Draussen | In Heaven No 24/2016

Samstag, 18. Juni 2016

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Gewitterhimmel am 14. Juni 2016

Ich habe mal gelesen, dass in Irland jeden Tag so ein Wetter ist wie uns in diesem Juni. Sonne, Wolken, Schauer und das den ganzen Tag. Im Sommer etwas milder als im Winter, aber das Prinzip bleibt. Schön daran ist, dass die Natur immer wie frisch gewaschen, satt und grün aussieht. Nicht so schön daran ist, dass es keine lauen Sommerabende gibt, die zum Verweilen auf der Terrasse, dem Balkon, dem Biergarten oder sonstwo draußen einlädt.

Samstag
So schön sollte es gar nicht werden, wie der Tag sich dann präsentierte. Sonne, ein laues Lüftchen und blauer Himmel bei 24 Grad.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 11. Juni 2016

Sonntag
Wieder gibt Petrus mehr, als die Wetterfrösche uns gönnen wollten: bis zum Mittag scheint die Sonne und das Thermometer klettert in der Sonne auf 26 Grad. Dann setzt endlich der ersehnte Regen ein, ein vorbildlicher Landregen!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 12. Juni 2016

Montag
Es regnet! Endlich. Nur hin und wieder ein Schauer, aber immer noch besser als nichts. Das Ganze bei knapp 20 Grad.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 13. Juni 2016

Dienstag
Das reinste Aprilwetter, nur mit zwanzig Grad um einiges wärmer. Donner und Gewitter bringen den sehnsüchtig erwarteten Regen.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 14. Juni 2016

Mittwoch
Der April gibt sich heute auch wieder die Ehre - Regen satt, aber auch sonnige Momente. Heute bringen es die Temperaturen sogar auf 23 Grad!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 15. Juni 2016

Donnerstag
Es sieht kalt aus, aber es sind tatsächlich 23 Grad. Regen gibt es erst zum Abend und auch da nicht überall.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 16. Juni 2016

Freitag
Morgens scheint erst noch die Sonne, bevor sich Wolkenberge auftürmen und der Himmel seine Schleusen öffnet. Aber wirklich seine Schleusen! Es kühlt von 18 Grad noch bis auf 14 Grad ab - Sommer geht anders!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 17. Juni 2016

16 Grad, betongrauer Himmel. So sieht's heute aus. Mal sehen, ob das Wetter sich noch aufrappelt. Die Mutter und ich machen heute einen Ausflug: wir besuchen unsere 87jährige Nachbarin in ihrem neuen Zuhause. Weil ein Spaziergang zu anstrengend ist, werden wir uns ein schönes Café suchen und es uns gemütlich machen. So, Petrus, das haste jetzt davon!

Und du, was hast du heute vor?

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    Dein Himmel gleicht meinem ungemein. Ich wäre ja schon froh mal trockenen Fußes meine Hunderunde drehen zu können. Aber zur Zeit ist das kaum möglich, irgendwann erwischt uns doch ein Schauer :)
    Dir viel Spaß im Cafe und ebenfalls ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Diese Woche Wolkenkino. Geniess das Wochenende! LG Regula

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne dreier*kaffeerunde ? sagt man so ? heute wünsche ich *
    hier sieht es eher tropisch aus mit den vielen regenschauer und die sonnewärme die zwischendurch alles hoch wachsen lässt * etwas bummeln ist heute vorgesehen :)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Familie, Familie und nochmals Familie...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wo bist du zu Hause, dass du Anfang Woche schreibst den langersehnten Regen? Oder war das ironisch gemeint!
    Das wechselhafte Wetter bescherte uns auch ein tolles Himmelskino.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Heute ist Blautag! Du bist jetzt die Dritte, bei der man die schönsten und noch schöneren Blautöne sammeln kann. Einfach toll! Wie war das mit dem ersehnten Regen? Echt jetzt?
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. April, April, oder soll ich gleich sagen, er macht was er will?
    Ach ja liebe Frauke, es ist schon ein wenig hin und her mit dem Wetter. Gut ist, dass wir es nicht ändern können, wer weiß, was dann für Wetterverhältnisse wären :-)
    Deine Himmelsbilder sind so wunderschön!
    Manchmal ist das Wetter so mies, aber der Himmel dazu ist einfach nur ein Traum.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ganz egal was das Wetter macht!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ...jetzt habe ich nichts mehr vor, liebe Frauke,
    aber ein schöner Urlaubstag am Meer liegt hinter mir...über das Wetter hier oben an der Ostsee kann ich wirklich nicht meckern, passt perfekt zum urlaub,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Such a lovely week we have here...with beautiful skies! Bon weekend, Frauke ..

    AntwortenLöschen
  10. Wieder so schöne Himmel.
    Berlin strahlt heute wieder.
    War es schön in dem Café, das ihr hoffentlich gefunden habt?
    Endlich komme ich auch zum kommentieren,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful sky shots, Frauke!
    Thanks for taking part in the Saturday Silhouettes meme.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground