Flowers | Eukalpytus, ganz pur

Samstag, 3. Dezember 2016

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Blumensamstag

Am Donnerstag war ich abends so spät zuhause, dass ich mich nicht mehr aufraffen konnte, noch einen Blumenpost zu schreiben. Und gestern hab ich einen Ausflug mit der Mutter gemacht, hier und da etwas erledigt und schwupps war's schon wieder Abend und immer noch keine Blumen online. Also gibt's heute Samstagsblümchen statt Freitagsblümchen. Geht doch auch mal, oder?

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Winterdeko

Hat er es sich nicht richtig fein gemütlich gemacht, der Eukalyptus? Dazu verströmt er ganz fein den Duft nach Eukalyptus und bringt ein bisschen Winterstimmung mit. Die Mutter hat gestern mit mir geschimpft, weil morgen schon der zweite Advent ist und ich immer noch nix dafür aus dem Keller geholt habe. Mir gehen auch langsam die Ausreden aus - es ist kalt genug, die Sonne scheint dazu, einen Kranz hat die Mutter mir schon gebunden, frisches Grün hat sie auch dazu gelegt, nur ich, ich komme so gar nicht aus dem Quark. Dabei ist das so schön gemütlich und heimelig, wenn das Kerzenlicht die Kugeln so fein glänzen und funkeln lässt. 

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Eukalyptus

Blaugummibäume gehören mit über 600 Arten zu den Myrtengewächsen. Heimisch sind sie in Australien und Indonesien. Auf Tasmanien hat es mal ein Eukalyptusbaum auf 97 Meter Höhe mit einem Stammumfang von 20 Metern gebracht - das nenn ich mal ausgewachsen, meine Herren! In Australien bestehen 70 Prozent des Baumbestandes des ganzen Landes aus Eukalptusbäumen, so viel sonst nirgends auf der Welt. Da können glaub ich nicht mal die Koalas gegen anfressen ...

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Remember me

1. Advent und eine Premiere - 2013 hab ich Berge von Weihnachtsdeko durch das Haus geschleppt. Immer noch keine Weihnachtsdeko gab es im Dezember 2014 (scheint irgendwie eine Marotte von mir zu sein). Rosafarbene Zuckerbüsche gab es letztes Jahr am ersten Freitag im Dezember, wunderwunderschön waren sie. Dieses Jahr hab ich noch keine so exquisiten Exemplare gesichtet.

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Nächste Woche gibt's hier übrigens ein DIY, vielleicht kann ich dich ja damit auch verzaubern ...

Jetzt lasse ich mich mal vom Dezemberzauber verzaubern und wünsche dir einen bezaubernden Tag!




VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    Deine Winterdeko ist ein Traum und die Photos, superschön!
    Ich bin gestern beim Fotografieren mal wieder vezweifelt, wollte die Deko so aufnehmen, wie sie steht am Fenster, beim zweiten Fenster habe ich die Segel dann gestrichen, das knipse ich evtl. die Tage noch oder ich mache es wie Du und richte mir eine spezielle Photoecke ein.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch völlig in Ordnung so! Dafür dekorieren die anderen um so mehr und kriegen am zweiten feiertag den Rappel und schreiben dann "Ich kann das alles nicht mehr sehen! Ich brauche jetzt ganz viel Gar nichts....".
    Wenn de mich fragst: bekloppt.
    In diesem Sinne: einen schönen 2. Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frauke,
    ich mag es zur Zeit auch eher schlicht als überladen. Und Eukalyptus Blätter sind wirklich schön. Ich bewundere Deine Vasen im Vordergrund und im Hintergrund.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. ...und dann noch nicht mal richtige Blumen, liebe Frauke,
    nur so ein bisschen Grünzeugs ;-)...wundervoll inszeniert wieder...letztes Jahr habe ich ja im Umkreis von zig Kilometern vergeblich nach Eukalyptus gefahndet und mir dann im Frühsommer einen Topf gekauft, der auf dem Balkon prächtig gewachsen ist...und nun mag ich da am liebsten gar nichts zum verdekorieren abschneiden...aber wenn ich deinen hier so sehe, muß er wohl doch bald mal dran glauben...wenigstens ein bisschen,

    einen frohen 2. Advent,
    mit lieben Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht, schön, gemütlich ... so gefällt es mir. Ich mag im Advent auch nur wenig Weihnachtsdekoration. Mir graust schon, wenn ich die überladenen Dekorationen und Lichter in der Umgebung sehe.
    Dir einen frohen 2. Advent und liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Blätter als Solisten in der Vase finde ich immer sehr schön !!!
    Und den Duft von Eukalyptus liebe ich :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke, bewundere in letzter Zeit immer deine Bilder auf Facebook, jetzt muss ich aber auch hier mal wieder schauen :-)
    der Eukalyptus ist sehr dekorativ. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie welche in die Vase gestellt, sieht aber wirklich toll aus - habe schon mal einen Kranz aus Eukalyptusblättern gesehen, war auch toll.
    Hab einen schönen 2. Advent
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    Du hast ja immerhin schon einen Hirsch zur Deko, ist doch schon was Weihnachtliches.
    Der Eykalyptus schaut so singlemäßig klasse aus.
    Und nun bin ich gespannt, ob wir nächste Woche mehr Weihnachten bei Dir sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Eukalyptus sieht einfach klasse aus... immer, ob solo oder kombiniert.... ich mag ihn auch sehr! ♥ Den Hirsch sehe ich übrigens auch liebe Frauke ;))
    Liebste Grüße und einen wundervollen 2. Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. So schön hast Du das arrangiert. Der Eukalyptus gefällt mir besonders gut. Ich muss mich auch mal auf die Suche begeben. Da nehme ich mir die Inspiration von Dir mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag es so und ich will auch Eukalyotus und ich finde keinen *grmpf*! Hab einen schönen 2. Advent!
    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  12. Very classy photos, Frauke (as always! :-)
    Thank you for linking up with the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground