Fotografie | Fünf Minuten für eine graue Collage im November

Sonntag, 13. November 2016

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl | Collage von grauen Alltagsdingen

Also Grau ist ja meine Farbe. Ich mag das wirklich sehr gerne, das Grau. Aber dieses Mal habe ich den Untergrund nicht vergrößert (meine ganzer grauer Kram würde alles sprengen, wirklich alles), ich habe nur ein paar graue Dinge zusammengesucht und geknipst.

Von links oben nach rechts unten:
  • ziemlich schwerer Türstopper (der hält wirklich die Tür auf)
  • grauer Glasring (passend zu all die grauen Klamotten im Schrank)
  • ewiger Kalender aus Holz (den hab ich auch noch in Schwarz und Weiß, Kalender gehen ja immer)
  • graue Glasvase mit güldenem Hals (find ich ausgesprochen elegant)
  • graue Porzellandose mit Korkdeckel aus der Küche (nur Deko, war noch nie was drin)
  • Bling Bling Armband (hab ich natürlich in allen möglichen Farben)
  • graue Glasfläschen (da waren sogar schon mal abgebrochene Blümchen drin!)
  • hellgrauer Hirsch (yeah, bald darf er wieder raus!)
  • graues Filzmäppchen (für alles, was Frau so in der Handtasche braucht)

Orange und Gelb waren eine echte Herausforderung, Weiß ein Klacks. Und Rosa, ja Rosa auch ein Klacks. Das Rot hat mir auch nicht wirklich Probleme bereitet, genausowenig wie das Blau für den Juli. Und Lila ist auch nicht besonders schwer. Nochmal Grün gab es im September. Der Oktober war Braun, der November ist Grau.

Rösi hat für alle, die eine Farbe verpasst haben oder noch mehr Collagen posten möchten, noch einen Link geschaffen, der das ganze Jahr geöffnet bleibt: Regenbogenbuntes

Und jetzt bist du dran: dreh dich dreimal im Kreis, klimper mit den Wimpern, schnapp dir alles, was Grau ist, leg's auf einen Haufen und knips es. Oder so.

Bis du mit dabei?



VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Guten Morgen Frauke,
    ohho dieses Mal keine Draufsicht? Auch nicht schlecht, du erinnerst mich, aber ich bringe mein Grau dann am Dienstag.

    Wünsche schönen Sonntag und singe in der Kirche ein Liedchen für dich mit. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Deine Collage passt irgendwie zu meinem Sonntagsfreudethema;) Mehr Farbe also;)
    Sei ganz lieb gegrüsst und Danke für die guten Worte;)!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  3. ...da hast du morgens ja erstmal zu tun, liebe Frauke,
    bis du alle Kalender aktuell hast ;-)...grau mag ich auch...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir für deine Collage und den Aufruf zum Mitmachen.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ich müsste direkt mal schauen, ob ich was Graues im Angebot habe, obwohl ich grau in Kombi mit weiß sehr chic finde. Also, pur graue Klamotten z. B. habe ich nicht.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  6. Lustig, habe ich mir doch gerade Handstulpen genäht. In Grau, aber mit rosa Wollstoff drinnen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mache ich noch, versprochen liebe Frauke, dürfte hier nicht so schwer sein. Jetzt mache ich mir aber erstmal einen kuscheligen Abend und den wünsche ich Dir auch, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,

    ich muss auch noch ran. Aber im Moment rinnt mir die Zeit nur so durch die Finger. Aber es dauert ja nur 5 min ;-) Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground