Fotografie | Fünf Minuten für eine lilafarbene Collage im August

Mittwoch, 17. August 2016

fim.works_Fotografie.Leben.Wohnen._Collage_von_Lila_Alltagsdingen

Seit ein paar Tagen schon stehen die Schuhe in Lila im FotoBüro, damit ich die Collage für den August knipse. Aber irgendwie hat es nicht gepasst, ich hatte keine Lust oder aber ich habe einfach den kleinen Sommer genossen, der gerade bei uns ist. 

Orange und Gelb waren eine echte Herausforderung, Weiß ein Klacks. Und Rosa, ja Rosa auch ein Klacks. Das Rot hat mir auch nicht wirklich Probleme bereitet, genausowenig wie das Blau für den Juli. Und Lila ist auch nicht besonders schwer.

Wie immer von links oben nach rechts unten:
  • Schuhe (war bestimmt nicht ganz einfach zu erraten, oder?)
  • Vasen in zwei verschiedenen Lilatönen
  • Geschenkbänder
  • Handtasche (ich hab sogar Armbänder, Ringe und Ketten in Lila)
  • kleine Väschen in Lila und Flieder
  • Sommerpost von Andrea - Ich hab mich so gefreut!
  • Geschenkbänder (hab ich mal erwähnt, dass ich auch einen Laden damit aufmachen könnte?)
  • Vase von Oma
Rösi hat für alle, die eine Farbe verpasst haben oder noch mehr Collagen posten möchten, noch einen Link geschaffen, der das ganze Jahr geöffnet bleibt: Regenbogenbuntes.

fim.works_Fotografie.Leben.Wohnen._Collage_von_Lila_Alltagsdingen

Für Siglinde habe ich mich noch flugs auf den Boden geschmissen, das ganze Gedöns mal aus einer anderen Perspektive geknipst.

Ich mach's mir jetzt im Garten gemütlich: ausgiebig frühstücken, Efeu töten, Päuschen machen, Efeu töten, Päuschen machen ...

Hab einen bunten Tag!
 


Kommentare:

  1. Wow! Sieht beeindruckend schön aus, deine Farbsymphonie! ( Erinnert mich daran, dass ich mal einen ganzen Flur in die Farbe getaucht habe. Übrig davon ist nur noch eine Art-Deco-Lampe...)
    Das scheint also irgendwie auch deine Farbe zu sein...
    Einen schönen kleinen Sommer!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    da ist einiges in lila zusammen gekommen. Aus der Mäuseperspektive gefällt mir die Collage ganz besonders gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Garten!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frauke,
    der passende Tag für den Garten. Lässt du vom Efeu noch was übrig, oder killst du ihn komplett? ☺
    Lila ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe. In deiner Collage sieht es super aus. Besonders der "Siglinde-Blick" gefällt mir.

    Lass es dir gut gehen und genieß den schönen Tag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    herrlicher Lila-Farbenrausch und ganz tolle Objekte!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle lila Sachen hast du zusammengetragen, mir gefallen am besten die Schuhe =)))...lass noch etwas Efeu leben und genieß die Sonne...
    liebe Grüße nach nebenan!

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich störe ich dich nicht gerade in einer Pause!
    Gute Aufnahmen, Lila schaffe ich nicht, von der Farbe hatten meine Kinder zu viel als sie klein waren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. so ein schönes lilafarbendes still-bild
    lieber gruss !

    AntwortenLöschen
  8. ...perfekt inszeniert, liebe Frauke,
    und erstaunlich, dass du jede Farbe so leicht bedienen kannst...hatte ich irgendwie nicht erwartet...falls dir der Efeu ausgeht, ich könnte Nachschub liefern ;-),

    genieße die Sonne
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll. Klasse Farbe.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  10. Clever! Zwei Linkpartys in einem - eine supergute Idee!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Frauke,
    Deine schöne Collage hat mich schon im Vorschaubild angesprungen und sieht auch jetzt fabelhaft aus. Manche Farbtöne gehen ganz leicht, andere tuen sich eben schwer.
    Ich wünsche Dir viel Sonne und viel Spaß in Deinem Garten.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur Klasse. Da würde dir mein Farbenbuch gefallen, dass ich mal hatte. Irgendwann habe ich es weggegeben.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Lila und ich mag auch deine Collage super.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Na Du Efeu-Bezwingerin, hast Du alles abgetötet?
    Deine lila Collage ist klasse, kannst Du Dir vorstellen, dass ich nicht ein Teil gefunden habe außer einer leeren Schokopackung???
    Ich freue mich schon auf den nächsten Monat, bei Grün kann ich wieder mitmachen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ich fürchte fast, bei Lila muss ich passen, aber ich werde jetzt doch mal Ausschau halten. Das CU Bild ist auch mal eine ganz andere Sicht auf die Farbcollagen und sehr gelungen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Lila ist schon toll. Freuen tu ich mich, das du dich freust. So war der Plan!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Frauke,
    ich hoffe dass du dein überschüssiges Efeu töten
    konntest ;)
    Oh Lila hob ich ganz wenig zuhause, deine Kollage gefällt mir aber richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Also Lila wäre bei mir dann schon ein kleineres Problem gewesen...;-). Ich hätte Stunden gebraucht...Dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground