Fotografie | Fünf Minuten für eine braune Collage im Oktober

Sonntag, 9. Oktober 2016

fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen. | Fünf Minuten Collage für den Oktober in Braun

Da ist sie, die nächste Fünf Minuten Collage! Diesmal in Braun. Ich musste einen größeren Untergrund nehmen, weil ich in den paar Minuten schon so viel zusammengerafft habe ;-)

Von links oben nach rechts unten:
  • Glasvasen in Dunkelbraun (nicht, das ich nicht noch mehr hätte)
  • Staubwedel mit braunem Holzgriff (ich liiiiiiebe dieses Teil)
  • Schutzhülle aus braunem Leder für das Tablet (der Verkäufer hat sich für die grässliche Farbe entschuldigt, darum sei sie ja auch reduziert)
  • Apothekerglas mit Glasdeckel (ein nachgemachtes Billigteil, aber dekorativ)
  • Türstopper aus ollem Holz (sehr dekorativ)
  • Nagelbürste (Erklärung erübrigt sich, oder?)
  • rundes Holzbrett (ausschließlich zur Deko)
  • Brieföffner und Lupe (immer wieder gern auf dem weißen Tablett in der Küche geknipst)
  • Lederarmband mit Nieten (stellvertretend für all die anderen Armbänder)
  • Haselnüsse mit Eigenheim (so fotogen!)
  • Spülbürste mit verblichenem Holzgriff (ich stehe auf Werkzeuge mit Holzgriff)
  • Ersatz-Spülbürste mit Holzkopf (wird Zeit, dass ich die mal in Betrieb nehme)
Orange und Gelb waren eine echte Herausforderung, Weiß ein Klacks. Und Rosa, ja Rosa auch ein Klacks. Das Rot hat mir auch nicht wirklich Probleme bereitet, genausowenig wie das Blau für den Juli. Und Lila ist auch nicht besonders schwer. Nochmal Grün gab es im September.

Rösi hat für alle, die eine Farbe verpasst haben oder noch mehr Collagen posten möchten, noch einen Link geschaffen, der das ganze Jahr geöffnet bleibt: Regenbogenbuntes

Ich freue mich immer wie Bolle auf die Fünf Minuten Collage. Ich mag nämlich, mit Aufgabe zu knipsen. Und ich mag Collagen von Dingen. Und ich hab dann immer ein Bild für die Ines!

Mach doch auch mit, geht ganz fix und macht Spaß, versprochen!


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Das ist die Farbe, mit der ich am wenigsten anfangen kann. In meiner - zugegeben riesigen - Vasensammlung gibtves kein braunes Teil. Und auf die Holzspülbürsten wäre ich nicht gekommen😄
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche braune Dinge. Ich habe da auch etwas Probleme, werde aber noch etwas finden. Nächste Woche dann vielleicht.
    Heute nicht, mehr, da stehen andere Dinge an.

    Ich mag Braun, aber meine Gesinnung ist nun wirkliche eine andere, wenngleich ich in der letzten Woche viel mit brauer Gesinnung zu tun hatte. Aber dennoch eine tolle Collage.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. liebe Frauke,
    vielen Dank für den schönen Link bei meinem #sonntagsglück. Vielleicht schaffe ich es im Oktober endlich mal, bei deiner tollen Idee dabei zu sein. Ich finde deine Farbcollagen so cool! Hab' einen fabelhaften sonntag und einen schönen Oktober!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja die Collage bei Rösi ist ja auch schon wieder fällig.
    Mit Braun werden ich wohl etwas Probleme haben, mal sehen was ich finde ausser meiner Möbel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Von deinen Collagen könntest du eine Art Buch herausbringen. Als Desingvorschläge oder Ähnliches. Bei epubli kannst du grad kostenlos mit ISBN veröffentlichen.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    du musstest sogar vergrössern ;-). Das hört sich gut an!
    Wünsche weiterhin einen tollen Sonntag.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    eine schöne Sammlung.
    Schade, dass die Farbe Braun teilweise so einen dummen Beigeschmack hat.
    Ich allerdings habe heute auch ganz viel in dieser Farbe gefunden, kommt dann morgen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke, ich mag diese Collagen soooo sehr.
    Danke!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Das du immer so schnell passende Sache findest :)! Schöne Collage, auch wenn ich mit braun wohl nur Klamotten gefunden hätte!

    Liebe Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground