Wohnen | Poster und Keilrahmen von posters.de

Montag, 4. Januar 2016

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Print Zebras, ikea Regal Lack, Deko H & M und familiy

Als vor einiger Zeit eine Anfrage von posters.de kam, habe ich euphorisch sofort zugesagt. Was habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt! Mir fehlte absolut die Zeit, um das große Sortiment im Online Shop durchzusehen und mich dann auch noch zu entscheiden. Also habe ich mir jedes Wochenende vorgenommen, endlich eine Bestellung abzuschicken. Und dann, Anfang Dezember, war es endlich soweit. Ich war soweit. Zwei Poster und einen Druck auf Keilrahmen habe ich mir ausgesucht. Die Lieferung traf schon ein paar Tage später bei mir ein. Ein Teil der Bestellung, der Keilrahmen war momentan nicht lieferbar. Darüber wurde ich sofort nach Eingang der Bestellung informiert und dann auf dem Laufenden gehalten, was mit dem offenen Posten ist.

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Poster von Zebras und dekoriertes Regal

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Candy Sofa Oregon, schwarze Metallkörbe, Decke Gözze

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Print Zebra, Glasdose H & M, Glasbox TK maxx

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - schwarzer Drahtkorb Depot, Kuscheldecke Gözze

Kleines DIY
Zu allen Postern gibt es gleich einen Vorschlag, was für ein Rahmen dazu passt. Ich habe die Poster aber ohne Rahmen bestellt, so finde ich sie schönsten. Weil sie aufgerollt verschickt werden, lehnen sie natürlich nicht an der Wand und festkleben oder nageln wollte ich sie denn auch nicht. Also habe ich mir im Baumarkt weiß beschichtetes MDF zuschneiden lassen. Roh geht natürlich auch, aber ich hatte ja schon die nächste Idee im Hinterkopf und dafür brauche ich die weiße Beschichtung. Ich habe die Poster mit Sprühkleber auf der rohen Seite befestigt, das hat super geklappt.

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Print Zebras, Ikea Wandregal Lack, Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Print Zebras, Glasdose H & M, Windlicht family, weiße Steingutvase

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Samtkissenhüllen H & M

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Wandtatoo

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Rolle am ikea Couchtisch Lack

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Print Zebras, Stehleuchte Näve, Candy Sofa Oregon, Ikea Bix Lack, Samtkissen H & M

Eigentlich sollte das Tatoo ja an der Wand bleiben, aber es lugte entweder immer ein bisschen von der Schrift neben dem Poster her oder ich hätte einen noch größeren Rahmen um das Bild machen müssen. Und das Tatoo und das Poster nebeneinander, das war echt too much. Außerdem war der Spruch jetzt drei Jahre an der Wand, also musste er runter. Was 'ne fiese Knibbelei ... Aber jetzt kann ich das Regal komplett anders dekorieren, das hat auch was für sich. 

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Barockspiegel

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Candy Sofa Oregon, ikea Box Lack, ZickZackstrauch

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Print Zebras Detail

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Print Secret Identity, weißer Fensterladen, schwarzer Drahtkorb, Kuscheldecke Gözze

Hinter den Kulissen
Die Fensterläden stehen übrigens jetzt nicht mehr unmotiviert irgendwo angelehnt rum, sie sind endlich alle angebracht! Und der Couchtisch ist jetzt schön flexibel, dem hab' ich nämlich Rollen verpasst. Bevor der Esstisch kam, sah es im Esszimmer übrigens nicht so fotogen aus ...
Ich habe die ganze Deko durchgeforstet und umgeräumt, alle Vasen zusammengesucht und in einen Schrank sortiert und endlich den Stuhl gepolstert. Sogar zwei, um genau zu sein.

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Chaos mit Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - gesammelte Deko

Bis zum 6. Januar dürfen der Weihnachtskram und der Christbaum noch bleiben (ich hab' ja auch erst am vierten Advent geschmückt) und dann fliegt alles raus. Zugunsten der erfrischenden  Leere und Platz für Poster und Bilder. Ich hab ja noch ein zweites Poster bestellt, mit einem Elefantenbaby drauf. Und außerdem schwirrt mir ja noch die Idee für die Rückseite der Poster im Kopf rum, die will auch raus ;-)

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Keilrahmen Secret Identity

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Candy Sofa Oregon, Samtkissen H & M

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Keilrahmen Secret Identity, Candy Sofa Oregon, gözze Kuscheldecke

Jetzt gibt's noch eine Runde auf die Augen und dann mache ich mich daran, ein paar Ideen umzusetzen. Ich habe mir ja nichts vorgenommen (weil Vorsätze genau von zwölf bis Mittag halten), aber meine Ideen und Pläne aufgeschrieben. Und die sortiere ich noch ein bisschen, damit ich ein paar davon auch mit euch teilen kann. So der ein Plan.

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - ZickZackstrauch Detail

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Print Secret Identity, weißer Fensterladen, schwarzer Drahtkorb, Kuscheldecke Gözze

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - ZickZackstrauch von oben

Blog + Fotografie by it's me! - Kooperation Posters - Stehleuchte Näve, Barockspiegel, Candy Sofa Oregon


Nach dem ausgiebigen Spaziergang vom Sofa zum Regal, zum Spiegel und von da auf den Teppich und wieder zurück wünsche ich euch einen entspannten Start in die erste Woche des Jahres!

Habt ihr eigentlich schon Weihnachten eingemottet?

KOOPERATION
... mit freundlicher Unterstützung von posters.de

21 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Einblick in dein Wohnzimmer und dein Poster gefällt mir auch sehr. Dieser Beitrag würde auch bei myshlfie von kebo passen. Wünsche dir eine gute Woche LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    wieder so schöne Bilder von deiner Wohnung.Das Poster ist auch eine Augenweide, gefällt mir sehr gut. ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hach Frauke, du bist doch einfach genial.Ich bin wirklich begeistert. Die Idee ist absolut großartig, vor allem auch mit der beidseitigen Beschichtung. DAs werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Bei mir ist Weihnachten (leider) auch vorüber,der Alltag kehrt wieder ein.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    das sieht richtig toll aus bei dir.
    Gefällt mir immer wieder und das Bild ist super in Szene gesetzt. Auch, dass du den Spruch von der Wand entfernt hast, finde ich besser, obwohl der schön ist.
    Dann bin ich mal gespannt mit was du uns demnächst noch beglückst ;-)
    Einen schönen Wochenstart dir und
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön und gemütlich du es dir jetzt gemacht hast! Das Post hat mich gleich umgehauen, total schön. Und die Idee finde ich klasse und merke ich mir gleich vor. Hab noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh i bin begeistert...des Buidl.ähhhh Poster passt Perfekt..
    ..
    I find voll gmiatlich bei dir.....freu...freu

    Hob no an feinen Tog..
    Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Passt super in den Raum. Schön sieht es bei Dir aus. Weihnachten steht noch bei mir.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. ...nein, nur der Advent ist weg, liebe Frauke,
    Baum und Krippe stehen noch...warten ja auch noch auf die Könige...mindestens bis zum Wochenende dürfen sie noch bleiben, es gibt schon ein paar lichte Ecken zum Ausgleich ;-)...
    sehr gut gefällt mir dein Zimmer, da würde ich mich wohl fühlen...habe jetzt paar mal auf und ab gescrollt und immer wieder entdeckt, gestaunt, erfreut...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Weihnachten wird dann nach drei König eingemottet.. allerdings weiß ich noch nicht, was danach hin soll.. da müsste ich mich wohl mal drum kümmern XD

    Wird Zeit!

    viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  10. Ein schickes Poster!
    Was mich noch mehr fasziniert ist, wie ordentlich es bei dir ist!
    Ich bin ganz begeistert. Hat das alles dein Staubwedel geschafft?
    Neidische Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    wunderschön hast du es dir gemacht & das wunderschöne Bild ist das I-tüpfelchen.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so toll aus bei dir liebe Frauke!! ♥ Heute habe ich Weihnachten eingemottet...lach... mich hat kurz mal der Rappel gepackt, das nütze ich dann immer aus ;))
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Frauke,
    Weihnachten ist seit heute Geschichte.
    Baum flog gestern raus, heute der Rest.
    Nun ist alles leer, groß und unglaublich hell, so schön.
    Ich denke, das wird ein aufregendes Jahr mit Dir und Deinen Ideen.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke,

    da ich meinen Baum auch erst immer am 4. Advent schmücke beleibt er noch bis zum WE stehen und dann wird auch der Rest der Weihnachtsdeko eingemottet. Dann ist es aber auch gut finde ich. Diesmal habe ich auch gar nicht soooo viel gemacht, so das es mir wahrscheinlich auch gar nicht soooo leer erscheinen wird. Aber ich weiß was du meinst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frauke!

    Herrlich!!!
    Herrlich einladend bei dir!!!
    Die Idee, ein Poster auf eine Holzplatte zu kleben finde ich so super!
    Mal eine richtig tolle Alternative zu Keilrahmen und Bilderrrahmen.
    Ich habe die Weihnachtsdeko auch schon reduziert, stark reduziert, aber die Tanne darf noch bis Sonntag bleiben.
    Die hält sich nämlich noch so gut und schaut noch so knackig aus. Sie wird mir glatt fehlen ;)
    Bin ja immer froh, dass du nie mit Bilden geizt.
    Jedes Bild ist immer eine Wonne, ist anders als die anderen und zeigt viele neue und andere Details und Einblicke!!!
    Hach...

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hi Frauke,
    also ich fand sogar Dein nicht-fotogenes Zimmer sehr fotogen und einladend! Alles so harmonisch und farbstimmig....ok, bis auf die Plastik-Klappkiste...aber sonst? Läuft bei Dir!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,
    um das Zebra-Poster beneide ich dich ein wenig. Ich mag diese Streifentiere sehr gern, hast du dir ganz wunderbar ausgesucht und auch in Szene gesetzt! ... Ich bin die Weihnachtsdeko auch schon ein wenig überdrüssig. Das Bäumchen darf noch ein wenig bleiben (weil so hübsch anzuschauen), alles andere wird nach dem 6.1. weggeräumt. ... Ich wünsche dir noch ein wundervolles, glückliches und vor allem gesundes und friedliches neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    ich wünsche Dir erst einmal ein frohes neues Jahr. Wer die Wahl hat, hat die Qual, Deine Auswahl gefällt mir. Weihnachten darf bei mir noch bleiben, ist ja nicht viel ;)!
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    als erstes Mal vielen Dank für Dein nettes Kompliment für mein neues Blogdesign.
    Hat mich riesig gefreut. :-)
    Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute für das Neue Jahr 2016. Mach weiter so mit Deinen wunderschönen Fotografien und tollen Texten, über die ich wirklich oft schmunzeln muss.
    Du bist also auch fast ein Christkind. Dann verstehst Du dieses "Problem" ja gaaaaaanz genau. :-)
    Bei mir wird morgen auch abgeräumt, also zumindest nehme ich mir das jetzt mal fest vor.
    Weißt Du, dass genau dieses silberne Bäumchen auch bei mir im Topf vor der Haustür steht? Angeblich soll es eine australische Silbereiche sein, obwohl ich sie so nicht im Internet gefunden habe.
    Deine "Fensterladen-Ecke" gefällt mir übrigens schon, seitdem Du sie uns gezeigt hast. Sieht alles richtig cool aus.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Nein, liebe Frauke, bei mir dauert Weihnachten mindestens bis Mitte Jänner und so lange bleibt auch alles Weihnachtliche stehen. Fruher hatte ich den Baum sogar bis Ende Jänner. Eigentlich dauert die Weihnachtszeit ja bis Maria Lichtmess am 2. Februar. Deine Poster sind genial. Vor allem das Zebra gefällt mir sehr. Es passt super zu deinem Wohnstil. Ganz toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. I love your decorating style, very chique and I enjoyed your photos. Thank you for visiting my blog when I was on vacation. I wish you a very happy new year.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground