Flowers | Was hat eigentlich der Papagei damit zu tun?

Freitag, 1. April 2016

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß, schwarzer Hintergrund, altes Telefeon

Da hab ich den Salat: Für gestern war Regen gemeldet, den ganzen Tag. Also habe ich sehr gewissenhaft am Mittwoch Kalk und Eisen auf dem Rasen verteilt. Rate mal, was nicht kam? Richtig, der Regen! Mit ein bisschen Glück verbrennt der Rasen, weil jetzt endlich der Frühling kommt und von morgens bis abends die Sonne scheint. Warum ist das eigentlich so? Putze ich die Fenster, fängt es entweder gleich oder nachts an zu regnen, mit dem sauberen Auto ist es genauso ... Aber es ist, wie es ist: Ich werde Petrus' Frühlingsanfall trotzdem genießen!

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß, Blüte

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß, Deko

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß, zweifarbige Blätter

Papageientulpen
Mutanten sind sie, die Papageientulpen. Aus verschiedenen Sorten sind sie schon im 17. Jahrhundert entstanden. Die Blütenform erinnert an einen Papageienschnabel, daher haben sie ihren Namen. Wusstest du, dass Tulpen ein Spekulationsobjekt waren? Im Goldenen Zeitalter der Niederlande gab es die Tulpenmanie, für einzelne Tulpenwiebeln wurden horrende Preise gezahlt. 1637 kam es dann zum Supergau: die Tulpenblase platzte und ließ Spekulanten bettelarm zurück.

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß, Blüten

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß, weißes Tablett mit Deko

Zauberblume
Diese Tulpen habe ich nicht unterm Stiel eingeritzt und auch keine Blätter entfernt. Sie sind herrlich in der Vase durcheinandergepurzelt und ein bisschen aus der Vase gekrabbelt. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Blätter der Papageientulpen während der Blüte ihre Farbe wechseln? Erst sind sie einfarbig grün, später haben sie einen dunkelgrünen Rand und der Rest ist Hellgrün. Schon cool, was Mutter Natur alles so auf dem Kasten hat!

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß, weißes Tablett mit Deko

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß, schwarzer Hintergrund

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß

Remember me
Am 1. April 2014 habe ich Das Glück des Augenblicks im Garten genossen. 2014 war es defintiv wärmer als dieses Jahr, die Magnolie stand schon in voller Blüte und die Felsenbirne war ebenfalls schon voller weißer Blüten. Zum ersten Flowerday im April habe ich mich an Weiß & Blassrosa gehalten - es gab Tulpen und Nelken. Tulpen scheinen sehr beliebte Schnittblumen zu sein ... Bei soulsister meets friends habe ich von einem tollen Gewinnspiel gelesen, hast du das auch schon gesehen? Was zu tun ist, kannst du in diesem Post nachlesen.

Blog + Fotografie by it's me ... fim.works - Papageientulpen in Grün und Weiß, Küchentisch, Hängelampe

Was hast du heute in der Vase?
Genieß auf jeden Fall dieses herrliche Frühlingswetter!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Das ist ein wundervoller Blütenstrauss..
    Und die Tulpen sind besonders reizend...
    eine sehr schöne Fotoserie....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind die weißen Papageientulpen liebe Frauke!
    Das mit dem Fensterputen und Regen kenne ich, das muss wohl irgendwie zusammengehören :-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke, ja mein Rat lautet: Bikini anziehen - Fenster schnell putzen - Rolladen runter - in den Garten gehen und Kalk ausbringen - fertig! Dann kurz unter die warme Dusche und sich dann mit einer Tasse Heißgetränk vor den wunderschönen Blumenstrauss setzten und genießen! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ohne anritzen so schön? Na, geht doch. Das mit dem Tulpengau kannte ich schon. Blöd diese Spekulanten. Statt sich einfach nur an der Schönheit zu erfreuen.
    Das mit dem Wetter ist so eine Sache! Der da oben macht halt was er will und nicht wie du dir das vorstellst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Papageientulpen.
    Das Wetter soll jetzt wohl besser werden.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Greetings Frauke, a great selection of lovely flowers and photos. Thank you for sharing with Today's Flowers. Wishing you a very happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt rate mal, was ich in der Vase habe ;)! Deine Blumen sind sehr schön, das liegt nicht zuletzt an den schönen Fotos, was für ein Lichtspiel.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiiebe Papageientulpen. Schade, dass sich meine nicht geöffnet haben.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    toll, diese Papageientulpen; ich mag sie auch sehr gerne! Deine Erklärung zu den hübschen Mutanten sind einfach Klasse - ich wusste das so noch nicht; hab aber auch zugegebenermaßen nie danach gegoogelt...

    Tolle Fotos (wie immer!) !

    Sonnige Grüße, Joana

    Kommende Woche bin ich auch beim sw-Blick wieder dabei; hab es wegen des Osterurlaubes leider nicht geschafft...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    Papageientulpen sind unter den vielen Tulpensorten schon etwas ganz Besonderes!
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    deine Fotos sind wieder ganz toll und die Papageientulpen sind wunderschön. Das mit dem Wetter ist so etwas, wenn man den Regen braucht kommt er nicht, aber wenn man ihn nicht braucht, dann ist er da. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    deine Fotos sind wieder ganz toll und die Papageientulpen sind wunderschön. Das mit dem Wetter ist so etwas, wenn man den Regen braucht kommt er nicht, aber wenn man ihn nicht braucht, dann ist er da. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Weiß-grün ist so edel und apapgei dazu noch mehr. ich iebe das wenn die so schön wild stehen. Das Foto mit schwarzen Hintergrund - toll! begeisterte Grüße von K.

    AntwortenLöschen
  14. Was für Wund-der-schöne Tulpen!
    Eine Pracht. Ich könnte sie so durch die Tastatur beamen.
    Das mit dem Fenster putzen kenne ich. Egal, wann ich die putze, prompt gibt es Regen. Hat es mal lange nicht geregnet sage ich, dann müsse ich mal Fenster putzen. Dann kommt Regen, und wenn es nur ein paar Tropen sind.

    Lieben Gruß von Alison und Beppi

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe heute Rosen, rosige Rosen...
    Allerdings kenne ich den Namen nicht.
    Dein Papageien finde ich toll, der ganze Strauß sieht super aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. einfach traumhaft schön, ich liebe dies Form der Tulpen, leider sind sie bei uns selten zu bekommen, umso mehr erfreue ich mich an deinen Bildern
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,

    Knaller, deine Tulpen!
    Den Namen kenne ich,
    allerdings habe ich sie noch nie gesehen...
    Wunderschönst!
    Total besonders...
    Und Weiß geht ja immer ;)

    Liebste Grüße zu dir und ein tolles, tolles Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Oh die sehen einfach wunderschön aus liebe Frauke! ♥ Ich hätte jetzt eher gedacht, dass sie so heißen, weil sie Federn ähneln... lach... wieder was gelernt! Ich habe heute auch rosige Rosen im Angebot... daran kam ich an der A..ikasse nicht vorbei ;))
    Hab ein wunderschönes Weekend du Liebe, hoffentlich mit viel Sone... ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Ein Bild an das ich ewig denken werde : Mein Vater im langen Mantel bei strömendem Regen den Rasen düngend ;-)
    So musst du es machen, liebe Frauke :-))
    Es ist unglaublich, wie der schwarze Hintergrund die Wirkung der Tulpen dramatisiert !!! Und dann noch das schwarze Telefon, klasse !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  20. Bei dir sehen die Blumensträuße in der Fotostudioversion einfach immer am besten aus!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Ganz schön neugierige Vögel deine Tulpen. Wie sie da so die Hälse aus der Vase strecken. Was gibt´s denn da zu sehen - wieder Nachtkittel und Haare auf Wildwest????

    Tolle Blumen und diesmal sogar mit Blättern. Den Floristen wird´s sicher freuen - grins.

    Der Rasen wird es bestimmt überleben und Regen beim oder nach dem Fensterputzen oder Autowaschen gehört doch so, oder etwa nicht?

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  22. They are definitely unique flowers and so pretty!!

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Frauke,
    traumhaft, Deine Tulpen! Und da ich gerade so gar nichts in der Vase habe, werde ich heute mal loszockeln und nach genau diesen Prachtexemplaren suchen! Lieben Dank für die Inspiration.
    Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende! Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Frauke,
    traumhaft Deine weißen Papageientulpen, hier im Blumenladen hatten sie nur welche in orange, die wollte ich nicht, sie hatten jedoch Riesenranunkel.
    Herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Frauke,
    also, gestern war bei uns hier leider noch kein Frühlingswetter. :-(
    Denn ich lief noch mit dicker Winterjacke, Kapuze und Handschuhen rum!! :-(((((
    Und heute warte ich auch noch vergeblich auf die Sonne ....! Zum Glück bin ich aber Optimist ...! ;-)
    Du hast recht, putze ich die Fenster, regnet es. Putze ich mein Auto, tut es das auch.
    Deine Papageientulpen sehen sehr, sehr schön aus. Ich mag diese Sorte sehr, besonders auch in Weiß-Grün.
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANI

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschöner Strauß. Ich mag es, wenn die Tulpen so aus der Vase heraushängen. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  27. diese weisse *mit zartem grün* papageientulpen einfach schön!

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful bouquet, Frauke. I really like the green/white combo.
    Many thanks for participating in the Floral Friday Foto meme, I hope to see your entry in this week's edition also!

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground