Draussen | In Heaven No 14/2016

Samstag, 9. April 2016

Blog + Fotografie by it's me! - fim.works - Abendhimmel am 4.04.2016

Immer wieder sagt's die  Mutter, und immer wieder hat sie recht: Wenn das Wetter morgens grandios schön ist, dann hält es höchstens bis mittags. Und genau so war es am Samstag.

Samstag
Strahlend blauer Himmel, aber nur bis zum frühen Nachmittag, dann hat der Saharawind dem sonnigen Frühlingswetter ein Ende gesetzt.
Blog + Fotografie by it's me! - fim.works - Himmel am 2.04.2016

Sonntag
Trüb war's am Morgen, aber ab zehn schien die Sonne vorbildlich. Bis zum späten Nachmittag hat sie immerhin durchgehalten und es bis auf 20 Grad gebracht.
Blog + Fotografie by it's me! - fim.works - Himmel am 3.04.2016

Montag
Es muss in der Nacht ausgiebig geregnet haben, die Straßen sind nass und aus den noch kahlen Bäumen tropft es. Ab und zu gibt es einen Schauer und abends fährt Petrus ziemlich auf.
Blog + Fotografie by it's me! - fim.works - Himmel am 4.04.2016

Dienstag
Die Sonne versucht sich durch den Dunst zu kämpfen, unter der Wolkendecke erreichen die Strahlen wirklich strahlenförmig den Boden. Es wird den ganzen Tag nicht hell, der Regen hält den ganzen Tag über an.
Blog + Fotografie by it's me! - fim.works - Himmel am 5.04.2016
Mittwoch
Ein paar Lücken finde ich am Himmel, die Sonne auch immer wieder. Wir bleiben vom Regen verschont, dafür weht eine ziemlich steife Briese, die die gemeldeten 10 Grad fühlen sich viel kälter an. Regen gibt's erst abends wieder.
Blog + Fotografie by it's me! - fim.works - Himmel am 6.04.2016

Donnerstag
Immer wieder heftige Schauer, dann wieder blitzblauer Himmel.
Blog + Fotografie by it's me! - fim.works - Himmel am 7.04.2016


Freitag
Gar nicht so schlecht. Kein Regen, viel Wind und ab und an mal Sonne. Ein kleiner Schritt in Richtung Frühling?
Blog + Fotografie by it's me! - fim.works - Himmel am 8.04.2016

Ja, das war gestern schon mal ein Übungstag für den Frühling! Heute scheint die Sonne, der Himmel ist blitzblank. Frost hat es gegeben und kalt ist es heute morgen noch.
Ich werde heute noch eine Runde kärchern, den Rasen frisieren und dem Unkraut zu Leibe rücken. Und vielleicht auch noch ein bisschen dem Efeu. Richtig Lust auf Gartenarbeit habe ich heute - das sollte ich ausnutzen.

Wie sieht dein Plan für heute aus?

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. wenn ich deine Fotos ansehe...bei dir war ganz klar das bessere Wetter letzte Woche :)).
    Ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln im Garten
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt, wenn der Himmel rot ist. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Frost gab es hier gottseidank keinen, dafür kommt jetzt aber gerade die Sonne raus. Der Gatte werkelt schon im Garten...
    Und ich werde mich jetzt an den köstlichen Spargel machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es seit zwei drei Tagen nur trüb und manchmal regnet es sogar.... brrr. Kein Wetter für Hunde- und Gartenfrauen. Vielleicht trage ich heute noch etwas Erde vom Hof in den Garten - das sind mehrere Treppen, die Erde liegt im Anhänger ... Das ist bei diesem Wetter nicht so anstrengend wie bei Sonnenschein. Ansonsten stand noch Einkaufen an, das ist bereits erledigt und vielleicht noch ein wenig relaxen - muss ja auch mal sein. Heute Abend schauen wir Mockingjay 2 (Tribute von Panem) auf DVD an ... ja gemütlich machen. LG und ein gemütliches Buddel- und Kärcher-Wochenende. LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. ...bei uns hat es die Sonne heute trotz der vorbildlichen Vorhersage gar nicht geschafft, liebe Frauke,
    deshalb gab es auch kaum Gartenarbeit...unter der Woche allerdings war es meist schön sonnig und auch schon recht warm...der Gartenrundgang ist jedenfalls immer eine Entdeckungsreise...so schön,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe heute kräftig mit den Hüften gekreist, damit mein Hexenschuss sich davon macht. Na ja...
    LGAstrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich habs getan. Ich habe die Steine gesetzt und habe nun Rückenschmerzen. Selbst Schuld. Und der Vater maulte stets, was ich alles falsch machen würde. Tat dann am Ende doch zufrieden. Dem kann man es nicht recht machen.
    Ich geh jetzt auf's Sofa und ruhe meinen Rücken aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    danke Dir für die Fototipps, ich hatte für die Mohnfrau einen eigenen Weißabgleich gemacht, irgendwie war der Wurm drin.
    Und auf dem Sensor der Spiegelreflexkamera ist ein Fussel, ich war heute im hiesigen Photogeschäft, das Reinigen kostet 49,00 €, sie rieten mir erstmal in dem Photogeschäft in dem ich die Kamera gekauft habe nachzufragen, denn wenn man bei Ihnen einen Kaufbeleg vorlegen kann, machen sie eine Sensorreinigung als Service, vielleicht macht das mein früherer Photoladen auch.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke, mein Plan für heute?
    Ich hatte keinen. Herrlich! Ich hab gekocht, gebacken, Smoothies gemixt und die Sonne mit einem Stapel Zeitungen und einer Weißweinschorle genossen. Hach - schön.
    Morgen muss ich dann bei Mama Umzugskisten packen... bääähhh.
    Wolters ist schon gesetzt. Ich hab erstmal meine Freundin infiziert und in der ersten Maiwoche geht´s hin.

    liebe grüße und dir morgen einen schönen Sonntag.
    nicole

    AntwortenLöschen
  10. This morning I have been visiting your black and white photography posts with linky and the photos are stunning! I used to try and include a "Schwarz Weiss"photo on my blog, but stopped. I think you have inspired me to try again. Hopefully I will link up next time! By the way, I changed your entry on my "Blog Hops" page to explain what the linky party is and to fix the blog link. Ich hoffe das sie meine English verstehen kannst! Wishing you "eine Schöne Sonntag"!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    gestern war mein Plan ganz einfach: Das Leben genießen,lecker essen gehen, schauen und schoppen.
    Der Plan hat funktioniert. Hab´s allerdings so ausführlich getan, dass heute noch mehr oder weniger platt bin. ;-)
    Schön, Deine Himmelsbilder. Dann wird es wohl demnächst wieder Gartenfotos geben, wenn alles so hübsch
    frisiert und unkrautfrei ist. :-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    Ps: Und heute ist absolutes Nichtstun angesagt,auch mal schön. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. april, april...
    frost hatten wir keinen, sonst recht ähnlichen wetterbericht :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground