Rote Ranunkeln im Sonnenschein

Freitag, 28. April 2017

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | dunkelrote Ranunkeln, Glasvase, Deko

Ist das nicht ein tolles Rot? Eigentlich hatte ich schon zwei andere Sträuße im Arm, aber die Ranunkeln sahen so klasse aus, dass sie auch noch mit zu mir nach Hause mussten. Die Blätter mache ich immer komplett ab, weil die so schnell gelb werden und weil mir eine nette Blumenverkäuferin auch den Tipp gegeben hat, nach Möglichkeit immer alle Blätter abzurupfen. Sonst müssen die versorgt werden und die Kraft fehlt dann den Blüten. Klingt ganz logisch, oder?

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | dunkelrote Ranunkeln, Glasvase, Deko

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | dunkelrote Ranunkeln, Glasvase, Deko

Pin it

Ich weiß gar nicht, wann der Pin it-Button für Pinterest verschwunden ist, aber ich kann anstellen, was ich will, ich bekomme ihn nicht neu installiert. Muss ich irgendwelche Tänzchen aufführen oder Beschwörungsformeln aufsagen? Oder hast du eine Idee, wie die Biester wieder auf meine Bilder kommen? 

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | dunkelrote Ranunkeln, Glasvase, Deko

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | dunkelrote Ranunkeln, Glasvase, Deko

Remember me

Ich glaube, ich mag Ranunkeln ziemlich gern. Acht Mal waren Sie schon hier zu sehen und vielleicht sogar noch öfter in einer meiner Vasen. Ein Hauch von Frühling ist mit Ranunkeln und anderen Frühlingsblumen im März 2015 eingezogen. Richtig dunkelrot waren sie im Post Wie steht's mit Blutrot. Von weißen Ranunkeln und uralten Sitten habe ich dir letztes Jahr erzählt, zweimal gab's danach noch Ranunkeln in anderen Farben. Und dieses Jahr haben sie sich die Vase mit Nelken und Schleierkraut geteilt, bevor sie wieder Solisten sein durften.

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | dunkelrote Ranunkeln, Glasvase, Deko

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | dunkelrote Ranunkeln, Glasvase, Deko

Von Luft und ...

Geht's dir auch manchmal so, dass dich schon allein der Gedanke an all die Dinge, die erledigt werden wollen, müde macht und ausbremst? Oder ist es das Wetter, das den Kreislauf und die Motivation lahmlegt? Am wohlsten fühle ich mich im Moment am knisternden Feuerchen, mit einem Buch in der Hand oder mit Strickzeug und einem guten Film. Aber ich bemühe mich, wenigstens eine halbe Stunde an die frische Luft zu gehen, mir den Kopf durchpusten zu lassen. 

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | dunkelrote Ranunkeln, Glasvase, Deko

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | dunkelrote Ranunkeln, Glasvase, Deko

Freust du dich auf das lange Wochenende? Hast du Pläne?



VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Mein Pin-Button ist auch weg, keine Ahnung, was da schilfgelaufen ist!
    Rote Ranunkeln wettern gegen das triste Wetter an, ein gutes Rezept gegen kalte und verschneite FRÜHLINGSTAGE!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube auch, dass du Ranunkeln SEHR liebst ( verständlich, vor allem auch bei DIESEM Farbton )...
    Ich kenne das auch, dass ich zu gar nichts in der Lage bin, wenn ich so viele Möglichkeiten & Vorhaben habe. gerade jetzt ist es wieder so :-)
    Du bringst mich jetzt dazu, mich endlich aufzuraffen....
    Bis denne!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Pin-Button ist doch da, liebe Frauke. Ich weiß gar nicht was Du hast ;) Warte ich pin mal für Dich. Ich wünsche Dir ein wunderbares langes Tanz-in-den-Mai-Wochenende. Liebst, Nicole (die Deine knallroten Ranunkeln einfach wundervoll findet.. hab's weiter so hübsch!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck: https://www.pinterest.de/nicolejoost/frau-frieda-genie%C3%9Ft-drau%C3%9Fen/

      Löschen
  4. Ich mag Rot sehr und deine Ranunkeln sind ganz zauberhaft, allerdings ist die Rununkelzeit nun vorbei. Gestern habe ich mit dem Enkel in einem Garten noch die letzten gesehen.
    Er hat sie angeschaut, meine Hand geführt, dass ich sie ansehen soll.
    Der ist so goldig und so wissbegierig.
    Ich freue mich schon auf den Sonntag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frauke,
    rote Ranunkeln sind bei der Kälte eine feine Sache, denn sie wärmen schon vom bloßen Anblick. Ja, momentan ist es wirklich ein wenig winterlich.
    Wir bekommen Besuch und werden gemeinsam Leipzig unsicher machen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. ...deine roten Ranunkeln sind wunderschön - ich mag diese Blumen auch sehr gern! Danke für den Tipp mit den Blättern; muß ich mir merken.
    Ein schönes Wochenende & LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Boah das sieht ja mal klasse aus liebe Frauke! ♥ Hier leider keine Sonne, sondern immer noch Schnee :( Ich hoffe das bessert sich zum langen Weekend hin.... Habs noch fein!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. die sehen wundervoll aus
    in dieser Farbe habe ich sie noch gar nicht gesehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Deine tiefroten Ranunkeln sind wunderschön anzusehen, liebe Frauke...und die liegenden Weidenkätzchen total schön dazu. Bei mir in der Sidebar aktualisiert sich dein Blog gar nicht...ich hab immer deine schöne Strickjacke vor Augen - da weiß ich grad auch nicht, woran das liegen mag.
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende,
    lieben Gruß Marita

    AntwortenLöschen
  10. Soll ich dir mal was Verrücktes sagen? Ich habe das lange Wochenende noch gar nicht wirklich realisiert (geht mir, seit ich selbständig bin, öfters so). Ich hoffe ich realisiere es, bevor morgen die Geschäfte schließen ;-)
    Deine Ranunkeln sind toll, dieses satte Rot (und Ranunkeln selbst sind sowieso schön).
    Sonne gibt's hier nicht. Angeblich am Sonntag wieder, na schauen wir mal.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. these are beautiful red flowers.

    AntwortenLöschen
  12. Mit diesen roten Ranunkeln hättest du bestimmt den Preis abgeräumt! Klar liebst du diese Blümchen. So herrlich rot!
    Mit dem Pinbutton habe ich gar nicht erst angefangen. Inzwischen habe ich in meinem Browser einen eingebaut, der unabhängig ist von der besuchten Seite. Vielleicht hat Pinterest deshalb die installierten ausgeschaltet. 😉
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke, ja das ist ein tolles Rot. Deine Liebe für Ranunkeln ist unübersehbar. So viele hast du heute in der Vase stehen. Schön!
    Ich bemühe mich jeden Tag mindestens eine Stunde an der frischen Luft zu sein. Meist schaffe ich es. Zum Glück kenne ich keine Frühjahrsmüdigkeit oder ähnliches. Je länger die Tage werden, desto fitter und energiegeladener werde ich. Wie gesagt - zum Glück. Manchmal ist es tatsächlich so, dass viele zu erledigende Dinge auf einmal kommen. Ich erledige das Stück für Stück und freue mich, was ich geschafft habe. Ausbremsen lasse ich mich davon nicht. Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende mit Sonne. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  14. das lange wochenende ist ja nur einen tag länger aber bei berufstätige ist ein extra freie zeit bonus gold wert * und dann kann man einiges an diesem 1. mai machen : hier wird im wald nach maiglöckchen gesucht * in den gärten ist er schon verblüht und bei dieser gelegenheit kleine sträusse den nachbarn und freunde schenken * wünschen einen schönen 1. Mai*Tag !

    AntwortenLöschen
  15. Sie sehen klasse aus, deine dunkelroten "asiatischen Hahnenfüße" , liebe Frauke !!! Hier ist die Ranunkelzeit leider schon wieder vorbei ...
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    der PIN-Button ist da. Vielleicht funktioniert er auch, bei mir hat er auch gute 2 Wochen "geschwiegen! :-)
    Wunderschön sind die dunkelroten Ranunkeln. Ein Anblick, der Freude macht.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground