Leben | Weihnachtsgrüße

Samstag, 24. Dezember 2016


Jetzt ist es soweit, Heiligabend 2016 ist da. Natürlich wie immer völlig überraschend, einfach so ist Weihnachten. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, friedliches und frohes Weihnachtsfest mit viel Zeit füreinander. Ich hab noch einen kleinen Text für dich, für ein paar Minuten des Innehaltens:

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht."
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinnmehr, dass ich brenne."
Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort:
"Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und es fing an zu weinen.

Doch da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst, denn ich heiße Hoffnung. So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden!"

Voller Freude nahm das Kind von der Kerze "Hoffnung" und zündete die anderen Kerzen wieder an.

In diesem Sinne - hab eine schöne Zeit!





VERLINKT MIT
SUNDAY INSPIRATION  |  SONNTAGSFREUDEN  |  SAMSTAGSPLAUSCH

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    die Kerze mit Namen "Hoffnung" muss in diesem Jahr ganz besonders dick sein und ganz viel Licht spenden. ♥♥♥
    Dir und Deinen Lieben friedvolle und angenehme Feiertage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut Deine Geschichte in die heutige Zeit passt.
    Ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    ein schönes und entspanntes Weihnachten für deine Familie und dich.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke, wunderschöne Weihnachten für Dich und Deine Lieben!
    Merry Christmas, Michéle

    AntwortenLöschen
  6. ...eine schöne Geschichte, liebe Frauke,
    möge die Hoffnungskerze ihr Licht immer verbreiten und Freude und Frieden...

    eine frohe Weihnachtszeit wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke, ich wünsche dir auch schöne und friedvolle Feiertage!

    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Frauke möge die Hoffnungslerze nie ausgehen! Nein man muss einfach vertrauen ❤In diesem Sinne dir auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, bin froh, dass wir uns virtuell begegnet sind 😍
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes friedliches Weihnachtsfest. 🎄
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Noch eine frohe Weihnachtszeit, liebe Frauke. Hoffen wir einfach darauf, dass nicht eine Kerze ausgeht...Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Lassen wir alle doch das Licht der Hoffnung in uns brennen.
    Gemütliche Tage zwischen den Jahren wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Hab noch ein ganz wunderbares Weihnachtsfest! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Worte.
    Wir sollten nicht nur zu Weihnachten Liebe und Barmherzigkeit üben, sondern zu jeder Zeit.

    Lieben Gruß Alison

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke,
    ich bin ein bisschen spät dran mit meinen Wünschen, habe es aber nicht eher an den Laptop geschafft. Deshalb erst jetzt - aber nicht weniger von Herzen - wünsche ich Dir alles liebe und hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage (bzw. hast diese noch)

    Dein Text ist ein ganz toller. Den hat mein Sohnemann gestern auch mit seinem Opa bei der Familienfeier vorgetragen. Ich wusste davon gar nicht und fand es deshalb noch viel schöner.

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
  16. schon ist weihnachten vorbei aber deine geschichte passt auch so gut fÜR das vorstehende jahr *
    * Hoffnung :)

    AntwortenLöschen
  17. noch gelungene rest tage für dieses und einen guten rutsch ins neue jahr wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten. Entspannte Weihnachten. Und eine schöne Zeit zwischen den Jahren.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground