Draussen | In Heaven No 05/2016

Samstag, 6. Februar 2016

Blog + Fotografie by it's me! - Sonnenuntergang am 2.02.2016

Ich kann machen, dass der Regen pünktlich zum Feierabend aufhört. Echt, das kann ich! Am Dienstag hat es ab Mittag unaufhörlich und heftig geschüttet und eine Kollegin, die mit dem Bus fährt, hat sich zum Feierabend gewünscht, dass es aufhört. Ich hab' gesagt, ich kann das - et voilà: erst hat der Himmel die Show im oberen Teil des Bildes abgezogen und dann war's trocken. Wie bestellt. Weil, ich kann machen, dass der Regen aufhört!

Samstag
Heute ist d.e.f.i.n.i.t.i.v. kein Tag, um vor die Tür zu gehen. Es schüttet, es stürmt, es ist einfach erbärmlich mies drauf, das Wetter.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 30.01.2016

Sonntag
Es ist zumindest bis zum Mittag trocken und nicht mehr ganz so windig. Die Luft ist wie reingewaschen und die Wolken scheinen dringende Termine zu haben, so hastig, wie sie unterwegs sind. Der Regen hat auch noch nicht aufgehört, als ich ins Bett gekrabbelt bin ...
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 31.01.2016

Montag
Ja. Grau. Grau. Grau. Und Nass! Ach ja, und Wind. Nichts, um irgendwie Sympathien zu sammeln.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 1.02.2016

Dienstag
Der Regen hat sich über Nacht verkrümelt und nur den Wind zurückgelassen. Der Himmel ist bis zum Mittag immer wieder aufgerissen, aber ohne rechten Sonnenschein durchzulassen. Bei zehn Grad hat es dann den ganzen Nachmittag wie aus Kübeln gegossen. Und abends hat der Himmel mal wieder gebrannt ...
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 2.02.2016

Mittwoch
Eigentlich hat sich das Wetter heute ganz gut benommen: winterliche Temperaturen um sechs Grad, kein Regen bis zum Abend und mäßiger Wind. Aber das soll sich morgen ändern...
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 3.02.2016

Donnerstag
Und wie sich das geändert hat! Das von mir so geschätzte Grau hat sich heute durch Phantasielosigkeit hervorgehoben. Grau und nass, der ganze Tag. Und gefühlt unter null Grad.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 4.02.2016

Freitag
All der Regen, der Wind und die Trostlosigkeit haben sich tatsächlich bei 9 Grad heute eingefunden und sind den ganzen Tag geblieben. Sofawetter!
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 5.02.2016

Gestern habe ich einen ganzen Armvoll Tulpen gekauft, die werde ich heute ausgiebig knipsen. Und überhaupt werde ich knipsen, was das Zeug hält! Und gemütlich frühstücken. Lesen. Rumgammeln. ESMI und überhaupt. Was ESMI ist? Einen Scheiß muss ich! Bei Ines könnt ihr mehr darüber lesen.
Ich habe diese Woche gelernt, dass es oft besser ist, nicht über den Tellerrand zu sehen. Nicht Augen und Ohren aufhalten und Dinge bemerken. Gar ändern wollen. Manchmal einfach im eigenen kleinen Kosmos bleiben und denken ESMI.

Keine Bange, ich bin nicht mies drauf. Ich bin nur unsanft auf dem Boden gelandet und muss es mir da auf dem ungewohnten Terrain noch bequem machen.

Was steht bei euch für heute und morgen auf dem Programm?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Manchmal ist es auch gut sicht nicht mehr zu ärgern.
    Denn es gibt einfach Dinge, die kann man nicht ändern, die sind so und warum denn, man kann vielem aus dem Wege gehen, aber ärgern nein, das müssen wir uns nicht mehr.

    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. ...ich muß mir merken, liebe Frauke,
    dass du das kannst...falls es mal regnet und ich ihn nicht brauchen kann, dann bestelle ich dich...und wehe, das klappt dann nicht ;-),

    dir einen frohen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Du solltest das Prinzip von ESMI doch eigentlich kennen! Das mit dem unbequem sitzen tut mir trotzdem leid!
    Wetterkünstlerin, das hast du schon in Berlin bewiesen.
    Diesmal hat mir tatsächlich dein Dienstag gefallen.
    Liebe Grüße von der Ostsee,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne und herrlich dramatische Himmelsbilder- momente...
    Wer n Auto hat ist klar im Vorteil (zwinker).
    Ich bin zu faul, um aufs Rad zu steigen und ne halbe Stunde fahre, bis ich im Moor bin, wo keine Häuser mehr stehen...
    So kann ich wenigstens hier bei dir ein paar schöne Himmelsbilder bewundern!
    Hab ein feines WE!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. das sind großartige Himmelsbilder.
    lg susa

    AntwortenLöschen
  6. Also so eine Wetterfee könnte ich auch öfter mal gebrauchen. Gerade, wenn ich unbedingt fürs Fotografieren schönes Licht brauchen könnte. ;)

    Hier verhält sich das Wetter momentan wie im April. Wir haben einfach alles, manchmal an einem Tag. Von Schnee bis Regen bis Frühling.

    AntwortenLöschen
  7. Also, wenn's hier mal wieder viel zu viel und zu lange regnet, dann kann ich Dir eine Mail schreiben und Du stellst das ekelige Wetter ab? Cool. Das machen wir.
    Lieben Gruß und ein faules Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Was für Himmelsblicke. Heute scheint bei uns die Sonne, ich hoffe, auch für dich wird sie bald scheinen. Einfach nur daran glauben, dann wird es schon;.) LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hach deine Himmelsbilder sind immer so klasse liebe Frauke!! ♥ Kopf hoch du Liebe, das wird schon!
    Drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke, was du so alles kannst ;o) Also ich hätte morgen Mittag gerne etwas Sonne, falls du da ein gutes Wort für mich einlegen kannst... Deine Bilder sind (wie immer) wieder wunderschön ❤️ Hab ein tolles Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Für mich bitte morgen einen Kilometermarsch durch Kölle OHNE Regen! Ich hab schon so genug Muffensausen, ob ich das schaffe...Gewinnen muss ich auch nicht, will nur Spaß haben mit all den Menschen auf der Straße...also, bitte Frauke!
    Kölle Alaaf!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground