt ungemein die Laune, auch die eigene. (Ich hatte keine schlechte Laune, aber nach dem angelächelt werden war sie noch besser.)

Blog + Fotografie by it's me! - Silvester 2015 - Collage von blauem Himmel

Vor mir die untergehende Sonne, direkt über mir knallblauer Himmel. Ein Kondensstreifen, der sich schon langsam auflöst und schneeweiße Wattewölkchen. Kitschig, richtig schön kitschig. Hinter mir fällt schon der Abend herab, die Luft wird feucht. Ich kann gar nicht aufhören zu knipsen, mich nicht an dem Anblick sattsehen. Ein Rahmen um die Sonne gelegt, den Feuerball mit der Handfläche aufgefangen.

Blog + Fotografie by it's me! - Silvester 2015 - Collage von untergehender Sonne

Ich hatte kein Tele und kein Stativ dabei, konnte den Strahlenkranz um die untergehende Sonne nicht einfangen, schade. Aber das Jahr ist ja noch jung, irgendwann klappt's bestimmt. Hach, so schön.

Blog + Fotografie by it's me! - Silvester 2015 - Blick in die untergehende Sonne

Blog + Fotografie by it's me! - Silvester 2015 - Blicke in die untergehende Sonne

Ich habe Pläne geschmiedet für dieses neue Jahr. Ich schreibe sie auf und lege diese Liste dann beiseite, denn es sind keine Vorsätze, sondern Ideen, Wünsche und eben Pläne. Und in 366 Tagen werde ich diese Liste aus ihrem Winterschlaf holen und nachsehen, was aus ihr geworden ist. Weil ich mir das garantiert nicht merken kann (ich bin ja schließlich nicht mehr die jüngste), trage ich mir in den Kalender ein, was ich heute in einem Jahr vorhabe: die Liste zur Hand nehmen und staunen ... mich freuen .. mich wundern ... vielleicht eine neue Liste anlegen ...


Ich bin gespannt, was 2016 alles bereithält. Gespannt und bereit. 
Bereit für 366 Tage pralles Leben!

Wie ist es mir dir? Hast du Pläne geschmiedet, Vorsätze gefasst, Ideen gehortet?

VERLINKT MIT
OUR BEAUTIFUL WORLD  

19 Kommentare:

  1. Das sind mal "Vorsätze" !
    Darf ich mich dir anschließen. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl wir sind Schwestern :-D
    Die Bilder sind so schön geworden, auch ohne Stativ und Tele. Und was das Lächeln betrifft, das betreibe ich sehr oft und kann dann nur noch mehr grinsen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr, mit vielen schönen Begegnungen und das deine Liste am Ende gar keine "nicht bearbeiteten Punkte" mehr vorweist.
    Still grinsend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee! So eine Liste sollte ich mir auch mal zulegen. Das ist am Ende eines Jahres sicherlich eine spannende Sache und sehr bereichernd. Dir ein tolles Jahr, ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frauke,
    das sind wunderschöne und auch warme Fotos von diesem prächtigen Sonnenuntergang.
    Ich wünsche Dir das Beste für das Neue Jahr 2016 !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    das sind sooo schöne Fotos. herrlich so einen Sonnenuntergang am letzten Tag des Jahres zu erleben.
    Eine gute Idee ist es die PLänne aufzuschreiben. Ich wünschhe dir ein gutes Jahr und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Stimmung und traumhafte Bilder auch ohne Tele und STativ. Und das mit dem Lächeln kann ich bestätigen, ein nettes Wort ist oft auch schon genung und zaubert ein Lächeln in den Gegenüber. Es könnte so einfach sein.
    Dir liebe Frauke wünsche ich die Erfüllung deiner Wünsche und einen guten Start - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. ...wie schön du diese traumhafte Stimmung eingefangen hast, liebe Frauke,
    auch ganz ohne Tele...dafür in der Hand...wunderbar und inspirierend...

    alles Gute für deine 366 Tage in 2016, ich freue mich auf ein weiteres Blogjahr mit dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Impressionen liebe Frauke! Ich gehe ohne Liste und Vorsätze ins neue Jahr... vielleicht dass ich dieses Jahr rechtzeitiger mit Weihnachtspost und Plätzchenbacken anfange... aber da ist ja noch genug Zeit... zwinker... Nein, ich lass mich überraschen und Vorsätze setzen einen unter Druck und das muss ich im Moment nicht noch mehr haben.... Ich wünsche dir ein wundervolles 2016 mit vielen tollen Momenten und freue mich einfach auf ein weiteres Jahr mit dir ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Ideen, Wünsche, Pläne - genau so mache ich das auch. Diesmal keine Vorsätze, die halte ich eh nicht ein. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Schauen wir mal, was das neue Jahr so bringt... Mit Sicherheit wieder viele schöne Bilder auf deinem Blog. Ich bin dabei. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke!
    Was für wundervolle Bilder :)
    Die Idee eine Liste mit Ideen, Wünschen, Anregungen zu erstellen finde ich toll - die macht sicherlich viel mehr Spaß als eine To-Do oder Vorsatz-Liste und die Chance ein paar Dinge einzulösen ist wohl auch um einiges höher ;)
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr und freue mich auf viele tolle Bilder und lustige, inspirierende Texte von dir. :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Frauke,

    ich bade mal wieder in deinen Bildern und Worten!!!
    Du inspirierst, motivierst, regst zum Nachdenken an...
    Ideen und Wünsche habe ich so so so viele!
    Mal schauen, was davon real wird.
    Aber da ich in diesem Jahr "nulle", mag ich ein paar meiner "Wollte-ich-schon-immer-Dinge" endlich mal umsetzen...
    Ich spüre da so richtig viel Energie und Tatendrang für gewisse Dinge.
    "Einfach mal machen" - So könnte auch eines meiner Motto-Sprüche lauten...
    Und Vorsätze?
    Ja, der Januar ist mein obligatorischer Butter-Verzicht-Monat ;)
    Bin ein echter Butter-Suchti... *lach

    Liebste Grüße zu dir!
    Julia, die sich auf und über jeden deiner Posts so sehr freut :)
    Worauf warten?

    AntwortenLöschen
  11. Nix davon gibt es hier...ich bin jetzt so alt, dass ich so oft erlebt habe, dass meine Pläne nicht aufgehen. Ich leb jetzt einfach daher ( zumindest seit Weihnachten vorüber ist ). Irgendwann holt mich das übliche Gerödele wahrscheinlich wieder ein...
    Tolle Aufnahmen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Stunning sky and sun photos! Happy New Year.

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle Stimmungsbilder......mir gefällt deine Idee mit den Wünschen und Plänen.

    Wünsche dir ein wundervolles, ideenreiches Jahr 2016 ��!

    Mir gefällt es hier bei dir......ich komme wieder ��!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful photos that really help me feel calm. Great for the word prompt. So glad to have found you through Our Beautiful World.

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful sunset photos, especially enjoy the last one!

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos!! So glad you could share with us at OBW!!

    AntwortenLöschen
  17. lovely photos that depicts calmness.

    AntwortenLöschen
  18. Hi Frauke! I really enjoyed seeing your gorgeous photos and how they truly embodied the feeling of calm! thank you for sharing them with all of us! Hugs, Sharon

    AntwortenLöschen
  19. I love your sunsets and capturing the sun in the eye of your hand is just beautiful!

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground