Fotografie | Best of ... Stillleben

Mittwoch, 26. Oktober 2016

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Fotografie - Best of Stillleben

Best of

Am Sonntag war zwar perfektes Fotowetter, aber ich habe tausend andere Dinge erledigt und die Sonne genossen, statt zu knipsen. Also gibt's heute eine Auswahl der vielen Stillleben, die ich auf der Festplatte habe.

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Fotografie - Best of Stillleben

Geschichten & Erinnerungen

Der Koffer erzählt von seinen Reisen, von allem, was er gesehen und erlebt hat. Mit dem Paketband könnten Briefe zu einem Erinnerungspäckchen zusammengebunden werden. Und in den Glasboxen liegen Erinnerungen.

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Fotografie - Best of Stillleben

Obst & Sommergefühle

Sie erzählen vom Sommer, die Johannisbeeren und in den Flaschen ist noch ein Rest Sommerwärme, Sonnenluft und ganz viel Gute Laune.

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Fotografie - Best of Stillleben

Wohngefühl

Ein alter Schinken war mal in dem Bilderrahmen, bevor ich ihn angepeinselt und leer an die Wand gehängt habe. Wie viele Füße wohl schon auf der Leiter gestanden haben? Flugs noch ein paar Glühbirnen für gemütliches Licht am Abend dazugehängt und Samenstände von der Jungfer im Grünen dazu. Fertig ist das Wohngefühl.

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Fotografie - Best of Stillleben

Abgegriffen & ausgelesen

James Dean ... was für ein toller Mann! Ein Bildband und dazu eine Sonnenbrille, die einfach vom Stil her dazu passt. In der Tat ein STILLleben, oder?

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Fotografie - Best of Stillleben

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Fotografie - Best of Stillleben

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Fotografie - Best of Stillleben


Blumen, immer wieder Blumen

Ich fotografiere ganz schön gerne Blumen. Am liebsten mit Deko, die nicht wirklich dazu passt. Aber nicht immer, siehste ja.

Magst du auch Stillleben?

Kommentare:

  1. ...eine schöne Sammlung, liebe Frauke,
    von deinen schönsten Bildern...könnte jetzt noch ewig weiter gucken...und dabei in meinem Kopf neue Stillleben entstehen lassen mit dem Zeug, das hier rum steht...so inspirierend,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hach Frauke, du hast einfach ein goldenes Händchen dafür! Das Foto mit der Leiter fänd ich as Poster ganz wunderbar.

    Viele, liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich mag Stilleben, besonders Deine liebe Frauke.
    Aber ich habe es diese Woche noch nicht geschafft.
    Schönes hast Du da zusammen gestellt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...ich mag Stilleben sehr; und deine sind einfach fantastisch - du hast ein Händchen dafür!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Stillleben ( sie heißen ja bei mir Altärchen ) sind eine Leidenschaft seit Kindertagen. Ich habe aber auch eine Schwäche für sie in der Malerei und liebe, wenn sie mit Bedeutung aufgeladen sind wie bei der niederländischen.
    Du fotografierst sie ja besonders schön...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Deine Stillleben sind immer sehr elegant in Szene gesetzt...du hast eine ganz eigene Bildsprache...das finde ich schön. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Stilleben wunderbar fotografiert
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wundervoll liebe Frauke ❤️ Ja ich liebe auch Stilleben.....:)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground