Draussen | Ein (beschilderter) Spaziergang im Schnee

Mittwoch, 20. Januar 2016

Blog + Fotografie by it's me! - Draussen - Magische Mottos im Januar, Collage Friedhof
Heute machen wir uns mal auf den Weg durch den Schilderdschungel, den es in jeder Stadt gibt. Mal mehr, mal weniger, mal chaotisch, mal strukturiert, mal ... ihr kennt das. Ihr wohnt ja schließlich selbst irgendwo. Als ich zum Schnee knipsen unterwegs war, habe ich auch gleich einen Motivauftrag erfüllt: das Magische Monatsmotto von Paleica  - im Januar Schilder und Buchstaben. 

Blog + Fotografie by it's me! - Draussen - Magische Mottos im Januar, Eltern haften für ihre Kinder, Fuß- & Radwegschild

Blog + Fotografie by it's me! - Draussen - Magische Mottos im Januar, Andreaskreuz und Bahnhinweis
Blog + Fotografie by it's me! - Draussen - Magische Mottos im Januar, Straßenschilder
Blog + Fotografie by it's me! - Draussen - Magische Mottos im Januar, Hinweisschild am Bahnübergang & Bekleben verboten

Blog + Fotografie by it's me! - Draussen - Magische Mottos im Januar, Schilderwald

Blog + Fotografie by it's me! - Draussen - Magische Mottos im Januar, Grünschnitt abladen verboten

Blog + Fotografie by it's me! - Draussen - Magische Mottos im Januar, Wasserschild

Blog + Fotografie by it's me! - Draussen - Magische Mottos im Januar, Im Stadtwald sind Hunde an der Leine zu führen & Zeichen am Baumstamm

Wann warst du das letzte Mal mit einem bestimmten Auftrag zum Fotografieren unterwegs? Nicht einfach loslaufen und draufhalten, sondern nach ganz bestimmten Motiven Ausschau halten?

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Schilderparks hats hier reichlich...
    Mit Thema fotografieren gehen, finde ich klasse.

    Ich glaube, du hast deinen Auftrag gut erfüllt.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (und so wenig Worte drumrum)

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Idee und bisher war mir noch gar nicht aufgefallen, wie niedlich eigentlich das Eisenbahnschild ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder neue Inspirationen...und schön mal wieder durch Lage zu schlendern ;-)
    Lieber Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Schon lange nicht mehr...aber schön ist das schon, unterwegs nach einem Thema zu suchen.
    Der Schilderwald in Lage ist klasse, über manche Dinge könnte ich mich regelrecht beeumeln.
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja...der deutsche Schilderdschungel ;-) Schön dokumentiert, liebe Frauke !!! Meine Mutter sagte oft :
    "Wo verboten, da ist Deutschland" :-))
    GlG helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke,

    Man denkt man kennt schon alle Blogs und dann stolpert man zufällig über eine Leseliste und findet doch wieder einen neuen...so heute geschehen und so bin ich hier gelandet...lustig ist es hier und schön...ich mag die Schilderfotos...tolle Idee...hab mich direkt mal hier eingetragen als neues Leserlein und freue mich schon auf viele weiter Beiträge von dir!

    Lieben Gruß
    Isa
    SHabby Chic & Co.

    AntwortenLöschen
  7. Hihi...das ist mal ein toller post.... sowas gibt es überall in Deutschland. Super...
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein witziger Post! Toll! Musste sehr schmunzeln! Danke für die Aufheiterung!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein netter Schilderwald...;-). Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke!
    Hmm, auf Bilderjagd war ich schon oft, aber was ganz bestimmtes hab ich eigentlich selten gesucht - man nimmt die Umgebung sicherlich viel bewusster und offener durch den Gegend.
    Freu mich schon, dich in Stuttgart wieder zu sehen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. ...auch für diese Projekt, liebe Frauke,
    bin ich mal losgezogen letztens...habe aber nicht so viel schönes gefunden und deshalb mit meiner Friseursammlung aufgestockt ;-)...am besten gefällt mir bei deiner Sammlung der Weg mit den hintereinander aufgestellten Schildern...wunderbar verrückt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Habe ich lange gemacht, solche Serien. Aber irgendwann gab es zu viele Bücher & Sammlungen...
    Aber wenn mal ein neues Thema mich anspricht, sicher wieder...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Mission accomplished! Super gemacht. So ganz bestimmt mit einem Thema bin ich noch nicht unterwegs gewesen, wird vielleicht mal Zeit?
    Mir gefallen die Fotos gut, darauf achte ich sonst gar nicht.

    AntwortenLöschen
  14. Am Wochenende noch, liebe Frauke.
    Da bin ich extra los um Bilder mit Schnee für meinen 12tel Blick zu machen. Es war super kalt aber trotzdem spaßig. In letzter Zeit bin ich eh wieder mit dem Fotografievirus infiziert und deine Bilder sind immer wieder faszinierend!!!
    Einen schönen Donnerstag dir noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Gute Idee, liebe Frauke!
    Wann ich das letzte Mal ...... laß mich überlegen .... warte, ich komm gleich drauf ... - ach, ich glaube, dass ist schon eine Ewigkeit her. Leider! :-(
    Deine Fotos sehen so schön aus, am liebsten mag ich übrigens das Wasser-Nr.-Bild!! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground