Sonnenschein und Dekokram

Mittwoch, 1. März 2017

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Winterdeko im Esszimmer

Da veranstalte ich großartig eine Umfrage, was du als Nächstes lesen möchtest, und dann das hier. Deko im Esszimmer und im Wohnzimmer - kein DIY, kein Tutorial und auch kein Ausflug in die Sonne. Aber dafür schien die Sonne, als ich diese Bilder gemacht habe! Und weil das Wetter hier im Moment nicht soviel hermacht, dachte ich mir, ich spendier mal ein paar Sonnenstrahlen aus meinem Zuhause. Ich musste mich nämlich ehrlicherweise ganz schön in den Hintern treten, um diesen Post zu schreiben. Aber so eine Schlamperei fangen wir erst gar nicht an im neuen Jahr, oder?

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Winterdeko im Esszimmer

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Winterdeko im Esszimmer

Winterdeko

Na klar steht hier immer noch die Winterdeko! Erstens bin ich zu faul, alles neu aufzurüschen und zweitens ist erst heute der metereologische Frühlingsanfang. Und da darf der Hirsch noch ein bisschen auf dem Schrank röhren und gefrorenes Unkraut als Druck hübsch auf dem Schrank stehen. Den Schrank habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr fotografiert - dabei hätte ich letztens dringend ein Bild davon gebraucht. Hast du auch so ein Stauraumwunder im Haus? Es ist unglaublich, was alles in diesen Schrank passt, einfach unglaublich. Ein komplettes Ess- und Kaffeeservice mit allerhand Schüsseln und Schalen dazu, Dutzende von Gläsern, Auflaufformen, ein ganzer Regalboden voller Deko, Schüsseln, Schalen, Kerzenständer, Windlichter und Teelichtgläser, alle unnützen Telefonbuchschinken, Strickanleitungen und weiß der Geier was noch. Das verstau mal alles in einer der Wohnkombinationen, die heute so in fast jedem Haushalt stehen. Ich behaupte mal, das wird nix.

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Winterdeko im Esszimmer

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Winterdeko im Esszimmer

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Winterdeko im Esszimmer

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Winterdeko im Esszimmer

Frühjahrsmüde

... oder Wintermüde? Ich weiß es nicht. Jetzt zu Beispiel sitze ich hier, höre Musik, gucke hier und da und warte darauf, dass die Worte aus dem Kopf direkt in die Tastatur purzeln. Und was passiert? Nicht besonders viel. Ich fange Sätze an, lösche sie wieder, fange wieder an und find's immer noch doof. Am besten lade ich jetzt noch ein paar Bilder hoch und verkrümel mich dann wieder in meinen Sessel, ein bisschen stricken. Oder lesen. Was ist das nur immer mit den Löchern im Kopf?

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Winterdeko im Esszimmer

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Winterdeko im Esszimmer

Ich bin dann mal wieder weg, im Büro die Akten ein bisschen von links nach rechts und rechts nach links schieben und einen wichtigen Eindruck machen. Und wenn ich mich wieder gesammelt hab, dann gibt's auch wieder Post von mir. Oder so.



VERLINKT MIT
MITTWOCHS MAG ICH  |  DEKO DONNERSTAG  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frauke,
    das Stillleben mit den Rosen auf Deinem Tisch ist einfach wundervoll und das Buch über die Farbe Grau hat mich gestern schon irgendwo angelacht.
    Frühjahrsmüde trifft es sicher, aber es kann ja nur besser werden...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    das sind doch wohl eindeutig die ersten Anzeichen einer beginnenden Frühjahrsmüdigkeit! :-)
    Nimm Dir einfach etwas mehr Zeit, genieße das Nichtstun in den ersten wärmenden Sonnenstrahlen, mach es dir daheim gemütlich, wenn es draußen frühlingsmässig stürmt und vielleicht sogar schneit. Das geht alles ganz schnell vorbei. Jetzt ist die Zeit des Kräftesammelns!
    Liebe Grüße
    moni

    P.S.: Dein Schrank ist sagenhaft schön, ein fantastisches Möbelstück!

    AntwortenLöschen
  3. Solche Tage muss es auch geben Frauke, gehört dazu. LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    auf dem Sofa im Sonnenschein würde ich auch gerne chillen und in den Büchern schmöckern.
    GEmütlich hast Du es. Und der Schrank ist ja ein richtiges Wunder. Was da alles reinpasst, Wahnsinn.
    Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Frühjahrsmüde... Ich glaube ich bin vom Regen so matt. Diese Woche habe ich noch gar nichts geschrieben.
    So ein Stauwunder hatten wir vor Jahren auch einmal. Es war uns am Ende dann zu dunkel und zu breit. Nahm uns die Luft zum atmen. Verstaut habe ich meine Schätze dann überall. Und es passt bis heute.
    Ich hoffe, ich fahre heute in die Sonne,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. In deinen Schrank bin ich richtig verliebt! ♥ Sehr schön hast du es liebe Frauke und wegen Frühlingsdeko würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen...lach jeder wie er mag und kann! Ich bin zB fast zu früh dran ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Lustlose Tage gehören zum Leben dazu.
    liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground