Draussen | In Heaven No 20

Samstag, 21. Mai 2016

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Abendhimmel am 15. Mai 2016

Die ganze Woche habe ich sehnsüchtig auf Regen gewartet, bekommen habe ich nur langweilig graues Wetter. Aber ein paar tolle Sonnenuntergänge gab's!

Samstag
Gar nicht so schlecht, wie angekündigt, so war das Wetter heute. Bis zum späten Nachmittag Sonne und Wolken im Wechsel, dann der erste Schauer. Aber kalt ist, lausig kalt!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 14. Mai 2016

Sonntag
Ich würd mal sagen, der April ist zurück und hat nur den Schnee vergessen. Aber endlich ist der gelbe Schimmer von allem verschwunden, was im Regen stand! Immer noch unter zehn Grad - was für ein Temperatursturz!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 15. Mai 2016

Montag
Immer wieder schieben sich die Wolken zu bedrohlichen Bergen zusammen, abwerben bleibt immerhin trocken und ist nicht mehr ganz so kalt.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 16. Mai 2016

Dienstag
Den ganzen Tag sah immer wieder aus, als würde der Himmel gleich seine Schleusen öffnen - aber nichts ist passiert. Aber am Abend habe ich, wie schon die letzten drei Abende, hechelnd im offenen Fenster gestanden und wunderschöne Sonnenuntergänge genossen. Schade, dass ich so viele Nachbarn habe, deren Häuser mir alle beim knipsen im Weg sind!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 17. Mai 2016

Mittwoch
Zwei oder drei Sonnenstrahlen habe ich gesehen und zwanzig Grad auf dem Thermometer. Und keinen einzigen Regentropfen.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 18. Mai 2016

Donnerstag
Den ganzen Tag hat es nach Regen ausgesehen, den die Natur so bitter nötig hat - aber es gab wieder keinen Tropfen.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 19. Mai 2016

Freitag
Wieder ein bleigrauer Himmel. Morgens noch verlockend blau, hat das Grau dann doch gewonnen. Und ein paar wenige Tropfen Regen gab es ...
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 20. Mai 2016

Ich glaub, das wird ein richtig schicker Tag! Die Straßen sind noch nass vom nächtlichen Regen, der Garten sieht aus wie frisch gewaschen und der Himmel ist vielversprechend Blau. Alles, was an Hausarbeit und zu Erledigendem im Haus anstand, habe ich gestern erledigt - also kann ich mich heute draußen austoben. Attacke! Ab in den Garten. Damit ich dir endlich mein neues Bauprojekt vorstellen, den Garten und die Haustür zeigen kann.

Was steht bei dir heute so an?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    nun habe ich dich gerade lustiger Weise bei Silke wieder entdeckt
    und bin gleich gekommen um deine tollen Wolkenspiele anzusehen!!!
    Der Himmel hat so viel zu bieten und ist immer wieder faszinierend.
    Leider ist es mir nicht so gut gelungen wie dir gestern alles zu
    erledigen, so steht noch Einkaufen und Training an und dann mal sehen was noch gehen wird oder nicht....
    Hab du es auf jeden Fall fein in deinem Garten,
    auf bald herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  2. ...Gartenarbeit stand an, liebe Frauke,
    aber für heute habe ich genug gemacht...jetzt nur noch über das Geschaffte freuen...Regen gab es bei uns genügend und die Natur hat das dankbar angenommen und wächst und gedeiht prächtig...müssen nun auch noch die Bohnen und diversen anderen Gemüse, die heute in die Erde kamen...morgen soll es ja noch einen Anschubregen geben ;-)...schaun wir mal...

    dir einen sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Mein des Wetter ins manchmal schon varruckt..gggg

    Aber tolle Wolken Bilder hast gemacht......freu....frei

    Hob No an feinen Abend....
    Bussale bis bald de Birgit..

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful skies. I hope we will get them too soon. It's been very rainy.

    AntwortenLöschen
  5. A lovely series of soft skies. The lighting in the first photo is especially pretty.

    AntwortenLöschen
  6. Und? hast du alles geschafft, oder bist du dem Liegestuhl erlegen?
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Gentle and beautiful images. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful skies, Frauke!
    Thank you for participating in the Saturday Silhouettes meme.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground