Draussen | In Heaven No 29/2016

Samstag, 23. Juli 2016

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Abendhimmel am 21. Juli 2016

Spektakuläre Temperaturen und Sonnenuntergänge gab's diese Woche. Gewittern sollte es, aber es gab nur ein klitzekleines Schauerchen.

Samstag

Ist das nicht ein wunderschöner Sommerhimmel? Einladend, vielversprechend, unendlich. Unendlich bah! Ach ja: morgens 16 Grad, im Laufe des Tages 21 Grad und abends so bedeckt, dass es nicht mal abgekühlt ist ... Wenn schon so trostlos, dann bitteschön auch mit Regen!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 16. Juli 2016

Sonntag

Trübe, aber mit 19 Grad, beginnt der Sonntag. Gegen Mittag kommt auf einmal die Sonne durch immer mehr Lücken durch die Wolken. Schwülwarm ist es, aber später wird es ein wunderschöner Sommertag mit 26 Grad und Wind. Abends endlich mal draußen sitzen!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 17. Juli 2016

Montag

Die Sonne geht jetzt wieder später auf, um sechs kann ich noch die Reste vom Morgenrot einfangen. Ein wunderschöner Sommertag: 25 Grad, blauer Himmel und ein leichter Wind.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 18. Juli 2016

Dienstag

Der Sommer nimmt langsam an Fahrt auf: heute schon 28 Grad, wolkenloser Himmel und sternenklare Nacht mit lauer Sommerluft.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 19. Juli 2016

Mittwoch

Brüllend heiße 34 Grad, ich halte das nur im Schatten aus. Aber es ist eine trockene Hitze bei knallblauem Himmel. Abends zieht sich der Himmel zu, Blitze zucken durch die dunklen Wolkenberge und ein klitzekleiner Schauer bringt klebrige Schwüle.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 20. Juli 2016

Donnerstag

Wieder ein Tag mit 34 Grad, heute aber unerträglich schwül. Erst gegen Abend mag ich mich draussen aufhalten, als ein kleines Lüftchen aufkommt und es wenigstens nicht mehr so heiß ist. Der Himmel gibt am Abend alles!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 21. Juli 2016

Freitag

Die Sonne bemüht sich redlich, die schwüle Luft wegzutrocknen, aber es gelingt ihr trotz 28 Grad nicht. Mittags fängt es an zu regnen, aber der himmlische Guss hält nicht lange an. Die Luft ist noch klebriger als gestern, aber auch heute steht der Himmel wieder in Flammen.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 22. Juli 2016

Ich bin früh aufgewacht, noch vor dem frühen Vogel. Nicht, weil ich so ausgeschlafen wäre, sondern weil es so warm ist im Schlafzimmer. Also habe ich schon um sieben Brötchen und Zeitung geholt, die Eltern auch damit versorgt, diesen Post geschrieben und kräftig durchgelüftet. Mal sehen, was ich heute alles so auf die Beine stelle, Ideen hab ich genug und im Haus gibt es auch noch einiges zu tun. Oder doch lieber Garten? Oder gar Nichtstun?

Was steht bei dir heute an?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Auch hier wird gerade nach dem dicken Gewitter kräftig gelüftet. Die Jungs sind auf diversen Feiern, hoffentlich wurden sie nicht weggeschwemmt.
    Du fragst, was ich heute mache? Mmmh, einwenig arbeiten und dann überlege ich gerade ob ich den Haushalt Haushalt sein lasse und lieber zu einem privaten Flohmarkt fahre...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir mal einen erlebnisreichen Tag, liebe Frauke!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Abwechslungsreicher als bei uns hier...Wir haben in diesem Sommer die berühmte A - Karte...
    Alles Gute für heute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja auch bei uns ist der Sommer da. Wenigstens konnten wir in der Nacht etwas Abkühlung geniessen. Aber ich liebe den Sommer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke. Genau, es war ja Vollmond. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Du den Mond einfangen konntest. Ich sah ihn letztens blutrot über dem See aufgehen - leider konnte ich das Schauspiel nur im Rückspiegel meines Wagens beobachten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Nice images. I especially like the format of one side blue and the other side the image. Very subtle, unique and eye appealing.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  8. ...großartige Bilder!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder. Das Wetter bleibt frei und launisch, da machen wir nix.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Super Bilder. Ich liebe es ja so warm. Chillen, auf der Terrasse, mit dem Strickzeug und oder einem Buch. Gin Tonick im Glas und dusselig quatschen. Nachdem wir die Gartenlaubenüchtern fertig gebaut haben, die nur noch auf Schischi wartet,kann ich mir den Kopf abschalten.
    Oktober ist auch eine gute Reisezeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Himmel sehen auf jeden Fall sehr sommerlich aus. Ich blicke ja immer mal zum Himmel, denn etwas Wasser von oben könnte nicht schaden...sieht leider nicht danach aus...Noch einen schönen Sonntagabend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    ich schaue mir so gerne deine Himmelsbilder an. Wirklich tolle Fotos. Ja gerade bei der Sommerschwüle hat der Himmel am Abend die tollsten Muster und Farben.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Frauke,
    schön, wie du immer die ganze Woche deinen Himmel dokumentierst mir gefällt das und deine Bilder auch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. ...ja, die letzte Woche war auch sehr sommerlich und warm bzw. heiß! Von angesagten Gewittern wurden wir verschont...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground