Fotografie | 5 Minuten für eine orangefarbene Collage

Sonntag, 24. April 2016

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | orangefarbene 5-Minuten-Collage im April
Dieser Monat ist Orange. Herrje, was hab ich lange dafür gebraucht. Und dann auch noch die Orangen vergessen. DER Klassiker in Orange. Gelb ist ja schon nicht mein Favorit, aber Orange ... ein noch größere Herausforderung. 
Aber: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! Oder so.

Von links oben nach rechts unten:
  • Geschenkbänder - Überbleibsel von meiner Manufaktur (es muss ja immer von allem genug, besser noch, alles im Haus sein!)
  • Stempelkissen - wahrscheinlich längst eingetrocknet (eins ist wenigstens benutzt worden)
  • Gelstifte - auch noch nie benutzt, mein Leben wäre ohne sie aber sicher unvollständig ...
  • heißgeliebte Lederschuhe
  • ein Geschenk von Yves Rocher - weil ich eine, wenn nicht sogar DIE treueste Kundin bin (stand in der Karte dazu, bestellt habe ich seit Jahren nichts)
Und jetzt hab ich Hunger, Zeit für's Frühstück. Wellness ist schon komplett erledigt, Gesicht wird heute nicht gemalt, Haare sind gekämmt & gekurt, Zähne geputzt, Nachtkittel durch Joggingmoped ersetzt, geduscht bin ich auch - dann kann's  losgehen, oder?

Wie sieht's bei dir aus? Schnee schippen angesagt? Oder scheint noch die Sonne?
Und sonst? Kommunion oder Konfirmation? Oder chillen?
Was auch immer bei dir auf dem Programm steht - tu's mit ganzem Herzen!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Collagen. Bei Orange hätte ich mir aber auch sehr schwer getan. Dir ist es jedoch fabelhaft gelungen! Hut ab.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Sunday Inspriation!

    Ich wünsche dir noch einen wundervoll inspirierenden Sonntag!
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    na da hast du ja schon einiges geschafft heute! Hier mag man gar nicht aus dem Bett! Es hagelt!
    Dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruß Lia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    eine schöne Zusammenstellung. Orange ist eine Farbe, die unser Gemüt erhellt, uns froh stimmt!
    Für mich steht heute nichts wirklich auf dem Programm. Ich vertreibe mir die Zeit mit Warten, auf den Frühling, der gerade mal fortgegangen ist. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Heheeeheee, in orange hätt ich glaub ich gar nix daheim.

    AntwortenLöschen
  5. Also da ging es mir bei Orange doch um einiges besser!
    Wir wären heute an einem Geburtstag eingeladen, aber beim Mann ist die Hexe auf Besuch;-(
    Jetzt schaue ich aus dem warmen Wintergarten wie Schneeflocken vom Himmel fallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Mein Blick ging gerade durchs Wohnzimmer und ich habe festgestellt, hier gibt es mehr orange als ich dachte. Wenn ich aus dem Fotomuseum zurück bin, mache ich mein Bild und dann hüpfe ich auch wieder in den Jogging.
    Mein Monstermann bedankt sich für deine Nachricht und er versucht sich nicht immer vorzudrängeln.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mit 'Orange' hätte ich, glaube ich, nicht viel gefunden...
    Eine schöne Zusammenstellung ist dir gelungen.
    Hier ist heute richtiges Aprilwetter: Sonne, blauer Himmel, dann wieder alles schwarz, Schnee- und Hagelschauer und ziemlich kühl und frisch!
    Ich mag heute nicht 'rausgehen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha! Ich mag orange seit einem Weilchen. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    die Orangecollage hat was, also das gewissse etwas, find ich, vielleicht gerade, weil es nicht so viele Dinge sind.
    Oh, ich könnte nie meine Schuhe fotografieren, wenn sie nicht gerade nagelneu sind.
    Ich danke dir so sehr fürs Eaumendrücken - wir hatten einen wundervollen (Wander)Tag. Der Schneeschauer dauerte nur 5min und nachmittags kam sogar die Sonne raus. Gut, dass wir uns nicht haben abschrecken lassen.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    orangenes kann ich heute gut gebrauchen. Bei uns hats sogar wieder geschneit, da tut so eine Aufstellerfarbe gut! Merci fürs Mitmachen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Frauke,
    immerhin hast Du ja doch einiges an Orange gefunden. Ich hätte vermutlich mit dem Obst angefangen...
    Orange Stempelkissen kommen bei mir schon mal zum Einsatz, allerdings nicht allein. Ein paar orange Kleidungsstücke besitze ich auch. Deine Sammlung ist doch ganz süß. Orange peppt auf, gerade bei kaltem Wetter.
    Viele liebe Grüße, Synnöve
    P.S. Wir waren mit Mütze und Handschuhen fast 2 Stunden Fahrrad fahren, 5 Tagebücher sind neu gebunden und verziert, Kaffee und selbst-gebackener Kuchen verzehrt und nun bereiten wir Abendessen vor.

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, diese Challenge habe ich total vergessen...
    Orange ist eine Farbe, die in ihren Abschattierungen doch immer wieder sehr reizvoll ist, auch wenn es davon hier im Gehäuse wenig gibt. Vernäht werden Stoffe mit diesem Farbton gerne.
    Ich bin mir sicher, mehr hätte ich allerdings auch nicht zusammen gebracht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. ...chillen stand heute an erster Stelle, liebe Frauke,
    deshalb komme ich auch jetzt erst zum lesen...das Wetter ist aprilmäßig, kühl aber hier zum Glück ohne Schnee...also immer wieder mal eine Runde durch den Garten oder über den Balkon und dann wieder ab auf die Couch...gekocht hat der Mann, zum Essen habe ich mich gerne aufgerafft...ja so ein Sonntag ist auch mal fein,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Eine grandiose Zusammenstellung, das gefällt mir wirklich gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Uuups und mein Kommentar konnte nicht gesendet werden... ständig raucht dieses blöde Internet ab!! Dann eben auf ein neues ;)) Ich habe heute auch ein bisschen gechillt und ein wenig Paarfotos bearbeitet.... Ales in allem ein ruhiger Sonntag. Wettertechnisch dagegen hatten wir von allem etwas ;)) Regen, Sonne und Schnee, der Gott sei Dank nicht liegen blieb... also kein Schneeschippen heute :) Gelb und Orange sind auch DIE Fraben, die ich gar nicht mag. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja noch zur Orangecollage aufraffen :)
    Hab einen besonders kuscheligen Abend liebe Frauke ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    da muss ich doch zu später, oder besser gesagt frühen Stunde noch grinsen. Genauso sah mein Tag heute auch aus. Legerer Look ohne Farbe :-)) Von Schnee bis Hagel war alles vertreten. Der Himmel in einem mehr oder weniger gleichmäßigem Grauton, an dem sich die Sonne zwar versuchte, aber mit relativ geringem Erfolg. Nun ja, neuer Tag, neues Wetter!
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die Schuhe sind großartig. Ich Aktion finde ich so toll.
    Hier bekommt man erst mal mit, was man alles in seiner Wohnung hat. Nächstens ist ja glaub ich LILA dran und da bin ich mal gespannt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. also Orange is echt auch so gar nicht mein Ding...
    aber ja: gehört halt dazu XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  19. Ganz toll ist auch Deine "Orange-Collage" geworden, liebe Frauke!
    Finde ich ein sehr schönes Ding, dass mit den Collagen. :-)
    Deine Schuhe sind bestimmt "Donna Carolina"-Treter, oder? Ich kenne die Marke schon aus meiner Jugend und habe ganz aktuell auch ein blaues Paar. :-)))))))
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Frauke,
    was für eine hübsche Collage. ich wollte diesen Monat eigentlich einsteigen bei Rösi. wenn ich mich so umschaue, sehe ich gar nicht viel orange. Aber beim näheren Hinsehen findet sich bestimmt einiges. Mal schauen :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground