Meine Lieblingsecke im Wohnzimmer

Montag, 29. Mai 2017

www.fim.works | Lifestyle-Blog | weißer Hukla-Ledersessel, Relaxsessel, Fernsehsessel, Kamin, Ofen, Lieblingsecke

Die Lieblingsecke

Meine Lieblingsecke ist rund und dreht sich. Mein liebster Ort im Haus ist mein Sessel. Er ist mit weißem Leder bezogen und steht auf einem runden, edelstahlfarbigen Fuß. Und damit er da nicht einfach so am Kamin rumsteht, liegt ein weißer Teppich drunter. Daneben steht eine mattweiße Nachtkommode mit einer Schublade und Füßen aus Eichenholz. Ruckzuck sind da Fernbedienungen, Schere (du glaubst gar nicht, wozu die alles zu gebrauchen ist), Stift & Papier, Streichhölzer & Feuerzeug, Lese- & Fernsehbrille (verdammt, ich werd echt alt!) und noch anderer Krimskrams drin verschwunden, wenn ich diese Dinge nicht mehr brauche. Das ist meinem Ordnungstick geschuldet und außerdem sieht eine kleine Kommode nur mit einer Grünpflanze und einem Windlicht gleich viel dekorativer aus, oder etwa nicht?

www.fim.works | Lifestyle-Blog | weißer Hukla-Ledersessel, Sessel, Relaxsessel, Fernsehsessel, Drehsessel

 www.fim.works | Lifestyle-Blog | weißer Hukla-Ledersessel, Ledersessel, Relaxsessel, Drehsessel, TV-Sessel, antiker Schrank, Deko im Wohnzimmer

www.fim.works | Lifestyle-Blog | Honsel-Pendellleuchte, Chromleuchte, ikea-Regal Lack, weißes regal, Candy Polsterecke Oregon, Ecksofa, ikea Aufbewahrung als Couchtisch, ikea Hack

www.fim.works | Lifestyle-Blog | schwarze Metall-Lampen im Industrie-Look, Esstisch mit Eichenholzplatte, graue Polsterstühle, alte Leiter als Deko, weiße Fensterläden

KOMMANDOZENTRALE

Von meinem Chefplatz aus kann ich in das Wohnzimmer gucken und in den Garten. Genauso gut kann ich mir aber auch mein altes Buffet anschauen oder durch die Terrassentüren auf die Terrasse. Und wenn ich mich noch ein bisschen weiter drehe, dann steht da der Esstisch und daneben noch ein alter Schrank. Und noch ein Ticken weitergedreht und ich gucke in den Flur und die Küche. Enorm praktisch, so ein Sessel, der sich dreht!

www.fim.works | Lifestyle-Blog | Broste Metallhocker, Inudstrie-Style, Industrial-Look, Industrie-Look, alter Bufettschrank, Jugendstilmöbel, Fensterläden

www.fim.works | Lifestyle-Blog | alter Schrank aus England, graue Polsterstühle mit Nieten, weiße Fensterläden

www.fim.works | Lifestyle-Blog | weiße Fensterläden, Terrasse, Terrassentüren

www.fim.works | Lifestyle-Blog | Fensterdeko, weiße Fensterläden, Deko auf der Fensterbank, Blick in den Garten

RAUMPLANUNG

Früher haben in diesem Haus zwei Familien gewohnt, der größte Teil meines Lieblingsplatzes liegt im ehemaligen Wohnzimmer, das heutige Wohnzimmer im alten Schlafzimmer. Die Wand war Gott sei Dank keine tragende, darum hat mein Vermieter sie entfernen lassen. Als ich eingezogen bin, war das Wohnzimmer im jetzigen Esszimmer und umgekehrt. Das damals weiße Sofa stand vor einer Ochsenblutroten Wand, mit Blick auf die Terrasse und der Sessel war Rot. Die Wand, an der heute das weiße Lack-Regal hängt, war vor ein paar Jahren auch noch Ochsenblutrot und der große Schrank stand davor. Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen, die Bereiche zu tauschen und auf einmal wirkte alles viel größer, großzügiger. Die Farben habe ich aber erst vor drei oder vier Jahren geändert.

www.fim.works | Lifestyle-Blog | schwarze Metall-Lampen im Industrie-Look, Esstisch mit Eichenholzplatte, graue Polsterstühle, alte Leiter als Deko, weiße Fensterläden

www.fim.works | Lifestyle-Blog | mattweißer Esstisch mit Eichen-Holzbeinen, graue Stühle im Eames-Look, Küche

www.fim.works | Lifestyle-Blog | mattweiße Nachtkommode als Beistelltisch, weißer Nachtschrank

www.fim.works | Lifestyle-Blog | weißer Hukla-Ledersessel, Sessel, Polstersessel, Relaxsessel, Drehsessel, Ledersessel

LIEBSTER LIEBLINGSSESSEL

Der Sessel, in dem ich fast wohne (ist kein Scherz - ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal auf dem Sofa gesessen habe), lässt sich nicht nur um 360° drehen, nein, ich kann auch noch die Rückenlehne ganz weit nach hinten verstellen und das Fußteil ausklappen. Perfekt für ein Nickerchen. Oder zwei. Verstehst du, warum das mein liebster Lieblingsplatz ist?

www.fim.works | Lifestyle-Blog | weißer Hukla-Fernsessel, Ledersessel, Sessel, Drehsessel, Relaxsessel, TV-Sessel, Kamin, Ofen, Feuerholz, Holzkorb aus Filz, weiße Nachtkommode

Im Sommer ist übrigens mein Deckchair mein liebster Platz, da kann ich genauso fein die Beine hochlegen und entspannen. Und weil der Sommer dieses Jahr schon so früh ausgebrochen ist, hat der weiße Sessel ein bisschen Pause und ich verteile meine Sitzplatz-Liebe auf alle Möbel, die draußen stehen ...

Welches ist dein Lieblingsplatz im Wohnzimmer?





VERLINKT MIT
THROUGH MY LENS  |  MONTAGSFREUDEN  VERLIEBT IN ZUHAUSE  |  DEKO-DONNERSTAG

Kommentare:

  1. ...unsere Lieblingsplätze im Wohnzimmer sind zwei alte englische Clubsessel, die uns seit ewigen Zeiten begleiten.
    Wir haben sie gerade wieder aufpolstern und neu beziehen lassen, weil wir nichts gefunden haben, in dem man so gut sitzt und 'rumlümmeln kann, wie in unseren alten.
    Dein ganzes Wohnzimmer sieht beeindruckend, edel und trotzdem gemütlich aus!
    Einen schönen Tag & lieb Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie gemütlich! Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du dich nur unter größten Schwierigkeiten daraus erhebst. Gleich so, neben dem Kamin ...
    Mein Platz ist im Moment auf unserem Balkon oder Terrasse, wie ich sie immer wieder nenne.
    Ich sitze gerade in der Sonne und stricke.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie gemütlich! Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du dich nur unter größten Schwierigkeiten daraus erhebst. Gleich so, neben dem Kamin ...
    Mein Platz ist im Moment auf unserem Balkon oder Terrasse, wie ich sie immer wieder nenne.
    Ich sitze gerade in der Sonne und stricke.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine gemütliche Ecke, liebe Frauke. Die schweren Möbel geben dem Raum so eine wunderbar heimelige Atmospäre. Und dieser Sesel - elegant und kuschelig zu gleich.. was für ein Ruheort.. herrlich! Ganz liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Meine Kommandozentrale ist leider nicht so rundum beweglich wie deine, aber ich lege auch wert darauf, dass alle wichtigen kleinen Dinge in greifbarer Nähe sind. So ein Rundumblick hat ja was! Und bei dir ist ja auch viel Augenschmaus geboten!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    das ist mal ein gemütliches Plätzchen! Bei Dir würde ich mich sofort wohlfühlen. Ganz besonders begeistert mich Dein Esstisch mit den Stühlen inclusive Lampen. Genial, wirklich! Ich mag Deine Kombis aus klaren Linien, Altem und einem Hauch Industrieflair. Danke für's Zeigen! Mein persönlicher Lieblingsplatz ist mein Sofa mit Blick in den Garten.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Start in eine angenehme Woche.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke, da könnte ich es auch gut aushalten! Wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Sessel, es ist gar nicht so einfach! Er muss bequem sein, sollte nicht zu groß sein und auch nicht so aussehen, als käme er aus Omas Wohnzimmer...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke, es schaut einfach wahnsinnig gemütlich bei dir aus und das so ein Sessel dein Lieblingsplatz ist... kann ich gut nachvollziehen. Ich würde mich da vermutlich keinen Meter weg bewegen, wenn der Kamin an ist. Aber jetzt lieber raus auf den Deck-Chair, der Winter kommt schnell genug wieder!
    Liebe Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  9. You have a beautiful, sophisticated home. Love the white leather chair. I can understand why you started with it. It would be my favorite spot.

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, ich könnte so bei dir einziehen... ;-). Es ist so einladend.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. ...neee, ein Feuer im Ofen brauche ich heute wirklich nicht, liebe Frauke,
    aber dein Platz im Sessel mit all seinen herrlichen Ausblicken gefällt mir gut...kann mir gut vorstellen, wie wohl du dich da fühlst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, ich glaube, ich würde einen Drehwurm in Deinem Stuhl bekommen. Mir wird ja schon auf einer Schaukel schlecht... Drehen ist so gar nicht mein Ding.
    Aber schön schaut Deine Ecke aus.
    Und wie meine ausschaut, weißt Du ja bestimmt schon, ich habe sie ja schon gezeigt.
    Und nächsten Montag gibt es die nächste Lieblingsecke.
    Bis dahin einen schönen Sommerabend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ganz schönes Wohnzimmer. Sehr modern aber auch richtig gemütlich. Tolle Fotos hast Du auch gemacht. Danke fürs teilen beim "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Frauke,
    so einen Sessel möchte ich jetzt auch haben, und zwar sofort.
    Deine Wohnung wirkt so schön klar, aufgeräumt und gemütlich. Da würde ich mich auch wohlfühlen, drinnen wie draußen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Hihihi liebe Frauke, das gefällt mir, ich will auch sofort und gleich eine so feine und gemütliche Kommandozentrale haben :-)). Gefällt mir sehr, Deine Lieblingsecke. Es sieht einfach herrlich gemütlich aus und den Überblick hast Du ja auch wie ich lesen konnte.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    da hast du also den Rundum-Überblick. Cool! Und einen echt hochwertigen Sessel. An deinem Lieblingsplatz könnte ich es auch gut aushalten. Einfach schön bei dir!

    Mein Lieblingsplatz im Wohnzimmer? Tja - leider gerade eine Baustelle, aber entgegen meiner Prognosen wird es doch vor 2020 fertig werden.....lach!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground