Flowers | Milchstern, diesmal in Weiß

Freitag, 11. März 2016

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, Esstisch, Glasflaschen, Glasvasen, Industrielampen

Gestern habe ich euch von der Aktion Tabula Rasa im FotoBüro erzählt - als ich die Bilder vom Milchstern zur Bearbeitung gesichtet habe, wusste ich auch wieder ganz genau, warum mir der Kragen geplatzt ist: Die Weidenkätzchen und dieser Milchstern waren zu hoch zum knipsen, nix wollte so recht werden. Und das, obwohl ich das halbe Inventar während der Knipserei auf den Flur geräumt hatte. Platz, ich brauchte Platz!

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck von oben

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, Detail

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, Glasflaschen

Wilde Knipserei
Ihr erinnert euch noch an die Aktion mit den Haaren auf Wildwest und dem Nachtkittel? Dabei habe ich auch die Bilder vom Milchstern von oben gemacht. Ich stand ja sowieso gerade auf dem Tisch, da konnte ich ja auch noch ein bisschen Blumen knipsen.

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, aufgeblüht

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, Zweige, Glasvasen, Glasflaschen, Deko

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, Glasfllaschen, Fensterläden

Der Gärtnerschreck
Wo der Gärtnerschreck ursprünglich zuhause ist, das habe ich euch hier schon erzählt. Aber es gibt noch ein bisschen mehr Wissenswertes: Bevor er den Spargelgewächsen zugeschlagen wurden, war er bei den Liliengewächsen zuhause. So kann's gehen, so schnell kommt man zu einer neuen Familie! In Österreich gehört der Milchstern gar zu  den Hyacinthengewächsen. Bei mir gehört er ganz ordinär in die Vase. Oder in eine Flasche. Und zur Deko. Einfach so.

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, Makro Blüte

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, Nahaufnahme von oben

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, Makro Blüten

Remember me
Raisin Rouge & Magnolie - der Post vom 9. März 2014 hat nur unter anderem mit Blumen zu tun. Ich hatte gerade meine Küche vom Maler meines Vertrauens in diesen Farbtönen streichen lassen. Damals war ich noch nicht so gesprächig wie heute, der Text ist sehr ... übersichtlich. Worte werden ja auch oft überbewertet. Wunderschöne Zweige habe ich am Wegesrand gefunden und diese dann gleich für den Makro Montag ein paar Tage später verknipst. Die Bäume wurden letztes Jahr ziemlich weit nach oben hin gestutzt, für eine Sitzriesin wie mich sind sie in unerreichbare Höhen entrückt. Leider. Ich würde sie so gern noch einmal vor die Linse bekommen und mit dem Wissen von heute ablichten. Ich glaube, ich schleiche am Wochenende nochmal um die Bäume rum und gucke, ob ich nicht doch irgendwie an ein paar Zweig gelange ...

Blog + Fotografie by it's me!  fim.works - Milchstern in schmaler Glasflasche, Glasboxen mit Deko

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works - Milchstern Gärtnerschreck, Zweige

Blog + Fotografie by it's me!  fim.works - Milchstern in schmaler Glasflasche

Diese beiden sind die einzigen Bilder, die von der missglückten Session im FotoBüro übriggeblieben sind. Da war der Milchstern auch noch fast gerade. Unten auf dem Esstisch hat er sich wie ein Aal der Sonne entgegengereckt. Okay, der Aal wäre dann wohl hin, aber so gewunden hat er sich, der Gärtner verschreckende Milchstern.

Freust du dich auch wie Bolle auf's Wochenende? Ich sehne es regelrecht herbei, ich bin so müde, dass ich es komplett verschlafen könnte ...

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. schöne fotos * licht * glas * blume ...
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du... sei nicht ganz so pessimistisch - die Bilder sind doch super geworden!!! Aber keine Frage, ich kenne das natürlich auch: Man hat ne genaue Vorstellung von einem Foto und dann passt das überhaupt. Wie viele Motive hab ich hier noch ungezeigt auf meiner Festplatte nur weil ich irgendwas daran auszusetzen habe und vermutlich Sachen, die sonst keiner stört. Und wenn man "hohe" Sachen fotografieren will ist das auch ne echte Herausforderung..... das merke ich jedes Mal wenn ich Äste in ner Vase, ne wilde Möhre oder solche Sachen fotografieren will :)

    Hab ein schönes Wochenende, meines wird leider sehr stressig werden, aber sonst freue ich mich natürlich trotzdem drauf.

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    den Gärtnerschreck kenne ich erst seit ein paar Jahren. Und ich finde auch, dass er in die Vase gehört!!
    Schöne Bilder - wie immer, meine liebe Frauke!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Ach Frauke, deine Bilder sind wie immer der Knaller.
    Ich scrolle hoch und runter und staune immer wieder.
    Ich muss unbedingt auch mal aufräumen.
    Aufs Wochenende kann ich mich nicht wirklich freuen.
    Auf die nächste Woche dann schon eher.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Foto, schön geschrieben :-) Deine Foto sind mega, mega toll, alles hast du so toll in Szene gesetzt.
    Freue mich auch sehr aufs Wochenende!
    Ganz lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    schlicht und wunderschön.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wow...ein wunderbares Arrangement und tolle Fotos, liebe Frauke !!! Eins schöner als das andere , ich kann mich gar nicht sattsehen :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein frühlingshaftes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Frauke,
    ich mag den Milchstern sehr wegen seiner filigranen Blüten. Aber ich habe auch keinen Garten, den er zu wuchern kann.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. There are always so many delightful angles on your photos. Beautiful! Thank you for being such a good friend to Today's Flowers Frauke. It is always a great pleasure to see what you have to share. Happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke, wieder tolle Bilder. Kleiner (Milch)Stern ganz groß. Bei den Zweigen der Blutpflaume und der Magnolie hab ich Glück. Wir haben beides im Garten. Blöd bloß, dass ich es nicht übers Herz bringe die knospenden Zweige abzuschneiden. Bescheuert, oder? So ein paar Zweige könnte der Baum bestimmt verschmerzen.
    Wochenende fällt bei mir leider diesmal aus. Ich bin den ganzen Tag in Delbrück auf einem Kreativ-Markt und für Samstag steht noch die letzte Vorbereitung auf dem Programm. Ausschlafen also gestrichen :(

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. dann leg ich mich zu dir und wir schlafen das ganze Wochenende durch :P
    ich werde jeden Tag auf der Couch verbringen und die Finger nur zum Bloggen oder Basteln rühren :P mehr hab ich nicht vor ;) aber das wird sich wohl wieder von selbst ergeben :)
    Von Milchstern hab ich noch nie gehört. Liegt wohl dran, dass ich blumentechnisch nur die Basics drauf hab - aber den muss ich mir echt merken - gefällt mir supergut.
    in der Flasche macht er sich wirklich gut :) wie raffiniert, dass du eine kleine Vase in die Große gestellt hast - so hat man nicht alles im Wasser stehen. sehr clever liebe Frauke :)
    Hab ein wundervolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ach Frauke, Deine Fotos sind immer so schön. Ich scrolle runter, ich scrolle wieder hoch und wieder runter und wieder hoch...
    Schlaf Dich schön aus am Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. liebe Frauke, dein Milchstern gefällt mir, besonders vor dem dunklen Hintergrund. Würdest du mir mal verraten, wieviel man bei Euch für einen Milchstern bezahlen muss. Ich finde die Preise bei uns hier leider etwas zu hochgeschraubt.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. ...mit den kahlen Zweigen passt er sehr gut in das Ambiente, liebe Frauke,
    dein Milchstern...schön gemacht...
    mein Wochenende wird kurz, denn morgen ist mal wieder Samstagsarbeitstag...hast du schon die Frühjahrsmüdigkeit oder ist es noch der Winterschlaf? oder überlappt das gar beides gerade ;-)...

    ein erholsames Wochenende wünsche ich dir,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Einpaar Zweige und eine Blüte mehr braucht es nicht, wie gut mir das gefällt. Ich habe auch noch eine alte Flasche, vielleicht sollte ich die mal putzen und dann,...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Frauke,
    Äste und ein zwei Blüten, schon ist eine schöne Deko fertig.
    Gefällt mir super, wie immer...
    Auch die alten Flaschen sind klasse, da werde ich Sonntag mal auf dem Flohmarkt Ausschau nach halten.
    Morgen habe ich außer Stoffmarkt nichts vor, wie laaaangweilig. Mal schauen, was ich noch so mache.
    Eben habe ich ganz viele S/W Bilder gemacht, mein Berlin Trip, die kommen dann Montag auch zu Dir.
    Bis dahin wünsche ich Dir ein tolles Wochenende, schlaf nicht so viel, dafür ist die Zeit zu schade...
    Und nein, die Schneeglöckchen sind noch am Bahndamm, ich Schissklicker traue mich nicht dran. Vielleicht morgen...grins.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,
    auf die Idee den Milchstern mit Zweigen zu kombinieren wäre ich nicht gekommen - das sieht aber super aus. Auch die großen Glasflaschen.
    Und immer wieder die Gitterwand. Ich habe beschlossen, wenn mein Daumen aufhört zu maunzen, werde ich die große Leinwand auf der ich das bunte Tuch gepinnt habe, schwarz streichen und davor auch so ein Gitter montieren.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde Zweige mit Blumen geben immer was her. Milchstern ist an sich schon klasse! ♥ Wie immer wundervoll in Szene gesetzt und fotographiert liebe Frauke! ♥ Jetzt wünsche ich dir ein tolles Weekend, erhol dich auch gut, hörst du?!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    ich habe zu meinem letzten Geburtstag auch einen Milchstern geschenkt bekommen. Er hat sehr lange gehalten und das ohne Wasser, was mich sehr verwundert hat.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Lustig wenn ich an die Nummer mit dem Nachthemd denke - gut dass man immer nur das auf dem Foto sieht, was auch im Sucher zu sehen ist ... sonst. Wunderschön ist der Milchstern, auch wenn er nicht ganz das wollte, was Du gerne wolltest. Vielen Dank für die wunderbaren Bilder. LG Marion

    AntwortenLöschen
  21. Milchstern gibt es ja heute auch bei mir, in quietschigem Orange. Ich habe ja keine Berührungsängste mit Farben & auch kein Deko - Doktrin ;-)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Frauke,

    machmal geht es mir auch so, gerade mit großem Gesträuch, man hat ein Bild im Kopf und vor Augen und man bekommt es einfach nicht hin. Zum Mäusemelken. Aber es ist dir sehr gut gelungen.
    Solltes du nach der Mayo Ausschau halten, dann such im Kühlregal. Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende und knuddel die Mama ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. I agree with Monique. The light, glass and flower are a beautiful combination. I hope you have a schöne Wochenende und das Sie gut ausruhen kann. My weekend linky party:
    http://abooksandmore.blogspot.co.za/2016/03/pray-for-rain-and-linkyparty.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I forgot to mention that I'm visiting from Aquariann's Flower Friday blog hop. ;)

      Löschen
  24. Liebe Frauke,
    ich bin ganz verliebt in deine Milchsternbilder....
    Wunderschön....
    Nr. 3 wäre auch eine wahnsinns Postkarte.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. liebe frauke,
    spätestens jetzt bin ich zum absoluten milchstern fan geworden.
    wundervolle bilder, die mich wieder mal verzaubern.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  26. Sooo schöne Fotos! Die Kombination Glas*Holz*Weiss. Und alles ganz zart. Zauberhaft :)

    AntwortenLöschen
  27. They are beautiful photos, Frauke. The flowers are delicate and complement well the décor you have.
    Many thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme!

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground