Schneeweißchen und Rosen ... weiß

Freitag, 26. Mai 2017

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

Märchenhaft ...

... schön sind diese weißen Rosen. Und da konnte ich nicht anders, als ihre Schönheit mit ein paar alten Dingen, einem weißen Shabby-Tisch und Sonnenlicht zu knipsen. Wieder ein Schnäppchen, das Bund für einen Euro und fünfzig Cent. Zwei Bund hab ich mich ganz fix geschnappt und bin dann weiter über den Markt geschlendert. Ich find's toll, einen Markt abzuschlendern. Die ganzen Düfte, diese Frische überall! 

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

BEWUSSTSEIN

In den letzten Tagen habe ich viel Zeit im Garten verbringen dürfen, eine blöde Erkältung hat mir den Frühsommer versüßt. Glückskind, wie ich bin, waren die meisten Tage schön genug, um draußen zu sitzen. So blöd eine Erkältung bei um und über zwanzig Grad auch ist, der Erholungswert warmer Tage ist unschlagbar. Damit mein Kreislauf nicht ganz in den Keller geht, bin ich zwischendurch immer wieder von meinem Siechenlager (hey, so ein bisschen Mitleid fühlt sich halt gut an) aufgestanden und durch meinen Garten spaziert. Hab hier und da Unkraut ausgerupft und mich wie Bolle über alles gefreut, was jetzt anfängt zu sprießen. Schon schön, wenn die Natur zum Leben erwacht, oder?

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

GEDANKEN

Nächste Woche beginnt schon der Juni und von da an ist es nicht mehr weit bis zur Sommersonnenwende, der Nacht, nach der die Tage wieder kürzer werden. Unglaublich, oder? Es war doch gerade noch Winter, der Sommer hat den Frühling überholt und eigentlich bin ich noch gar nicht so weit. Irgendwie fühlt sich alles verschoben an dieses Jahr. So, als hätte der Frühling nur kurz vorbeigeschaut und gleich den Sommer dagelassen. Was wohl die Sommermonate für uns bereithalten? Hitze, Schwüle und Trockenheit? Oder Kälte und Nässe? Wie das wohl wäre, wenn wir beim Wetter mitbestimmen dürften? Für mich wäre der Sommer zum Beispiel perfekt, wenn es nie heißer als 25 Grad würde, immer ein leichter Wind ginge und es ein paar Mal die Woche nachts Regen gäbe. 

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

REMEMBER ME

Ich war auf Tour! - im Mai 2014, und zwar in Amsterdam. Und im Mai 2015 hatte ich Pläne, die ich bis heute noch nicht umgesetzt habe: Die verkleidete Regentonne - dabei muss ich nur noch das Gerüst zusammenschrauben und schon wären der Tank und die Tonne verschwunden ... Letztes Jahr um diese Zeit gab es frische Deko an der Haustür, denn: Glück ist überall! - das war das Motto von Nicole und Naddel.

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

www.fim.works | Lifestyle Blog | Floristik, Dekoideen mit weißen Rosen, romantische Rosenbilder, romantisch dekorierte Rosen

Ich könnte mich ja heute mal der Vollendung der Geschichte mit der Regentonne widmen oder die Haustür mit blühenden statt vertrockneten Blumen aufhübschen oder ... ach, es gibt noch so viel, was gerne zu Ende gebracht werden möchte!
Wie sieht es bei dir mit den unvollendeten Projekten, auch den eigentlich ganz kleinen, aus? Gucken sie dich auch immer wieder vorwurfsvoll an, betteln um Aufmerksamkeit?
Wie auch immer: Das Leben ist schön!


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Die Aufnahmen sind wunderschön. ♥
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Einfach traumhafte Bilder! Mehr muss man gar nicht sagen <3
    Ein traumhaftes Sommer-Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Michéle
    P.S. Zum Rilo nix Neues, es geht erst einmal weiter wie bisher und es sind wohl zwei Käufer im Gespräch.

    AntwortenLöschen
  3. ...herrlich deine weißen Rosen!! Das Sommerwetter, wie du es beschreibst, wäre auch für mich genau richtig!
    Ein schönes Sommerwochenende & liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,

    deine Rosen sind ja wunderschön und sie wirken so edel und du hast sie so wunderbar in Szene gesetzt.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke, total romantisch sind deine weißen Rosen und schöne Bilder hast du gemacht. Am Besten gefällt mir das Bild mit dem Korb im Hintergrund und die Rosen in voller Pracht in der Vase. Dein Wunschsommerwetter wäre genau das richtige auch für mich. Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte bei mir. Ich nehme geriebenen Meerrettich extra scharf aus dem Glas aus dem Spreewald, also keinen Sahnemeerrettich oder andere Zubereitungen. Vieles bereite ich frisch zu, aber Meerrettich nicht. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebe Frauke..... deine Rosen und deine Bilder! ♥ Hab ein tolles Weekend, ich drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Da haben wir bestimmt die gleichen Rosen gekauft, meine haben auch 1,50 Euro pro Bund gekostet.
    Und sie sind für das Geld einfach super aufgegangen.
    Schön sehen sie in Weiß aus.
    Und ja, hier in den Ecken schauen auch überall so kleine "Bitte führe mich zu Ende" Kobolde hervor, aber immer einen nach dem anderen.
    Ich lasse mich nicht mehr hetzen, grins.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Rosentag heute ;-)
    Liebe Frauke, Deine sind ja wieder so schön in Szene gesetzt! Also wettertechnisch würden wir perfekt zusammen passen, soviel ist sicher, da bin ich sowas von der gleichen Meinung wie Du.
    Erhol Dich noch gut, schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. ...genau, liebe Frauke,
    das Leben ist schön...wie auch immer...und was kann wichtiger sein, als sich an dieser Rosenpracht zu erfreuen und sie in deinen wundervollen Fotos mit uns zu teilen? hast du genau richtig gemacht...alles wird -zu seiner Zeit, oder es war sowieso nicht so wichtig,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Very lovely post. The roses are wonderful.

    AntwortenLöschen
  11. Da ist die Stylistin wieder mit dir durchgegangen! Und schön ist es geworden!
    Gute Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    was für wunderschöne und so stimmige Bilder! Die Rosen hätte ich auch mitgenommen. Bei dem Wetter wären wir uns übrigens einig :o)
    Liebste Freitagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Frauke! Deine Rosen gefallen mir auch sehr. Ich habe heute einen Blumenstrauß per Post von meiner Mutter bekommen, das ist auch eine tolle Sache, finde ich! Dein Sommer würde mir auch gefallen, denn so richtig heiß brauche ich es gar nicht.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful roses. These are my favorite type of flowers.
    Have a wonderful day!

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frauke. Erst einmal wünsche ich dir gute Besserung. Deine Rose sind wunderschön. Tolle Fotos. Liebe Grüße und schönes Wochenende. Viel Spaß bei deinen Projekten Susa

    AntwortenLöschen
  16. Deine weißen Rößchen im Vintage-Look gefallen mir richtig gut, liebe Frauke. Ich bin jedes Mal von Deinen wunderschönen Aufnahmen fasziniert. Tja, da ist die Hälfte von diesem Jahr schon fast wieder Geschichte. Feierst Du die Sommersonnenwende? Ich könnte mir gut vorstellen wie Du barfuß mit Blümen im Haar durch den Garten tanzt. Dir ein schönes Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,
    superschön hast Du Deine Rosen abgelichtet, sie sind wirklich traumhaft schön. Meine Erkältung ist jetzt fast vorüber, heute bin ich zum ersten Mal wieder Fahrrad gefahren.
    Die Gänseblümchen hat der Gartenbesitzer als Überraschung für mich mitgebracht und unter der Schaukel ausgesät, da war vorher ein Gehölzhaufen, den ich umgesetzt habe, damit ich frei schaukeln kann. Sonst arbeite ich in diesem Garten nichts, sondern chille nur,
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  18. das Leben ist schön.
    Da muss ich dir Recht geben liebe Frauke. :)
    es ist schön, wieder von dir zu lesen. Viel zu lange war ich schon nicht mehr da. die Pause hat mir gut getan, ich konnte Kraft und Motivation sammeln. Und jetzt hab ich auch endlich wieder mal Zeit gefunden mich hin zu setzen und bei all den schönen Blogs vorbei zu schauen und so wundervolle Bilder wie du sie wieder gemacht hast zu bestaunen. :)
    Ich freu mich auf viele weiter :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    beim Frühstück genieße ich deine Rosen, die du so wunderschön in Szene gesetzt hast, sowie deine erfrischenden Texte. Wettertechnisch hätte ich den gleichen Sommerwunsch, der allerdings gestern schon mit fast 29 Grad übertroffen wurde und heute gibt es noch mehr. Da werd ich mich - wenn's so arg wird - ins kühle Haus zurückziehen und mich meinen unvollendeten Projekten widmen. ;-)
    Einen netten Sommersonnensonntag und viele Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja...gefühlt hundert angefangene Projekte, mich nicht entscheiden könnend, welches die oberste Priorität hat und deshalb etwas ganz anderes machen, das kenne ich :-)
    Zauberhafte Fotos, liebe Frauke !!!
    Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frauke,
    was für ein zauberhaftes Rosensträußchen. Schön, dass du gleich zwei Bunde mitgenommen hast. Ich darf gar nicht daran denken, dass die Sommersonnwende schon bald wieder gefeiert wird. Hab ich doch erst noch den Post über das Lichterfest am 21. Dezember geschrieben. Die Zeit läuft mir irgendwie davon.
    Ich wünsche dir gute Besserung und schicke dir liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Unvollendetes hab ich einiges. Fängt beim Haushalt an und hört bei meinen Büchern auf.
    Siechenlager, soso. Na ich hoffe du bist wieder auf dem Damm. Hier waren heute 30 Grad plus. Und ich habe mich sauwohl gefühlt. Warm ist fein, vor allem, wenn ich nicht arbeiten muss.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground