Draussen | In Heaven No 22/2016

Samstag, 4. Juni 2016

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Gewitterhimmel am 2. Juni 2016

Unglaublich, was sich diese Woche am Himmel abgespielt hat, dramatisch fast. Dramatisch geendet haben einige Gewitter für viele Menschen in Teilen Deutschlands, wir sind Gott sei Dank verschont geblieben. Ich hoffe, bei dir ist auch nichts Schlimmes passiert?

Samstag
Sonnenschein und blauer Himmel in Berlin. Zurück in Cottbus können wir noch einen Spaziergang in der Abendsonne machen, draußen essen und noch lange im Biergarten sitzen. Fein!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 28. Mai 2016

Sonntag
Blauer Himmel und Sonne in Cottbus, der angekündigte Regen bleibt hoffentlich auch in Potsdam nur ein Gerücht. 26 Grad und Sonnenschein in Potsdam, aber je näher wir der Heimat kommen, desto grauer wird es.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 29. Mai 2016


Montag
Trübe fängt der Tag an, trübe und schwül. Tagsüber gibt es zwei Gewitter und zwischendurch immer wieder Sonne. Endlich also der heiß ersehnte Regen für den Garten!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 30. Mai 2016

Dienstag
Sonnenschein begrüßt mich und hält sich wacker bis zum Abend. Dann zieht es sich immer mehr zu - kommt nochmal Regen?
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 31. Mai 2016

Mittwoch
Ein schwüler Tag, der viel Regen gebracht hat. Endlich. Das Schwüle darf sich aber gern vom Acker machen!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 1. Juni 2016

Donnerstag
Knallblauer Himmel zum Wachwerden, Blitz und Donner zum Wachbleiben, immer wieder Sonne und abends Wolkenberge und noch einmal Regen.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 2. Juni 2016

Freitag
Grau beginnt der Tag, schwülwarm wird es und im Norden angekommen, ist es noch ein wenig wärmer und sonnig. Abends geht die Sonne brennend zu Bett ...
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 3. Juni 2016

Die Vögel haben den Tag laut und gut gelaunt begrüßt, die Sonne ist gleich nach dem Aufstehen am blauen Himmel geblieben und ich hab schon die erste Maschine Wäsche angeschmissen. Zwei warten noch und mein heißgeliebter Staubwedel. Ach ja, und die Bettwäsche will noch aufgezogen werden. Aber zu allererst werde ich fürstlich im Strandkorb frühstücken und mich des Lebens und der Sonne freuen.

Hast du heute auch Zeit zum Nichtstun? Oder ist dein Tag verplant und eigentlich schon um, bevor du alles erledigt hast?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    so ähnlich hat das Wetter Spektakel auch bei uns ausgesehen, aber zum Glück hielt sich alles in Grenzen. Wenn ich da die Bilder im Fernsehen sehe, wird mir ganz anders. Es ist so schlimm!
    Deine Fotos haben das eingefangen was dann auch folgte. Ich hoffe du kommst trockenen Fusses durch den Norden!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Täusche ich mich, oder gibt es dieses Jahr viel mehr Wolken? Du kannst das sicher nachschauen auf deinen Himmelsfotos. lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Wie konsequent du jeden Tag den Himmel fotografierst.
    Diese Woche habe ich auch viele Himmelsbilder mit wunderschönen Wolken geknipst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. you always have interesting series of the sky :)

    AntwortenLöschen
  5. Das letztere trifft bei mir leider voll zu, liebe Frauke!! :-(
    Deine Himmelsbilder sind ganz toll, zur Zeit bin ich sowieso immer wieder überrascht, was es da oben alles zu sehen gibt.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,
    tolle Bilder, und irgendwie erinnert mich dein Text dazu an die Drei Wetter Taft Werbung in den 80ern, aber keine Sorge, das ist gar nicht negativ gemeint, ich finds einfach nur gut.
    Wetter hatten wir hier in letzter Zeit auch in jeder Form und im Prinzip hätte ich meine Tage auch mit Himmel fotografieren zubringen können. Und auch wenn wir hier zwar viele heftige Gewitter hatten, blieben wir doch vom Schlimmsten verschont. Allerdings tobten die Unwetter leider sehr heftig in der Gegend, aus der mein Mann kommt, aber meine Familie hatte Glück im Unglück, nur Sachschäden aber nichts wirklich Gravierendes.
    Jetzt aber Themawechsel und dir einfach noch einen schönen Abend gewünscht!!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. love your pictures, our day may look like that here. It seems as if the sun and rain both make their appearances daily
    come see us at http://shopannies.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Mit leichtem Kater und einer Tasse Kaffee kann ich heute morgen eure Blogs lesen. Deine Himmel sehen wieder fantastisch aus. Die Fluten, sind allerdings weniger schön. Genieße dein Restwochenende
    Andrea
    (ach was war das ein schöner Samstag mit euch)

    AntwortenLöschen
  9. Wettermäßig sind äußerst schwierige Wochen vergangen... Viele Familien sind regelrecht untergegangen. Und dieses Jahr bleibt uns stets im Gedächtnis - wie letztes Jahr der Tornado über Augsburgs Norden, so wie Du , liebe Frauke es dokumentiert hast...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Lovely skies, clouds and colours, Frauke!
    Thank for joining us at the Saturday Silhouettes meme.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground