Draussen | In Heaven No 21

Samstag, 2. Januar 2016

Blog + Fotografie by it's me! - Silvester 2015 - Sonne, von Fingern umrahmt

Wenn ich mir die Himmel der vergangene Monate so ansehe, hatten wir ganz schön oft gutes Wetter. Und fast immer gab es die Möglichkeit, irgendwo ein Stück fotogenen Himmel zu finden. Silvester habe ich sogar mit der Sonne spielen können ;-)

Sonntag
Schleierwolken machen es der Sonne schwer, die Luft zu erwärmen, obwohl sie sich viel Mühe gibt. Der kräftige Wind macht die 15 Grad gefühlt kälter. Abends ist Grau die Farbe des Tages.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 27.12.2015

Montag
Der Dezember ist fast vorbei und das Wetter gebärdet sich, als wäre Frühling. Den sicher mal wieder filmreifen Sonnenaufgang habe ich verpasst, aber die Sonne konnte ich den ganzen Tag genießen. Abends haben Sonne und Himmel noch einmal alles gegeben.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 28.12.2015

Dienstag
Der Sonnenaufgang muss wunderschön gewesen sein, ich bekomme nur noch die Reste mit. Ein sonniger Tag folgt, beendet mit einem blutroten Sonnenuntergang. Da war ich ohne Kamera und Handy unterwegs, konnte kein Bild machen.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 29.12.2015

Blog + Fotografie by it's me! - Mond am 29. und 30.12.2015

Mittwoch
Jeden Morgen habe ich noch die Reste eines vemutlich wunderschönen Sonnenaufgangs sehen dürfen. Heute bin ich früh genug wach geworden, ins Auto gehüpft und losgebraust und was war? Nix! Dafür kommt gerade die Sonne raus, es verspricht ein schöner Tag zu werden. Bis zum frühen Nachmittag hat sie durchgehalten, die Sonne, dann hat sich der Himmel schon mal für den angekündigten Regen vorbereitet.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 30.12.2015

Donnerstag
Dem Himmel scheint's schwer zu fallen, Abschied zu nehmen: er weint! Aber er hat sich im Laufe des Tages wieder eingekriegt und Sonne spendiert. Scheint eine gute Nacht für Feuerwerk zu werden!
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 31.12.2015

Freitag
Das neue Jahr startet mit Regen, der zwar im Laufe des Vormittags aufhört, aber ein helles Grau zurücklässt - das kann nur besser werden ;-) Ist es aber nicht, Grau und feucht war's auch den Rest des Tages.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 1.01.2016

Der erste Samstagsplausch des Jahres und ich werde mich heute mal wieder bewegen müssen. Mir tut der Hintern weh vom vielen Sitzen. Ich habe den Computer aufgeräumt und sortiert, endlich mal wieder ganz viel kommentiert und mich über eure Besuche gefreut. Jetzt ist das Leben 1.0 mal wieder dran. Auf geht's zum Feudel schwingen!

Und was macht ihr am ersten Samstag des Jahres? Das Jahr fängt ja übrigens grandios mit einem Freitag und Wochenende an - das kann doch nur gut werden, oder?

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Schön, dass Du die täglichen Himmelsblicke fortsetzt. Mir fehlen sie jetzt schon, aber ein bisschen durchlüften tut gut.
    Das erste Bild finde ich richtig klasse, du hast alles gut im Griff, so soll es das Jahr über bleiben.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich LIEBE Deine Himmelsbilder!
    irgendwie habe ich dafür kein Händchen....dafür schaue ich sie mir so gern bei Dir an.
    Hab ein schönes Wochenende!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Horst!
    Ich lach mich weg und weißt du was?
    Mir ist das gar nicht bewusst gewesen, ich dachte nämlich du seist eingetragen. *lol* Damit bin ich dann wohl die Schwester vom Horst ;-D
    Wenn du umziehen möchtest, dann wird deine Leserschaft auch mitziehen. Die die, nicht kommen sind dann evtl. Karteileichen. Also mach es so wie es dir am besten gefällt!

    Aber erstmal noch ein frohes neues und glückliches Jahr 2016 für dich! Ich wünsche dir alles Gute, Glück und Gelassenheit.
    Deine Bilder liebe ich immer wieder und beneide dich um deine Fotokunst. Ebenso um dein Fotostudio. Ich laufe immer mit allem möglichen Gedöns durch das gesamte Haus. Vom Keller bis in den Spitzboden. Weil mir irgendein Teil fehlt oder weil die Sonne gerade auf der anderen Seite scheint. *grmpf* Zum Glück habe ich in einem Raum seit neuestem eine Deckenlampe mit Tageslicht. :-) ♥

    So du, nun habe noch ein schönes WE und
    viele liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  4. Also Silvester darf JEDES Jahr gerne auf einen Donnerstag fallen :)
    Huhu, liebste Frauke!
    Das erste Bild... <3<3<3
    Liebe!!!
    Ich verbringe den ersten Samstag im Jahr auf der Couch...
    Husten, Schnupfen, Heiserkeit nötigen mich dazu... ;)))

    Liebste Grüße und viel Freude im Leben 1.0!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Foto ist ja mein absoluter Favorit.
    Das würde sich perfekt in einem Schlafzimmer an der Wand machen.Zu mindest für meinen Geschmack.

    herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  6. deine Himmelsbilder sind immer sehr schön und aufschlussreich. Ich überlege, ob ich das auch mal ausprobiere, morgens und abends ein Stück Himmel zu knipsen.
    schönes WE - Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich gesagt, sind mir heuer zu viele Sonntage, heute ist hier nämlich auch einer. Aber klar, so entspannt, dass es schon fast langweilig ist. Und das ist ja auch gut. Alles Gute fürs 2016, lg Regula

    AntwortenLöschen
  8. ...so viel himmelsgold, liebe Frauke,
    hast du diese Woche gefunden...da fällt das bisschen grau kaum ins Gewicht...
    ich habe bis eben die Adventsdeko weggeräumt, was in diesem Jahr sowieso nicht viel war...Baum und Krippe dürfen noch eine Woche oder so bleiben, aber ein paar luftige Stellen mussten schon sein...nachher wartet noch Bügelwäsche, ich glaube, ich verzettel mich lieber am PC ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ich bleibe beim Donnerstag! Das Abendbild ist mein Favorit.
    Ich hänge gerade nur vorm Composter und gucke mir eure Plauschposts an. Meine Rezension habe ich auch schnell noch fertig gemacht. Das ist immer wieder eine riesen Arbeit. Macht aber Spaß. Gelesen habe ich bis eben sonst noch nüscht...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder Frauke, wie immer! Ich habe heute mal
    auf ruhig gemacht. Und schnell ein Giveaway rausgehauen...;-)
    Schönen Sonnabend noch und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Love the amazing sky you captured here, Frauke...wishing you a wonderful 2016..

    AntwortenLöschen
  12. Deine Himmelsbilder sind wunderschön, das mit der eingefangenen Sonne gefällt mir besonders gut. Und ja, du hast Recht: Vorsätze sind da um nicht eingehalten zu werden ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Immer interessant deine Himmelsbilder. Jedenfalls weiss ich jetzt wo das gute Wetter hin ist... hier ist die Himmelsfarbe überwiegend grau....unn screcklich kalt ist es geworden.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es total faszinierend, wie du immer die Tageszeiten und Naturstimmungen einfängst. Wunderschön! Morgen fängt der Alltag wieder an, daher werde ich heute den Tag noch einmal richtig genießen. Dir einen schönen Sonntag! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. was für ein himmlischer post ;-) schööööön!
    zweitausendsechzehn herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    ja, das Wetter war wirklich ungewöhnlich die letzten Wochen. So ein stabiles Hoch hatten wir noch im Winter. Deine Himmelsbilder lassen mich träumen. Das mit dem Windrad finde ich so schön, die gibt es nämlich bei uns nicht.
    Danke für deinen lieben Worte.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Schön, wenn die Sonne mit einem spielen lässt...;-). Hier hat sie sich leider verkrochen. Bewegen sollte man sich unbedingt, wenn man nach draußen geht...sonst erfriert man...zumindest hier...Einen guten Wochenstart! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground